Explore the latest books of this year!
Bookbot

Renée Karthee

    Herzsprünge im Galopp
    Auf die Piste, fertig, los!
    Herzflüstern
    Fliegen lernen
    Herz auf Trab
    Herzrivalen
    • 2015

      Früher hat Annalena den 24. Dezember nicht erwarten können. Doch seit kein Geld mehr für Geschenke da ist, hat sie genug vom Fest der Liebe. Kurzerhand schafft sie für sich die Feiertage ab. Zum Glück trifft sie Gleichgesinnte, sechs Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen den Trubel unter der Tanne satthaben. Der Club der Weihnachtshasserinnen ist geboren. Dumm nur, dass einige an einem verschneiten Winterabend nicht länger auf Kekse und Kitsch verzichten wollen und dass aus Revoluzzerinnen wieder Romantikerinnen werden.

      Fieser die Glocken nie klingen
    • 2015

      Nelly weiß, der Tag wird kommen. In zehn Jahren — oder zwanzig. Doch dass er so schnell kommen würde, damit hatte sie nicht gerechnet. Und alles nur, weil ihre Mutter beim Säubern der Dachrinne gestürzt ist. Ausgerechnet zwei Tage vor der Reise nach England zu einer Hochzeit. Nelly muss sich kümmern. Wohl oder übel. So findet sie sich wieder im Dorf ihrer Kindheit, wo ihr autistischer Bruder Nils mit gepacktem Koffer auf sie wartet. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Eine Reise, die Nelly alles abverlangt. Bei der sie Geduld braucht, das Glück kennenlernt, zuviel Gin Tonic trinkt und am Ende kapiert: Wenn hier jemand nicht normal ist, dann sie.

      Die seltsame Reise mit meinem Bruder
    • 2013

      Manchmal wartet das Glück vor der Tür. Man muss es nur hereinlassen. Im Treppenhaus stolpert Gerit über Sonja, eine Frau, die die Liebe ins Straucheln gebracht hat. Die beiden verbindet nichts. Gerit ist eine Richterin mit Gefühlen auf Eis, Sonja eine Ruhelose, die auf der Straße lebt. Gegensätze ziehen sich an. Die ungleichen Frauen werden Freundinnen. Mit einer Reise durch die Provence beginnt für sie ein Abenteuer - wild, verrückt, sexy, voller Verwicklungen und Überraschungen. Kann man eigentlich sein Leben einfach so auf den Kopf stellen? Soll man? Darf man? Man muss! Wenn man das Glück hat, eine Freundin zu finden, die einen für immer verändern kann ...

      Fliegen lernen
    • 2011

      Der eine bricht die Ehe. Der andere den Ellenbogen, als er vor der schönen Nachbarin Männchen macht. Solche Typen braucht kein Mensch. Die Freundinnen Ellen und Margaux hauen ab. Plötzlich hat das Leben wieder einen anderen Duft. Es riecht nach Freiheit und Abenteuer und dem teuren Aftershave eines Leinwandstars. Manchmal muss man nur zwei Worte sagen, um aus einem langweiligen Film großes Kino zu machen: und tschüss!

      Weiberfrühstück
    • 2010

      Nichts verändert eine Familie mehr als ein krankheitsbedingter Ausfall der Frau, ohne die nichts funktioniert. Die den Motor schmiert. Die den Laden ganz einfach am Laufen hält. Doch daran wird Ellen, Hausfrau, Ehefrau, Mutter und Journalistin (in dieser Reihenfolge!) gehindert, als sie nach einer Fuß-OP einige Wochen ans Bett gefesselt ist. Vom ersten Tag an geht alles schief: der Haushalt versinkt im Chaos, der Ehemann schwingt lieber Hanteln als Staubsauger und Putzschwamm. Da hilft es auch wenig, wenn der 11-jährige Sohn sich bemüht, Mama mit einem Eimer Kartoffelsalat kulinarisch zu verwöhnen. Ellen beschließt, endlich andere Saiten aufzuziehen und das Familienchaos wieder in Ordnung zu bringen.

      Aller Anhang ist schwer
    • 2010

      «Mein Selbstbewusstsein reicht im Augenblick vom Fußboden bis zur Teppichkante. » Model! Ein Superjob? Nicht für die 16-jährige Melina. Denn kaum ist sie bei der Castingshow ausgeschieden und zurück an ihrer Schule, beginnt ihr Leidensweg. Was mit kleinen Sticheleien und dummen Sprüchen beginnt, steigert sich zum Mobbing. Und das Schlimmste: Ihre beiden besten Freundinnen machen mit. Erst als es fast zur Katastrophe kommt, erwacht Melinas Kampfgeist, und sie beschließt, sich zu wehren. Ein spannender, sensibler Roman über Träume, die zu Albträumen werden, über den Mut der Verzweiflung und die zerstörerische Kraft von Eifersucht und Neid.

      Schulhofgeflüster
    • 2009

      Mimi kann ihn nicht vergessen: Emanuel, den schönen Jungen mit den blonden Haaren, der wie aus dem Nichts in ihrem Leben aufgetaucht und genauso plötzlich wieder verschwunden ist. Spurlos. Fast krank vor Liebeskummer und Sehnsucht lernt sie eines Tages Jaromir kennen. Er hat viel mit Emanuel gemein, ist ebenso auf altmodische Art charmant und romantisch und tröstet Mimi, bis sie über ihre unglückliche Liebe zu Emanuel hinweg ist. Mimi verliebt sich in ihn. Doch was sie nicht weiß: Jaromir birgt ein düsteres Geheimnis. Seine Gefühle sind nicht echt. Als Mimi merkt, mit wem sie es tatsächlich zu tun hat, ist es fast zu spät! Denn Jaromir hat sich bereits in ihr Herz geschlichen und spielt ein böses Spiel mit ihr …Eine besondere Liebesgeschichte – schaurig, spukig und romantisch!

      Miss Mystery
    • 2009

      Ella backt Plätzchen mit sämtlichen wohlschmeckenden Aphrodisiaka, die sie bekommen kann. Denn Weihnachten sollen ihr nicht nur die Geschenke zu Füßen liegen! Nina muss unbedingt ihr Wichtelgeschenk zurückhaben, denn sie befürchtet, dass ihre kreative Mutter Spinatplätzchen eingepackt hat. Doch zu spät: Nils packt es schon aus. Erde, tu dich auf! Und Hannah muss bei einem Backwettbewerb gemeinsam mit einer Schnarchnase aus der 10. antreten, während ihre ex-beste Freundin Lisa sich an Hannahs gro-ßen Schwarm ranmacht! Na dann: Frohe Weihnachten! Liebesleid und Liebesfreud rund um die Weihnachtszeit – von Renée Karthee, Gabriella Engelmann, Maike Rebens-torff, Angela Gerrits, Cathrin Justen und Maiken Nielsen. Damit der Stress in der Vorweihnachtszeit nicht zu mieser Stimmung führt. Mit leckeren Plätzchenrezepten!

      Süßer die Küsse nie schmecken
    • 2009

      Miss Mystery und das geheimnisvolleAmulett schaurig-schöner Speicherspuk! Eine Gänsehaut nach der anderen jagt über Mimis Rücken. Sie ist allein und liegt im Bett, aber überall in der alten Villa knarzt und knackst es. Im Speicher über ihr schlägt ein Fenster. Mimi nimmt all ihren Mut zusammen und tapert nach oben. Doch dort ist alles unheimlich ruhig. Am nächsten Abend durchstöbert sie mit ihrer Freundin Clara den Dachboden. Die beiden finden ein altes Amulett mit dem Bild einer jungen Frau, die Mimi ähnlich sieht. Mimi nimmt das Amulett an sich und kann plötzlich die Gedanken anderer hören. Wie aufregend! Doch plötzlich ist die Kette verschwunden und ein rätselhafter Junge folgt Mimi wie ein Schatten

      Miss Mystery. Spuk auf dem Speicher