My first words
- 24 pages
- 1 hour of reading
Illustrated first word book in English and German. Main text in German
Helmut Spanner is a German author of children's books and a composer. He is best known for his picture books for very young children. His work focuses on early learning and vocabulary development through visually engaging stories. Spanner's style is simple yet effective, making him a beloved author for little readers.






Illustrated first word book in English and German. Main text in German
Ein unterhaltsames Ratespiel für Kinder, bei dem sie durch Ziehen verschiedene Tiere aus bunten Tassen, Hüten oder Kisten entdecken können. Lustige Ratereime helfen dabei, die gesuchten Tiere zu erraten.
Welche Tierkinder verstecken sich im Stroh und wo ist das kleine Eichhörnchen? Wer an den stabilen Schiebern zieht, entdeckt Kätzchen, Küken, Lamm und viele weitere Lieblingstiere. Ein lustiges Frage-Antwort-Spiel lädt dabei zum Entdecken ein. So werden spielerisch Feinmotorik und Sprachentwicklung des Kindes gefördert. Das kompakte Buch passt in jede Hand- oder Wickeltasche und ist der ideale Begleiter für unterwegs. In diesem Buch ist tierisch was los: Auf dem Teich schwimmen viele flauschige Entenküken, im Nest der Amsel recken sich die Jungen nach dem Futter, im Stroh quicken die Ferkel um die Wette und auf der Wiese tollen die kleinen Kätzchen umher. Schon Kinder ab 18 Monaten ziehen spielend leicht die Schieber heraus und entdecken diese und weitere spannende Tiere. Die detailgenauen Illustrationen von Helmut Spanner und die beinahe greifbare Struktur der Bilder begeistern Groß und Klein. So wirken die Tiere sehr realistisch und können von Kleinkindern besonders gut erkannt werden.
Die kleine Katze macht eine Entdeckungsreise durch den Garten. Dabei lernt sie viele Tiere kennen: einen Igel, ein Kaninchen, eine andere Katze und einen Hund. Ein Lieblingsbuchklassiker seit 30 Jahren!
Schlüssel, Fläschchen, Hampelmann – In diesem allerersten Wörterbuch finden Babys ab 9 Monaten viele Lieblingssachen aus ihrem Alltag wieder. Liebevoll gezeichnet, als wären die Gegenstände zum Anfassen, lädt das Buch zum Zeigen, Erkennen und Benennen ein. So macht Sprechen lernen Spaß! Kleines Buch – viel drin! Auf neun Doppelseiten und dem Buchumschlag zeigt dieses allererste Wörterbuch über 50 erste Gegenstände: Rassel, Schnuller, Apfel, Hund, Ente, Gießkanne, Eimer und all die vielen weiteren Sachen sind dabei ganz genau gemalt. So sehen schon die Kleinsten, dass der Kuschelhase ein plüschig weiches Fell hat und der Teller eine ganz glatte Oberfläche. Das hilft den Kleinsten die zweidimensionalen Bilder mit den realen Sachen ihrer Lebenswelt in Verbindung zu bringen und sie wiederzuerkennen.
Auf ihrem ersten Schwimmausflug mit der Familie begegnet die kleine Ente vielen neuen Tieren. Nach so einem aufregenden Tag ist sie froh, wieder zu Mama ins Nest kriechen zu können!
In der Küche, beim Einkaufen oder auf dem Spielplatz: In diesem allerersten Bild-Wörterbuch finden Babys ab 12 Monaten über 250 Dinge aus ihrem Alltag wieder. Liebevoll gezeichnet, als wären die Gegenstände zum Anfassen, lädt das Buch zum Zeigen, Erkennen und Benennen ein. So geht Sprechen lernen im Sauseschritt! Auf sieben großformatigen Doppelseiten und dem Buchumschlag zeigt dieses allererste Bild-Wörterbuch über 250 erste Gegenstände der kindlichen Erfahrungswelt wie dem Kinderzimmer, dem Garten, dem Keller oder der Küche. All die Gegenstände sind dabei ganz genau gemalt. So sehen schon die Kleinsten, dass die Katze ein plüschig weiches Fell hat und der Teller eine ganz glatte Oberfläche. Das hilft Babys die zweidimensionalen Bilder mit den realen Sachen ihrer Lebenswelt in Verbindung zu bringen und sie wiederzuerkennen. Dieses Buch wächst mit! Denn neben den zahlreichen Gegenständen bietet es unzählige Gesprächsanlässe und kleine Geschichten, die sich in den Bildern verstecken. Das animiert Kinder später dazu, ganze Sätze und sogar eigene Geschichten zu den Bildern zu erzählen.
Hallo, kleiner Bär - Bilderbuch - bk1380; Otto Maier Verlag; Helmut Spanner; Paperback; 1995