Explore the latest books of this year!
Bookbot

Lilli Beck

  • Annette Bluhm
January 1, 1950
Liebe verlernt man nicht
Die Zuverlässigkeit des Zufalls
Couchgeflüster
Reich heiraten! oder wie ich mit 58 meine Hippie-Ideale über Bord warf
Betty will reich heiraten!
Wenn die Hoffnung erwacht
  • Wenn die Hoffnung erwacht

    • 464 pages
    • 17 hours of reading

    Er gibt ihr ein Versprechen. Er will sie immer lieben, immer für sie da sein. Doch dann kommt alles anders ...Deutschland 1947: Nora wird von ihrer Freundin zu einer deutsch-amerikanischen Silvesterfeier eingeladen und ist überwältigt, als sie dort den attraktiven US-Officer William kennenlernt. Lange versucht sie, die frisch entflammte Liebe vor ihrem Vater geheim zu halten, doch als sie ein Kind erwartet und William in die USA zurückbeordert wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Farbe zu bekennen. Ihr Vater ist außer sich, hat aber bald eine Lösung parat, die Nora zu einer wohlhabenden Frau werden ließe und für die Familie finanzielle Vorteile hätte. Nora, die nicht daran denkt, in den Plan einzuwilligen, flieht mit ihrem Sohn nach München, wo ihr auf der Straße eine fiebrige, verwirrt wirkende junge Frau begegnet. Sie begleitet Celia nach Hause, zur Villa der wohlhabenden Wagners, und ahnt nicht, dass ihr Schicksal eine überraschende Wendung nehmen wird ... Weitere Romane von Lilli Beck bei 1. Glück und Glas2. Wie der Wind und das Meer3. Mehr als tausend Worte

    Wenn die Hoffnung erwacht
    4.5
  • Die Zeit ist reif! Betty Singer blickt auf ein buntes Leben als Hippie und Kommunen-Bewohnerin zurück. Aber ihre wilden Jahre liegen weit zurück. Das jedenfalls denkt Betty. Bis sich plötzlich alles auflöst wie eine Reinigungstablette für dritte Zähne: Sie verliert ihren Job als Feng-Shui-Beraterin, der hypochondrische Lebensgefährte geht ins Kloster und ihr wird die Wohnung gekündigt. Doch so leicht lässt eine selbstbewusste Frau sich nicht unterkriegen. Betty fasst einen Entschluss: Sie will endlich heiraten – und zwar reich heiraten!

    Reich heiraten! oder wie ich mit 58 meine Hippie-Ideale über Bord warf
    4.0
  • Kopfstand gegen Liebeskummer Die verträumte Nelly leitet ein kleines Yoga-Studio in Berlin. Als ihr eines Tages Ben über den Weg läuft, glaubt sie, endlich ihre große Liebe gefunden zu haben. Doch schon bei der zweiten Begegnung erinnert sich der vermeintliche Traummann an nichts mehr. Ben leidet nämlich unter retrograder Amnesie: Jede Erinnerung an die letzte Woche ist weg. Was tun? Nelly greift zu einer ungewöhnlichen Therapie. Vielleicht kann sich Ben dann ja auch daran erinnern, was mit dieser anderen Frau ist, die plötzlich auftaucht und behauptet, seine Verlobte zu sein ... Der Roman «Couchgeflüster» erschien 2010 zunächst unter dem Pseudonym Mira Becker.

    Couchgeflüster
    3.0
  • Die Zuverlässigkeit des Zufalls

    • 448 pages
    • 16 hours of reading

    Nina-Marie führt eine kleine Buch- und Blumenhandlung, in der sie Trost in ihrer Arbeit findet, nachdem sie ihre große Liebe verloren hat. Ihr Leben nimmt eine Wendung, als sie einen Strauß an einen grimmigen älteren Herren liefert, der ein Bestsellerautor ist, der seine Muse verloren hat. Der Zufall bringt sie mit seinem Sohn zusammen, was eine zarte Liebesgeschichte entfaltet und Ninas Leben neu erblühen lässt. Die Erzählung thematisiert Hoffnung, Neuanfänge und die Kraft der Liebe in schwierigen Zeiten.

    Die Zuverlässigkeit des Zufalls
    4.0
  • Ü50 – und zu allem bereit! Als ihr Sohn heiratet, will sich Paula vor ihrem Ex-Mann und seiner (deutlich jüngeren) Neuen keine Blöße geben und engagiert den Bruder einer Freundin als Begleiter. Der Abend wird ein Erfolg, Aushilfsmann Karl ist ein echter Volltreffer, und Paula kommt auf den Geschmack. Nie wieder sollen Frauen in ihrem Alter an Männermangel leiden! Gemeinsam mit ihren Freundinnen Biggi und Traudl beginnt sie nun, den Verabredungsmarkt zu sondieren und macht sich auf die Suche nach Männern ihrer Altersklasse. Obwohl es immer wieder zu altersbedingten Zwischenfällen kommt und auch mal ein Notarzt gebraucht wird, eröffnen die drei bald ihre Agentur „Herzflimmern“. Währenddessen knistert es gewaltig zwischen Paula und Karl, der sich ein Dauerengagement an ihrer Seite vorstellen könnte. Aber dann taucht Ex-Mann Herbert wieder auf. Drei Freundinnen jenseits der 50 haben genug davon, dass Männer nie da sind, wenn man sie braucht.

    Liebe verlernt man nicht
    4.0
  • Mehr als tausend Worte

    • 496 pages
    • 18 hours of reading

    Liebe und Hoffnung in einer Zeit, die kein morgen kennt … Berlin, 9. November 1938: Aliza erwacht von durchdringenden Schreien, als ihr Großvater von der Gestapo abgeholt wird. Die politische Lage in Deutschland spitzt sich immer weiter zu, doch entgegen aller Mahnungen weigert sich ihr Vater, ein jüdischer Arzt, das Land zu verlassen. Nur seine Tochter will er im Ausland in Sicherheit bringen. Aliza ist am Boden zerstört, dass sie Fabian, ihre große Liebe, zurücklassen muss. Beim Abschied versprechen sich die beiden, nach ihrer Rückkehr zu heiraten. Doch werden sie die Wirren des Krieges überstehen?

    Mehr als tausend Worte
    4.0
  • Glück und Glas

    Roman

    • 512 pages
    • 18 hours of reading

    Glück und Glas, wie leicht bricht das? Am 7. Mai 1945 werden Marion und Hannelore in der Frauenklinik in der Münchner Maistraße geboren. Obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen stammen, wachsen sie wie Schwestern auf und sind unzertrennlich. Doch als Marion sich an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag verliebt, zerbricht ihre Freundschaft. Während der Kalte Krieg immer mehr eskaliert, die Studenten auf die Straße gehen und die ersten Kommunen entstehen, trennen sich ihre Wege endgültig. Die widerspenstige Marion wird Fotomodel, hat großen Erfolg im Beruf, aber kein Glück in der Liebe. Hannelore studiert Jura, um Anwältin zu werden, doch das Leben hat andere Pläne mit ihr. Jahrzehnte später, am 7. Mai 2015, wollen sie ihren siebzigsten Geburtstag zusammen feiern – doch kann die Zeit alle Wunden heilen?

    Glück und Glas
    3.7
  • Ohne Moos nix los! Alles hätte so perfekt sein können: Mimi und ihre alternden Künstlerfreunde haben sich ihren Traum vom gemeinsamen Lebensabend erfüllt und bewohnen zusammen eine Villa am See. Doch dann droht das Anwesen verkauft zu werden. Bei ihrer wilden Rettungsaktion müssen die rüstigen Rentner schon mal zu Tricks greifen – auch jenseits der Gesetze. Denn schon bald merken sie, dass ehrlich nicht immer am längsten währt … Ein urkomischer Roman über nicht ganz korrekte Oldies – nichts für schwache Nerven, aber gut fürs Herz.

    Geld oder Liebe
    3.4
  • Vier Umzüge und ein Todesfall: Mathilde und ihre Freundinnen gründen eine WG, um dem Seniorenheim zu entkommen. Doch mit 60 ist man nicht viel weiser als mit 20, und der Plan schlägt fehl. Statt in der Oldie-Idylle landen die vier im Mehrgenerationen-Chaos. Die Hormone spielen verrückt, und Hitzewallungen sind nicht das einzige Zeichen dafür. Die Realität ist klar: Eine Frau über fünfzig hat kaum Chancen auf einen neuen Partner. Wer in diesem Alter noch allein unterwegs ist, benötigt meist nur eine Krankenschwester. Die vier Frauen scheinen perfekt für ihr Vorhaben: Mathilde, die patente Chefbuchhalterin in Frührente; die gut konservierte Star-Stylistin Irma; der gemütliche Gustl, der den Tod seiner Frau überwinden möchte; und die lebenslustige Amelie, die ihm dabei helfen will. Sie bringen alles mit, was eine WG in ihrem Alter braucht: Erfahrungen aus der 68er-Zeit, Kochkünste und die Erkenntnis, dass Altwerden nichts für Feiglinge ist. Doch das Zusammenleben gestaltet sich schwieriger als gedacht, und bald gerät die WG in eine Krise. Mathilde sucht nach zahlungskräftigen Mitbewohnern, als plötzlich ein Mann auftaucht, der sie begeistert – obwohl er noch nicht einmal fünfzig ist. Charmant und komisch erzählt Lilli Beck von WG-Liebschaften, vergessenen Haschkeksen und den Herausforderungen ihrer Golden Girls.

    Liebe auf den letzten Blick
    3.8