Explore the latest books of this year!
Bookbot

Wladimir Lindenberg

    May 16, 1902 – March 18, 1997
    Bobiks Reisen
    Der unversiegbare Strom
    Richter, Staatsanwälte, Rechtsbrecher
    Geheimnisvolle Kräfte um uns
    Jenseits der Fünfzig
    Meditation and Mankind; Practices in Prayer and Meditation Throughout the World
    • 2011

      Viele sprechen – meist mit recht fadenscheinigen Argumenten – Tieren eine Seele ab. Doch jeder, der mit ihnen zusammenlebt, weiß, dass sie beseelte Geschöpfe sind. Der Dichter und Arzt Wladimir Lindenberg, der zeit seines Lebens eine sehr enge Beziehung zu Tieren gehabt hat, erzählt von seinen Begegnungen mit Freunden aus dem Tierreich, die ihm Einblick in ihre Seele gewährt haben. Erfahren Sie die Botschaften der Tiere, um sie als das zu erkennen, was sie sind: unsere “besten Freunde” – beseelt wie wir.

      Tiere offenbaren ihre Seele
    • 2000

      Marionetten in Gottes Hand

      Eine Kindheit im alten Rußland

      • 292 pages
      • 11 hours of reading

      Der ganze Zauber des Lebens im alten Rußland wird lebendig und nimmt uns gefangen. Es sind einzelne Bilder aus der Kindheit und frühsten Jugend des Autors, des kleinen Bobik, die er auf einem Gut in der Nähe von Moskau verlebt. Schön und manchmal erheiternd, wie der Knabe allmählich in die Realität des Lebens hineinwächst.

      Marionetten in Gottes Hand
    • 1994

      Das Leben betrachten

      • 160 pages
      • 6 hours of reading

      „Diese letzte meiner Bücher ist eine Rückschau, ein gedankliches Resümee über die Welt, in der ich jetzt 91 Jahre liebend gelebt habe. Die Verbindung zu den höheren Mächten, zu den guten Mächten, war von Kindesbeinen in mir, und sie ist geblieben. Immer und allezeit. Trotz KZ, trotz russischer Gefängnisse und allem Schweren, das ich erlebt habe, ist sie geblieben und ist für mich eine unendliche Quelle der Kraft.“ Wladimir Lindenberg

      Das Leben betrachten
    • 1990

      Die Menschheit betet

      Praktiken der Meditation in der Welt

      Dieses wunderbare, erstaunliche Buch will weder eine theologische noch eine philosophische noch eine kulturgeschichtliche Abhandlung sein, sondern nichts als "eine allgemeinverständliche Sammlung von Praktiken des Gebets und der Meditation", wie sie nahezu in der ganzen Welt in verschiedener und doch sehr ähnlicher Form geübt werden.Bücherschiff

      Die Menschheit betet
    • 1988
    • 1987

      Bobik begegnet der Welt

      Reiseerlebnisse formen einen jungen Menschen

      In diesem Roman schildert uns Lindenberg seine Reiseerlebnisse als kleiner Junge in den Vorjahren des 1. Weltkriegs. An der Seite seiner geliebten Mutter lernt er neue Länder kennen, taucht ein in fremde Kulturen und reift unter der Vielzahl der Eindrücke und Erfahrungen zum jungen Mann heran.

      Bobik begegnet der Welt