Explore the latest books of this year!
Bookbot

Norbert Linke

  • Aaron Aachen
March 5, 1933 – November 10, 2020
News to Use for News You Can Use
Kein schöner Land... Volkslieder
Kein schöner Land ... Das große Buch unserer beliebtesten Volkslieder
Robert Schumann
Kein schoener Land...
Franz Lehár
  • 2021

    News to Use for News You Can Use

    Nachrichten im kommerziellen Radio der neuen 20er-Jahre

    Die Medienlandschaft ist dramatisch im Umbruch, mit tief greifenden Konsequenzen auch für das Medium Radio. Der Autor beleuchtet das "neue" Radio und die "Nachrichten der Zukunft". Es werden sowohl die Standards der Nachrichtenarbeit abgebildet, als auch die einzelnen Schritte der Nachrichtenarbeit interpretiert, all das mit Blick auf den fortschreitenden Medienwandel.

    News to Use for News You Can Use
  • 2021

    Die Geheimnisse der Fledermaus

    »Ich lade gern mir Gäste ein«

    Die Fledermaus' zählt heute zu den bekanntesten und beliebtesten Operetten. 0Norbert Linke konnte eindrucksvoll veranschaulichen, dass die geniale Zusammenarbeit von Strauss und Genée kein 'geographischer Zufall' war, sondern einer jener seltenen 'Glücksfälle', denen ein nachhaltiger Welterfolg beschieden blieb

    Die Geheimnisse der Fledermaus
  • 2001

    Franz Lehár

    • 157 pages
    • 6 hours of reading

    Franz Lehár (1870-1948) schuf mit der «Lustigen Witwe» das meistaufgeführte Bühnenwerk der Welt, und sein Lied «Dein ist mein ganzes Herz» aus der Operette «Das Land des Lächelns» wurde in fast alle Kultursprachen übersetzt. War Lehár ein Ungar, ein Österreicher, ein Tscheche, ein Deutscher? Er war all dies zugleich. Was auf der politischen Ebene mißlang, die Harmonisierung der multikulturellen Gegensätze «Kakaniens», das gelang künstlerisch in idealisierter Mission. Lehár verstand sich als ein Botschafter des Friedens in der ganzen Welt. „In Ungarn bin ich zur Welt gekommen. Im Jahre 1870, in Komorn, wo mein Vater, Franz Lehár, als Militär-Kapellmeister stationiert war. Bis zu meinem zwölften Lebensjahr habe ich auch nur Ungarisch gesprochen und Ungarisch gelernt.“

    Franz Lehár
  • 1995

    Enth. u.a.: Ade zur guten Nacht. Bunt sind schon die Wälder. Es klappert die Mühle am rauschenden Bach. Gestern beim Mondenschein. Im schönsten Wiesengrunde. Nun will der Lenz uns grüssen. Schön ist die Welt. Steh'n zwei Stern' am hohen Himmel. Wer recht in Freuden wandern will. Wohlauf in Gottes schöne Welt. Für 2 Singstimmen mit Bezifferung. - Lizenz: Falken-Verlag

    Kein schöner Land ... Das große Buch der beliebtesten Volkslieder
  • 1993
  • 1983
  • 1982

    Wer in Wien nach dem Geburtshaus von Johann Strauß (Sohn) forscht, wird im VII. Bezirk am Hause Lerchenfelder Straße 15 eine Gedenktafel finden: „An dieser Stelle stand das Geburtshaus.“ Im ersten Strauß-Dokument, dem Taufschein der damaligen Vorstadt-Pfarre St. Ulrich, heißt es, „daß von Herrn Johann Strauß, Musiklehrer, wohnhaft St. Ullrich 76, mit seiner Ehegattin Maria Anna Streim, Tochter des Herrn Josef Streim und der Anna, geborene Rober, beide katholischer Religion, Zeit ihres Ehestandes ein Sohn erzeugt worden ist, welcher den 25. Oktober 1825 geboren wurde und am Tage der Geburt von Hochwürden Herrn P. Heinrich (Enderle). die heilige Taufe empfangen hat und welchem der Name Johann Baptist beigelegt wurde.“.

    Johann Strauss (Sohn)