Explore the latest books of this year!
Bookbot

Hartmut Walravens

    September 9, 1944
    Julius Klaproth (1783-1835)
    Nachrichten der Gesellschaft für Natur- und Völkerkunde Ostasiens (NOAG)
    Ein Herzensbrecher und seine Frauen. Jin Ping Mei
    Erotische Buchillustration
    • Erotische Buchillustration

      Ein bibliographisches Lexikon der Zeichner und Graphiker

      • 562 pages
      • 20 hours of reading

      Das bibliographische Lexikon bietet umfassende Informationen über Erotica-Illustratoren und -Illustratorinnen und beleuchtet das oft verdrängte Genre der erotischen Literatur. Es thematisiert die kulturelle Bedeutung von Illustrationen, die sowohl von renommierten Künstlern als auch von weniger talentierten Schaffenden stammen. Durch zahlreiche Farbabbildungen ermöglicht das Werk eine differenzierte Auseinandersetzung mit diesen oft geheimnisvollen und indizierten Werken, wodurch es einen wertvollen Beitrag zur Kunst- und Literaturgeschichte leistet.

      Erotische Buchillustration
    • Ein Herzensbrecher und seine Frauen. Jin Ping Mei

      Ein Meisterwerk der chinesischen Literatur, nach der mandschurischen Palastausgabe von 1708 erstmals vollständig ins Deutsche übersetzt von Hans Conon von der Gabelentz (1807-1874). Bearbeitet und herausgegeben von Martin Gimm und Hartmut Walravens

      • 1985 pages
      • 70 hours of reading

      Der "Jin Ping Mei" gilt als eines der bedeutendsten Prosawerke der chinesischen Literatur und thematisiert das Leben eines wohlhabenden Kaufmanns sowie seiner Frauen und Geliebten. Mit seinen drei zentralen weiblichen Figuren beleuchtet der Roman zahlreiche Aspekte des chinesischen Lebens, darunter Politik, Wirtschaft und Feminismus. Die erste vollständige Übersetzung ins Deutsche, die zwischen 1862 und 1869 von Hans Conon von der Gabelentz angefertigt wurde, besticht durch ihre moderne und präzise Sprache und basiert auf einer hochgeschätzten Mandschufassung.

      Ein Herzensbrecher und seine Frauen. Jin Ping Mei