Explore the latest books of this year!
Bookbot

Heinrich Walter

    October 21, 1898 – October 15, 1989
    Bekenntnisse eines Ökologen
    Ökologische Grundlagen in globaler Sicht
    Der Sonnenweg
    Die Stunde des Pelikans
    Einführung in die Pflanzengeographie III. Grundlagen der Pflanzenverbreitung
    Der Pelikan
    • Die Stunde des Pelikans

      Die Lebensgeschichte des Maximilian Kolbe

      Die erschütternde Geschichte eines großen Mannes und Christen, des Märtyrers von Auschwitz , der 1982 von Johannes Paul II. heiliggesprochen wurde: Maximilian Kolbe.

      Die Stunde des Pelikans
    • Das vierb ndige Werk " kologie der Erde" befa t sich mit den Lebensr umen aus unterschiedlichen Klimazonen und stellt ihr Zusammenspiel in bezug auf die gesamte Geo-Biosph re dar. Der erste Band vermittelt dem Leser die n tigen Grundkenntnisse zum Verst ndnis der Strukturen und Prozesse, die die terrestrischen kosysteme kennzeichnen. Die Grundvoraussetzungen f r aktive Lebensvorg nge (Temperatur und Wasser) sowie der Wettbewerbsfaktor zwischen Lebewesen (Wachstum, Lichtverh ltnisse, Wurzelkonkurrenz) werden im Zusammenhang diskutiert. Kapitel ber die Sukzessionen, den Klimax-Begriff, das Gesetz der relativen Standortkonstanz und ber die Stoffkreisl ufe der kosysteme in humiden und ariden Gebieten schlie en sich an. Die B nde: Bd. 1: GrundlagenBd. 2: Spezielle kologie der Tropen und SubtropenBd. 3: Spezielle kologie der Gem igten und Arktischen Zonen Euro-NordasiensBd. 4: Gem igte und Arktische Zonen au erhalb Euro-Nordasiens Bd. 1-4 jetzt im Paket zum Sonderpreis. Sie sparen 10% gegen ber der Summe der Einzelverkaufspreise!

      Ökologische Grundlagen in globaler Sicht
    • Pflanzengeographie, Geobotanik, Höhenstufen, geographische Vegetationsgliederung, boreale Nadelwälder.

      Vegetation und Klimazonen
    • Kanada

      • 156 pages
      • 6 hours of reading

      Kanada – das zweitgrößte Land der Welt – ist von endloser Weite, die Distanzen sind unermesslich und außer in den Metropolen wie Vancouver, Montréal und Toronto fast menschenleer. In den tiefen Wäldern und der einsamen Wildnis der Rocky Mountains findet man noch immer eine unberührte Natur mit reißenden Flüssen und unergründlichen Seen. Und das Land der Inuit ist mehr von Robben, Karibus und Eisbären als von Menschen bevölkert. Über 250 Bilder zeigen das Land in seiner ganzen Vielfalt. Fünf Specials berichten vom Goldrausch, den Nationalparks, dem Alaska Highway, Pelzhändlern und dem Volk der Inuit.

      Kanada