Avalon ist im Aufruhr, während gewaltige Feinde ihre Armeen formieren. Ein entschlossener Haufen verschiedener Bewohner, angeführt von Merlins Drachen Basilgarrad, kämpft tapfer in der großen Schlacht der endlosen Feuer. Doch das wahre Böse lauert verborgen im Dunkeln.
Irmela Brender Book order






- 2011
- 2011
Across the Nightingale Floor
- 320 pages
- 12 hours of reading
In his black-walled fortress at Inuyama, the warlord Iida Sadamu surveys his famous nightingale floor. Constructed with exquisite skill, it sings at the tread of each human foot. No assassin can cross it unheard. But Otori Takeo, his family murdered by Iida's warriors, has magical skills that allow him to enter Samadu's lair.
- 2010
The dragon Basil, now mighty in strength, size, and courage, seeks the cause of a new series of crises that threaten the stability of Avalon, while his friend Merlin is distracted by problems with his son, Krystallus.
- 2005
Die Hexe von Clatteringshaws
- 143 pages
- 6 hours of reading
Simon ist der neue König von England – und alles andere als glücklich. Zwar hat er seine Freundin Dido überreden können, ebenfalls im Palast einzuziehen, doch fühlt er sich als hilflose Marionette der alternden Adeligen und Höflinge. Als dann Gerüchte um einen Konkurrenten in der Thronfolge aufkommen, will Dido ihrem Freund helfen und macht sich auf den gefährlichen Weg nach Schottland, zur Hexe von Clatteringshaws … Spannend, poetisch und voller Humor – ein pralles Abenteuer voller Verwicklungen.
- 2001
War mal ein Lama in Alabama. Allerhand Reime und Geschichten in Gedichten
- 95 pages
- 4 hours of reading
In "WAR MAL EIN LAMA IN ALABAMA" zeigt Irmela Brender, wie Dichten wie Zauberei ist, indem sie mit Vokalen und Wörtern spielt. Das Reim- und Gedichtbuch bietet Limericks, Abzählreime und Poesiegeschichten, farbenfroh illustriert von Verena Ballhaus. Ein Buch, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert.
- 1994
Patrizia verbringt die Ferien bei ihren Grosseltern. Da gibt es einen grossen Garten, jede Menge Müsli - und ein Schwimmbad...
- 1993
Irmela Brender schildert lohnende Ziele für Fahrten ins Grüne, auf die man selbst wohl kaum verfiele: Seen, Täler und „schöne Flecken“ im Schwarzwald und im Neckarland, auf der Alb und im Schwäbischen Wald. Zum Beutenlay und zum Hungerbrunnen nimmt sie uns mit, zum Hammerschmiedesee, zum Aalkistensee und zu vielen anderen Naturschönheiten im württembergischen Kernland und drum herum. Durch ihre Art, kurz, unterhaltsam und sehr persönlich zu erzählen, schafft Irmela Brender ein mustergültiges Gegenbeispiel zu den weitverbreiteten Fahrrad- und Wanderführern, die sich wie technische Anleitungen lesen. Ihr Motto: „Gehen, sehen, Land verstehen.“ Irmela Brenders Ausflugstips waren 1991 in der Rundfunksendung „Land und Leute“ auf SDR 1 zu hören. Irmela Brender, geb. 1935 in Mannheim, ist freie Autorin und Übersetzerin. 1980 erhielt sie den Stuttgarter Literaturpreis.
- 1992
Finkengasse gegen Starenweg
- 47 pages
- 2 hours of reading





