Explore the latest books of this year!
Bookbot

Klaus Heinemann

    Ehrenamtlichkeit und Hauptamtlichkeit in Sportvereinen
    Einführung in Methoden und Techniken empirischer Forschung im Sport
    Sport und Gesellschaften
    Sport and welfare policies
    Pre-incorporation transactions
    Orbs
    • Orbs

      • 142 pages
      • 5 hours of reading
      4.2(13)Add rating

      People all over the world are fascinated by orbs - the opaque circular features that appear unexpectedly in photographs. This book shows that these circles of light are not just interesting phenomena, but that they are here for a specific purpose - to bring us messages of hope.

      Orbs
    • "Whether in common law jurisdictions or in German civil law, the issue of pre-incorporation transactions has always been the subject of considerable controversy. Concerned with the promoters, third parties, the company and its shareholders, the law has found it difficult to balance these frequently conflicting interests without neglecting the need for clear and simple rules. Common law courts, sometimes excessively committed to legal principles, have even come up with absurd results." --

      Pre-incorporation transactions
    • Es ist das Ziel dieses Sammelbandes, die Beziehungen zu analysieren, die in verschiedenen europäischen Ländern zwischen dem Sport auf der einen Seite – seiner historischen Entwicklung, der unterschiedlichen Bedeutung freiwilliger Vereinigungen, kommerzieller und staatlicher Anbieter, dem Grad der Sportbeteiligung und dem Umfang staatlicher Subventionen – und der Wohlfahrtspolitik auf der anderen Seite – ihren kulturellen Wurzeln, den ideologischen Fundamenten, den institutionellen Regelungen ebenso wie den unterschiedlichen Formen der Finanzierung – bestehen. Dabei steht folgende These im Zentrum: Die traditionellen wohlfahrtsstaatlichen Systeme geraten aufgrund steigender finanzieller Belastungen und wachsender Schwierigkeiten ihrer Legitimation in eine Krise. In diesem Sammelband werden die Verflechtungen zwischen Sport und Wohlfahrtspolitik in sechs europäischen Ländern analysiert, nämlich Dänemark, Großbritannien Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Dabei will dieser Band auch die Frage beantworten, inwieweit Lösungen auf die Herausforderungen der Veränderungen des Wohlfahrtsstaates für den Sport, die in einem Land gefunden wurden, auf andere Länder übertragbar sind.

      Sport and welfare policies
    • In diesem Sammelband sollen unterschiedliche Formen einer Ausgestaltung des Verhältnisses von Sport und Gesellschaft im interkulturellen Vergleich ausgelotet werden. Ausgangspunkt ist die Überlegung, dass sich auf der einen Seite die Art des Sporttreibens, die Ausgestaltung der Regeln des Sports, Organisationsformen, das Verhältnis des Sports zu Staat und Wirtschaft, die jeweils eingesetzten Sporttechnologien, die dem Sport zugrunde liegenden Sinngebungen und Ideologien etc. aus der Art der Einbettung des Sports in die jeweilige Gesellschaft entwickeln, deren Teil er ist; umgekehrt wirkt dieser Sport wiederum zurück etwa auf Familie, Wirtschaft, Politik, Freizeit, Arbeit, Dynamik, technologische Entwicklung, Verhaltensmuster und Einstellungen. So umfasst dieser Sammelband zum einen interkulturell vergleichende Studien, zum anderen differenzierte, vergleichende Situationsbeschreibungen des Sports in verschiedenen Ländern, mit dem Ziel, diese zentrale These einer Soziologie des Sports beispielhaft zu belegen.

      Sport und Gesellschaften