Hans Paul Becker Book order






- 2020
- 2011
Dieses Lehr- und Übungsbuch ermöglicht Ihnen einen umfassenden und aktuellen Überblick über die grundlegenden Rahmenbedingungen und Instrumente der Banken. Zahlreiche Abbildungen und Beispiele veranschaulichen die Inhalte, Kontrollfragen bieten Ihnen Gelegenheit zur Wiederholung. Anhand von mehr als 30 Fällen und Aufgaben mit detaillierten Lösungen bereiten Sie sich anwendungsorientiert auf Klausuren und Prüfungen vor. Die 8. Auflage berücksichtigt zahlreiche Änderungen, die infolge der einschneidenden Finanzmarktentwicklungen und Rechtsänderungen der vergangenen Jahre eingetreten sind. Zentrale Neuregelungen sind z. B. das Gesetz zur Umsetzung der geänderten Banken- bzw. Kapitaladäquanzrichtlinie, die Errichtung einer EU-Finanzaufsicht und das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG). Aus dem Inhalt: Rahmenbedingungen: Rechtsgrundlagen, Europäische Zentralbank und das deutsche Bankensystem. Grundgeschäfte: Einlagengeschäft, Kreditgeschäft und Zahlungsverkehr. Corporate-Finance: Mergers & Acquisitions, Emissionsgeschäft, Asset-Backed-Securities und Venture-Capital-Finanzierung. Handelsgeschäft: Börse, Wertpapiere, Derivate und strukturierte Produkte. Risikomanagement: Arten bankbetrieblicher Risiken, Marktpreisänderungsrisiko und Portfoliomanagement, Credit Value at Risk. Bankrechnungswesen: Jahresabschluss und Bankkalkulation.
- 2008
Investition und Finanzierung
Grundlagen der betrieblichen Finanzwirtschaft - 2. Auflage - Bachelor geeignet!
- 328 pages
- 12 hours of reading
Das Lehrbuch definiert die Ziele der Investitions- und Finanzpolitik in Unternehmen und erklärt einfach und verständlich die Grundlagen und Methoden der Investitionsrechnung, Finanzierung und Finanzderivate. Systematisch werden klassische und neue Instrumente vorgestellt, analysiert und bewertet. Beispiele und Aufgaben mit Lösungsvorschlägen ergänzen die Ausführungen. Neu in der siebten Auflage sind vor allem die Kapitel über Basel III und Crowdfunding. Darüber hinaus ist ein ausführliches Fallbeispiel für eine Firmenübernahme eingefügt worden.
- 2004
Gablers Wirtschaftswissen für Praktiker
Zuverlässige Orientierung in allen kaufmännischen Fragen - 5., vollständig neubearbeitete Auflage
- 621 pages
- 22 hours of reading
Gablers Wirtschaftswissen für Praktiker gibt Praktikern aller Unternehmensbereiche, kaufmännischen Quereinsteigern und Selbstständigen oder denjenigen, die es werden wollen, den betriebswirtschaftlichen Hintergrund kaufmännischen Handelns zum Nachschlagen an die Hand. Im Werk finden Sie Antwort auf Fragen zur Unternehmensplanung, zum Personalwesen, zum Marketing und zur Investition und Finanzierung. Sie erhalten Einblicke in die Zusammenhänge von Buchführung und Bilanz, Kostenrechnung und Kalkulation sowie der verschiedenen Steuerarten und in vieles anderes mehr.Durch die Vielfalt der Inhalte gewinnen Sie einen umfassenden und praxisbezogenen Überblick über die innerbetrieblichen Funktionsbereiche eines Unternehmens. Zahlreiche Beispiele machen die Inhalte verständlich. Übersichten und Vertragsmuster helfen Ihnen bei der Anwendung des Wissens.
- 1998
Ein Lehrbuch zur Einführung in ein Teilgebiet der Historischen Geographie für Studierende der Geographie sowie benachbarter Fächer wie Volkskunde, Agrar- und Wirtschaftsgeschichte, Agrarwissenschaften.
- 1995
- 1986
Psychoonkologie
- 195 pages
- 7 hours of reading
Die inhaltliche Basis fUr das hier vorliegende Buch bilden meine jetzt fast IOjiihrige Erfahrung in der Begleitung Krebskranker als psychosomatisch und psychoanalytisch tiitiger Arzt und eine em pirische Studie zur Atiologie, Prognose und Nachsorge des Mammakarzinoms. Zielsetzung war der Versuch, im Sinne einer ganzheitlichen Sichtweise in der Medizin schulmedizinisch-naturwissenschaft liche als auch psychosomatisch-psychoanalytische Erkenntnisse mit dem Laiensystem, d. h. der subjektiven Krankheits- und Ge sundheitstheorie des betroffenen Krebskranken in Verbindung zu bringen. Es find en gesamtgesellschaftliche Faktoren, insbesondere die Lei densunfahigkeit betreffend, somatische Grundvoraussetzungen von Krebserkrankungen, die Beziehung zwischen Personlichkeit und Krankheitsverarbeitung bzw. -verlauf und die Arzt-Patient Beziehung bei der Betreuung Krebskranker Beriicksichtigung. Die Ergebnisse der hier vorliegenden Studie, aber auch die ge sammelten Erfahrungen im Kontakt mit Krebskranken haben zu der Erkenntnis gefUhrt, daB nicht nur die Lebensqualitiit, son dem auch der Krankheitsverlauf, die Uberlebensdauer betref fend von Personlichkeitsfaktoren und der Art der Krankheitsver arbeitung abhiingig sein konnen. Hier liegen Ansiitze fUr eine ge zielte psychosoziale Nachsorge.




