Dieses faktenreiche Geldbuch eines Wirtschaftspraktikers und -analytikers verhilft dem Leser zu besserem Verständnis der oft nebulösen monetären Vorgänge. Es eröffnet völlig neue Einsichten in die Beziehungen zwischen unserem Geld und den Problementwicklungen unserer Tage und zeigt Wege zur Überwindung der geldbezogenen Fehlstrukturen.
Helmut Creutz Books






Das Geld-Syndrom
Wege zu einer krisenfreien Wirtschaftsordnung - Ergänzt um einen Beitrag zur Niedrigzinsphase sowie mit aktualisierten Grafiken!
- 495 pages
- 18 hours of reading
Warum werden die weltweit vagabundierenden Geldströme immer größer? Weshalb reagieren die Kurse an den Aktien- und Vermögensmärkten immer hektischer? Warum bekommen die Notenbanken Geldmenge und Kaufkraft nicht in den Griff? Weshalb müssen wir trotz fortschreitender Umweltzerstörung jedes Jahr die Leistung unserer Wirtschaft steigern? Warum geht trotz dieser Steigerung die Schere zwischen Arm und Reich weiter auf? Vielleicht haben Sie sich das auch schon gefragt, vor allem angesichts der Ereignisse in den letzten zehn Jahren. Helmut Creutz veranschaulicht auf verblüffende und einleuchtende Weise, wie alle diese Fehlentwicklungen mit den Strukturen unseres Geldsystems zusammenhängen und bietet sinnvolle und kompetente Reformvorschläge.