Explore the latest books of this year!
Bookbot

Hermann J. Roth

    Unser täglich Gift
    Der Westerwald
    Grün
    Wortartistik- Wortakrobatik - Wortinszenierungen
    Joh. Seb. Bach Capriccio B-dur und Joh. Kuhnau Suonata quarta
    Pharmazeutische Analytik
    • 2022

      Der Westerwald

      Naturgeschichte eines rheinischen Mittelgebirges

      • 309 pages
      • 11 hours of reading
      Der Westerwald
    • 2021

      Grün

      Das Buch zur Farbe

      Die Farbe Grün symbolisiert und zelebriert wie keine andere das Leben, den Neubeginn und das Wachstum. Und sie zeigt sich überraschend vielfältig: Ob Blattgrün, grüne Hoffnung, leuchtende Smaragde, grüne Patina, „grün hinter den Ohren", British Racing Green oder Kermit der Frosch - hier versammeln sich alle Schattierungen einer schillernden Farbwelt. Dieses zauberhafte Sammelsurium spannt den Bogen von der jahrtausendalten Faszination der alten Ägypter mit der Farbe Grün bis hin zu aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit und grüner Politik. Grün hat eine magische Anziehungskraft - und dies ist das ultimative Buch zur Farbe.

      Grün
    • 2020

      Dieses Buch befasst sich mit dem spielerischen Gebrauch origineller Wörter der Deutschen Sprache. Dabei ist das ?Spielen? an die Erfüllung bestimmter Auflagen geknüpft, die man als artistisch oder akrobatisch bezeichnen könnte. So wie im Zirkus bestimmte körperliche Kunst-fertigkeiten oder im Kabarett bei den Darbietungen sprachliche Zungenfertigkeiten verlangt werden, so müssen die hier verwendeten Begriffe vorgegebene Hürden überwinden. 0Die Leserinnen und Leser sollen durch die interessanten, flexiblen und oft erheiternden Wort-spielereien angeregt werden, selbst weitere Beispiele für den Reichtum der Deutschen Sprache zu finden, sie in ihren Wortschatz zu integrieren und so ihren Sprachschatz zu erweitern

      Wortartistik- Wortakrobatik - Wortinszenierungen
    • 2013

      Unser täglich Gift

      Tatsächliche und vermeintliche Schadstoffe im Alltag

      Giften begegnen wir auf Schritt und Tritt – im direkten Kontakt und in den Medien. Der Autor erläutert kenntnisreich und kurzweilig, warum wir dennoch einigermaßen gesund bleiben, und er rückt Gefahrmeldungen ins rechte Licht. Das geschieht sowohl mit dem nötigen Ernst, als auch augenzwinkernd – und liest sich daher sehr unterhaltsam.

      Unser täglich Gift
    • 1988