Unternehmer beraten Unternehmen
so machen die besten Companys Ihr Unternehmen fit
- 323 pages
- 12 hours of reading







so machen die besten Companys Ihr Unternehmen fit
Die Autoren bieten einen völlig neuen Ansatz im Zeitmanagement: Wir haben mehr Zeit, als wir glauben! In vier großen Schritten führen sie zu einem ganz neuen, positiven Zeitverständnis und damit zu mehr Lebensqualität. • »M wie Meeresblick«: Perspektivenwechsel und verändertes Zeitgefühl • »E wie Effektivität«: Zeitmanagement-Techniken • »E wie Etappen«: Horizonte der Lebensplanung • »R wie Reichtum«: Zeitmanagement, das nicht länger nur auf das eigene Ich, sondern auf die Gemeinschaft ausgerichtet ist Ein Programm, das zu einem ganz neuen – positiven! – Zeitverständnis und mehr Lebensqualität verhilft.
»Der Faktor Mensch bestimmt den Unternehmenserfolg« – die zentrale Managementerkenntnis wird in kaum einem Unternehmen umgesetzt. Jörg Knoblauch spricht Klartext: Wer im Vertrauen auf das Bauchgefühl neue Mitarbeiter auswählt, wer sich darauf verlässt, dass sich die Fehlbesetzung noch zum Performer entwickeln wird, wer unter Personalentwicklung nur das jährliche Mitarbeitergespräch versteht, der darf sich nicht wundern, wenn sein Team in eine Abwärtsspirale gerät. Knoblauch zeigt, warum das Personalmanagement in die Unternehmensführung gehört und warum es ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist, wenn Mitarbeiterauswahl, -förderung und -führung oberste Priorität bekommen.
Der Kompass für ein selbstbestimmtes Leben Viele Menschen fühlen sich heute bedrängt und fremdbestimmt: die Sorge um den Arbeitsplatz, steigender Termindruck, Zukunftsangst. Wie bei einem Segelschiff, das bei Unwetter nur schwer auf Kurs zu halten ist, verlieren wir den rettenden Leuchtturm bisweilen aus dem Blick. Und nun? Liefern wir uns dem Spiel der Wellen aus? Oder schaffen wir es, unseren Kompass neu auszurichten und Land zu gewinnen – kurzum: unserem Leben Richtung zu geben? Dieses Buch hält dazu die notwendigen Instrumente bereit und hilft uns, ein klares Bild von unserem Ziel und dem Weg dorthin zu entwickeln! Ausstattung: s/w Abb.
Gute Unternehmensführung kann man auf zwei Fragen reduzieren: Wie finde ich gute Mitarbeiter? Und: Wie halte ich diese? Hier ist die ABCStrategie hilfreich. A-Mitarbeiter übertreffen ihre Ziele und denken voraus. B-Mitarbeiter sind nur selten so gut, erfüllen aber in der Regel die Aufgaben in ihren Bereichen. C-Mitarbeiter haben bereits innerlich gekündigt und zeigen eine geringe Kundenorientierung. Die Autoren erläutern, wie Unternehmen mit einem siebenstufigen Konzept immaterielle und materielle Anreize optimal kombinieren können. » Die beschriebenen Ideen werden so zusammengestellt, dass auch Manager und Unternehmensinhaber, die bislang wenig zum Thema wissen, erfahren, wie gute Personalarbeit funktioniert.« managerSeminare
Gutes Zeitmanagement ist erlernbar. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen erfolgversprechende Techniken und Planungshilfen, durch die Sie Zeitfresser eliminieren und somit Ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten. Jetzt in der einmaligen Best of - Edition! Inhalte: Sinnvoll planen, effizienter arbeiten und Termine beherrschen. Die besten Techniken, die nützlichsten Hilfsmittel - auch elektronisch. Arbeitsmittel und Planungshilfen. Großer Trainingsteil mit Tests und Übungen. Best of - Edition - doppelter Inhalt zum regulären Preis!
warum wir zielgruppenorientierte Gottesdienste brauchen
Möchten Sie auch zu den Spitzenreitern Ihrer Branche gehören? Der vielfach preisgekrönte Unternehmer und Bestsellerautor Jörg Knoblauch hat dafür die TEMP-Methode erfunden. Mit dieser praxiserprobten und direkt umsetzbaren Methode werden Sie o als Teamchef Ihre Managementfähigkeiten verbessern, o die Erwartungen Ihrer Kunden übertreffen und sie so langfristig an sich binden, o Ihre Mitarbeiter zu Mitunternehmern entwickeln und o die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimieren. Ein umfassender Test hilft Ihnen, Ihr Unternehmen in allen vier Bereichen zu bewerten; konkrete Handlungsanleitungen und Praxistipps erleichtern Ihnen die Umsetzung.
Chef-Sprechstunde. 101 Fragen und Antworten