Explore the latest books of this year!
Bookbot

Hans Gercke

    January 1, 1941
    Blau
    Madonnenführer Heidelberg
    Heilig-Geist-Kirche Heidelberg
    Xcultural codes
    Elsaß
    Australische Impressionen
    • 2023

      Fähigkeiten

      Kunst von besonderen Menschen in der Sammlung Würth

      Genauso vielfältig wie ihre Kunst sind die Kunstschaffenden, die unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Orientierung oder ihrem Werdegang eine Möglichkeit bekommen sollten, ihre Kunstwerke einer unvoreingenommenen, breiteren Öffentlichkeit zu zeigen. Die Kunst von besonderen Menschen ist seit den 1990er-Jahren selbstverständlicher Teil der Sammlung Würth, aus deren reichhaltigem Repertoire nun über 140 Bilder, Zeichnungen und Objekte von 50 Künstler*innen im Museum Würth die Ausstellung Fähigkeiten! bilden. Manche der Werke waren bereits in Präsentationen der Museen und Kunstdependancen der Würth-Gruppe zu sehen, manche werden nun zum ersten Mal gezeigt.

      Fähigkeiten
    • 2004

      Xcultural codes

      • 160 pages
      • 6 hours of reading

      Das Katalogbuch 'Susan Hefuna - xcultural codes' erscheint anlässlich der gleichnamigen Ausstellung die von 01. Februar 2004 bis 14. März 2004 im Kunstverein Heidelberg, vom 03. April 2004 bis 16. Mai 2004 in der Stadtgalerie Saarbrücken, vom 29. Mai 2004 bis 17. Juli 2004 im Bluecoats Art Centre Liverpool, von 10. Oktober 2004 bis 03. November 2004 in der Townhouse Gallery Kairo und von 27. November 2004 bis 23. Januar 2005 in der Galerie der Stadt Backnang gezeigt wird.

      Xcultural codes
    • 2002

      Der Berg

      • 552 pages
      • 20 hours of reading

      Die Publikation beleuchtet die Spannweite des Themas exemplarisch anhand ausgewählter Beispiele. Essays von Autoren unterschiedlichster Fachbereiche umkreisen das Thema vom Blick des Astronomen bis hin zum Verpackungsdesign. Beispiele aus der älteren Kunstgeschichte, insbesondere des 19. Jahrhunderts, führen zum Schwerpunkt mit insgesamt 120 Beiträgen, die allesamt der Gegenwartskunst gewidmet sind.

      Der Berg
    • 1999

      Elsass - Ob Johann Wolfgang von Goethe als junger Student vom fröhlichen Straßburger Weihnachtsmarkt ebenso beeindruckt war wie von dem imposanten gotischen Münster Notre Dame wissen nur Fachleute. Jedenfalls sind beide allein schon gute Gründe für einen Besuch der Hauptstadt des Elsass. Die herrliche Bilderbuchlandschaft zwischen Vogesen im Westen und dem Vater Rhein im Osten weckt Emotionen - bisweilen auch traurige ob der Soldatenfriedhöfe entlang der historischen Maginotlinie. Dennoch überwiegt die Freude angesichts majestätischer Märchenschlösser wie dem Haut-Koenigsbourg, bei Wanderungen durch den Garten des Elsass rund um Mont Sainte-Odile oder bei der Betrachtung kultureller Schätze wie des Isenheimer Altars in Colmar. ++ Das bietet der ADAC Reiseführer plus: umfassende Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten auf 144 Seiten ++ zwei neue Kapitel mit Tipps für cleveres Reisen und nützlichen Familien-Tipps ++ 37 ADAC Top Tipps, die auf einen Blick zu den touristischen Highlights führen ++ 150 brillante Abbildungen ++ Empfehlungen zu Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ++ detaillierte Maxi-Faltkarte zum Herausnehmen mit Beschreibung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten - für optimale Orientierung unterwegs ++ zahlreiche zusätzliche Stadtpläne, Übersichts- und Detailkarten im Buchumschlag und im Innenteil des Reiseführers ++ mit QR-Codes zu Reise-Videos und Audio-Features.

      Elsaß
    • 1995

      Die Côte d'Azur, bekannt als Treffpunkt der Reichen und Schönen, zieht Familien, Sonnenanbeter und Genießer an. Während einige Hotels und Restaurants in beliebten Badeorten wie Marseille, Nizza und Saint-Tropez teuer sind, gibt es auch günstigere Alternativen. Die malerischen Straßen zwischen Marseille und Menton sind ideal für Erkundungen mit dem Kleinwagen, ebenso wie die beeindruckende Berglandschaft des Massif du Mercantour, die mit tiefen Wäldern, wilden Schluchten und idyllischen Dörfern aufwartet. In den von Pinien gesäumten Buchten der Calanques bei Cassis schimmert das kristallklare Wasser in verschiedenen Blautönen. Hier oder am feinen Sandstrand von Juan-les-Pins zwischen Cannes und Antibes kann man einen traumhaften Badeurlaub genießen. Die bunten Altstädte von Vence, Saint-Paul-de-Vence und Menton strahlen südfranzösische Lebensfreude aus und verströmen den Duft von Zitronen, Lavendel und frischem Fisch. In der Nähe liegt der glamouröse Küstenstreifen von Monte Carlo, wo Wagemutige im legendären Kasino ihr Glück versuchen können. Der ADAC Reiseführer bietet umfassende Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Tipps für cleveres Reisen und Familien, rund 40 Top-Tipps, etwa 130 brillante Abbildungen, Empfehlungen für Hotels und Restaurants sowie eine detaillierte Maxi-Faltkarte und praktische Detailkarten im Buchumschlag. Ein Kofferanhänger für die Reise rundet das Angebot ab.

      Côte d'Azur
    • 1993

      Provence - Als Van Gogh die Farben suchte, reiste er in die Provence, wo das Licht hell, luftig und klar erschien. Der Duft von Lavendel durchzieht die Landschaft, die von imposanten Sonnenblumenfeldern geprägt ist, aus denen hochwertiges Öl gewonnen wird. Diese Region, die bereits die Römer schätzten, bietet beeindruckende Bauwerke wie den Pont-du-Gard bei Nîmes und das gut erhaltene Théâtre antique in Orange. Auch die ehemalige päpstliche Stadt Avignon ist berühmt für ihre Brücke und die gotische Wandpfeilerkirche. Die Provence erstreckt sich von der weiten Camargue am Mittelmeer bis zu den Höhen des Mont Ventoux, bekannt aus der Tour de France. Hier wechseln sanfte Hügelketten mit ockerroten Felsen, dichten Wäldern und kargen Plateaus. Die Küche der Provence verwandelt die Köstlichkeiten von Meer und Landschaft in exquisite Gerichte. Der ADAC Reiseführer plus bietet umfassende Informationen zu Sehenswürdigkeiten auf 144 Seiten, zwei neue Kapitel mit Tipps für cleveres Reisen und Familien, 42 ADAC Top Tipps zu touristischen Highlights, 130 brillante Abbildungen sowie Empfehlungen für Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Eine detaillierte Maxi-Faltkarte zum Herausnehmen und zahlreiche Stadtpläne sowie Karten im Buchumschlag sorgen für optimale Orientierung unterwegs.

      Provence