Explore the latest books of this year!
Bookbot

Ursula Becker

    Rechtswörterbuch für die gewerbliche Wirtschaft
    Kaffee-Konzentration
    Eindeutig uneindeutig - Demenz systemisch betrachtet
    Preisfindung und Konditionstechnik mit SAP
    • Preisfindung und Konditionstechnik mit SAP

      Pricing in SD erfolgreich meistern - geeignet für SAP ERP und SAP S/4HANA

      • 688 pages
      • 25 hours of reading

      In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die Preisfindung in Ihrem Unternehmen effektiv einrichten und optimieren, um sowohl grundlegende als auch komplexe Anforderungen zu erfüllen. Das Autorenteam führt Sie durch die Grundlagen der Konditionstechnik, das Standard-Customizing und die individuellen Anpassungen im SAP-System. Sie lernen den Umgang mit Konditionssätzen, Kalkulationsschemata und weiteren wichtigen Elementen. Detaillierte Informationen zu Formeln und Bedingungen helfen Ihnen, auch anspruchsvollste Wünsche der Vertriebskollegen umzusetzen. Der Inhalt umfasst die Einsatzgebiete und Elemente der Konditionstechnik, die Pflege von Konditionsstammdaten, Auswertungen, Customizing der Preisfindung und spezielle Funktionen. Zudem werden typische Praxisanforderungen und deren Lösungen behandelt. Sie erhalten Einblicke in die Preisfindung in verschiedenen Applikationen, die Bonusabwicklung im Vertrieb sowie die Performance-Optimierung und Testverfahren. Ein besonderer Fokus liegt auf den Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen SAP ERP und SAP S/4HANA, einschließlich der Migration und Preisfindung in der Cloud. Das Buch bietet umfassende Anleitungen und praxisnahe Tipps, um die Preisfindung in Ihrem Unternehmen zu revolutionieren und die Effizienz zu steigern.

      Preisfindung und Konditionstechnik mit SAP
    • In unserer alternden Gesellschaft ist die Zunahme von Demenz eine gesellschaftliche, soziale und medizinische Herausforderung ersten Ranges. Dieses Buch lädt zu einem systemischen Blick auf Demenz ein – auf ein Krankheitsbild, das der Medizin Grenzen setzt und Fürsorgende wie Helfende schnell an ihre Grenzen bringt. Die drei Autoren mit unterschiedlicher beruflicher Herkunft, aber einem gemeinsamen systemischen Verständnis weiten die medizinische Betrachtung der Erkrankung aus. Sie nehmen den psychosozialen Kontext von Demenz, die Dynamik im Umgang sowohl mit der Erkrankung wie auch im sozialen und kommunikativen Miteinander der Familie, des Freundeskreises und der gemeindlichen Einrichtungen in den Blick. Die systemische Betrachtungsweise dient hierbei als zentrale Verstehenshilfe und das systemische Handwerkszeug als bewährte Anregung für Beratung und Begleitung. Theoretisches Hintergrundwissen und praktisches Know-how eröffnen eine interaktionelle Perspektive, die berühren und konstruktive Wege aufzeigen möchte.

      Eindeutig uneindeutig - Demenz systemisch betrachtet
    • Der Zollanschluß des Jahres 1888 leitete für die Hansestädte Hamburg und Bremen ein neues Kapitel in ihrer Stadt- und Wirtschaftsgeschichte ein, war er doch der Start für den Bau der Freihäfen. Die Hamburger Kaffeehändler erkannten bereits 1882 welche Chancen sich mit dem Freihafenbau boten und organisierten sich verbandsmäßig mit dem Ziel gemeinsam in den Freihafen umzuziehen. Die Gründung wichtiger Institutionen wie Kaffeebörse, Schiedsgericht und Warenliquidationskasse legten den Grundstein für den Aufstieg Hamburgs zum führenden Handelsplatz. Die vorliegende Monographie untersucht erstmalig in der Gesamtschau die Entwicklung und Bedeutung des hanseatischen Kaffeehandels als Teil der Weltwirtschaft und des -handels vom einzelkaufmännisch geprägten zum konzerngebundenen Geschäft. Gleichzeitig wird durchleuchtet, wie die Schaffung handelstypischer Institutionen zur Sicherung eines Handelsstandortes sowie der Versorgung der Bevölkerung beitragen, und die Bewährung derselben während zweier Weltkriege, Weltwirtschaftskrise sowie der nationalsozialistischen Herrschaft.

      Kaffee-Konzentration