Mark Brandis Book order






- 2012
- 2012
- 2012
Der Asteroid Ikarus soll in eine Erdumlaufbahn verholt werden. Doch ein Rechenfehler läßt ihn der Erde entgegenstürzen. Kurz von dem Einschlag wird der Himmelskörper gesprengt. Eine Hülle aus Staub legt sich um die Erde und verursacht einen nuklearen Winter. Die Versorgung bricht zusammen und die Erde versinkt in Anarchie und Chaos. Mark Brandis soll aus einem geheimen Militärlager Lebensmittel holen und so die ärgste Not der Bewohner von Metropolis lindern. Doch kosmische Widrigkeiten, sowie hungernde Marodeure bedrohen die Flotte. Der Transportflug gerät zu einem Himmelfahrtskommando.
- 2010
Mark Brandis erhält den Auftrag, zum Mars zu fliegen, um der dortigen Militärgarnison den Befehl zu überbringen, die Produktion der Flobs sofort einzustellen, da diese der Raumflotte immer mehr Probleme bereiten. Doch ihr geheimer Flug ist längst kein Geheimnis mehr, denn ein Mitglied der Besatzung ist ein Verräter. Von den Flobs gejagt, gelingt es Mark Brandis nur knapp, den Mars zu erreichen, wo er sich zum entscheidenden Kampf stellen muss.
- 2010
Der Asteroid Helin droht mit der Erde zu kollidieren und alles Leben zu vernichten. Da man ihn nicht sprengen kann, bleibt nur die Möglichkeit, den Himmelskörper auf eine andere Umlaufbahn zu bringen.Auf dem Asteroiden findet Brandis das Wrack eines alten Raumschiffs, das lange als verschollen galt. Und wieder hat Colonel Chemnitzer seine Hände im Spiel ...
- 2010
Mark Brandis und seine Mannschaft sind mit der Kronos unterwegs und entdecken durch Zufall die legendäre Raumstation Pilgrim 2000. Im Inneren der Station finden sie nur verwilderte Gärten und heruntergekommene Siedlungen vor. Als ein Besatzungsmitglied durch einen hinterhältigen Angriff verletzt wird, kommen friedliebende Dorfbewohner den Raumfahrern zu Hilfe. Aber auch im befestigten Dorf sind sie vor Angriffen nicht sicher und die Lage spitzt sich dramatisch zu.Für Brandis, seine Crew und die Dorfbewohner bleibt nur eine Mö Sie müssen die Station schnellstens verlassen. Gejagt von den unheimlichen Ratmen und ihren tierischen Verbündeten, beginnt eine lange Odyssee durch PILGRIM 2000, auf der Suche nach einer Raumschleuse, die ihnen die Rückkehr auf die Kronos ermöglicht.
- 2009
Grischa Romen hat sich verliebt. Seine Verlobte Ko Ai ist allerdings eine "illegale Geburt" und soll aus Prinzip getötet werden. Denn die VOR haben ein massives Übervölkerungsproblem und wollen keine Ausnahme zulassen. Mark Brandis glaubt den Beteuerungen seines Testpiloten nicht, daß die Gefahr für Ko Ai riesengroß ist und verschuldet dabei ungewollt eine Menschenjagd. Als Brandis die Gefahr endlich erkennt, tüfteln er und sein Freund Walter Hildebrandt einen Fluchtplan für Ko Ai und Romen aus.
- 2009
Die Hermes, der erste Prototyp eines Raumschiffs mit Protonenantrieb, den Mark Brandis und seine Mannschaft testen, entgeht nur knapp einer Katastrophe: plötzlich einsetzende Beschleunigung, für die sich zunächst keine Erklärung finden läßt, schleudert das Schiff weit in den Weltraum hinaus.Trotzdem entschließt sich die VEGA, die Hermes nach ihrer Rückkehr auf eine riskante Mission zum Uranus zu schicken, denn dort ist ein Raumschiff gestrandet, dessen Besatzung es zu retten gilt. Aber auch die VOR haben großes Interesse, dieses Raumschiff in ihre Gewalt zu bringen, denn es birgt militärische Geheimnisse.
- 2009
Salomon 76, ein Supercomputer, ist mit allen Daten für eine vollkommene Rechtsprechung gefüttert worden. Die EAAU glaubt, daß mit ihm das Zeitalter absoluter Gerechtigkeit angebrochen ist: Fehlurteile sind ausgeschlossen, kein Verbrecher entgeht seiner Strafe. Aber es dauert nicht lange, bis Salomon 76 die Welt mit einem gnadenlosen Polizeiterror überzieht. Commander Mark Brandis will die Warnzeichen zuerst nicht sehen, denn wie alle anderen ist er von der Unfehlbarkeit des Justizrechners überzeugt. Erst als er selbst in die Fänge von Salomon 76 zu geaten droht, handelt er - und es ist beinahe schon zu spät. Nur das Netzwerk der Zigeuner, dem auch Grischa Romen angehört, eröffnet dem Team um den Commander noch einmal eine allerletzte Chance.








