The 3rd edition of this book is a work of reference and guide for medical practitioners examining and treating spastic and dystonic movement disorders. The authors have chosen a highly practical approach and have included a large number of patients' photos to help memorise clinical conditions. In addition, numerous other fields of application have been developed for the drug botulinum toxin, e. g. urological, gastroenterological and gynaecological indications or pain (chronic migraine and other headaches, nerve compression syndromes). For this reason, this new edition has been supplemented by the new chapter „Vegetative Symptoms and Pain“.
Gerhard Reichel Books






August Gottlieb Spangenberg: Bischof Der Brüderkirche
- 316 pages
- 12 hours of reading
Die kulturelle Bedeutung dieses Werkes wird von Wissenschaftlern hervorgehoben, da es einen wichtigen Beitrag zum Wissen der Zivilisation leistet. Die Ausgabe wurde aus dem Originalmaterial reproduziert, um die Authentizität zu bewahren. Leser finden originale Urheberrechtsvermerke, Bibliotheksstempel und andere Notationen, die die Geschichte und den Kontext des Werkes unterstreichen.
Die Entwicklung der Neurologie, insbesondere auf dem Gebiet der motorischen Störungen, verläuft so rasant, dass nur zwei Jahre nach Erscheinen der ersten Auflage dieses Buches eine Neuauflage notwendig wurde. Mehrere Kapitel wurden überarbeitet und auch die Anzahl der Patientenbilder weiter vergrößert. Das vorliegende Buch über die Beschreibung spastischer und dystoner Syndrome mit der Darstellung der therapeutischen Möglichkeiten basiert auf der großen praktischen Erfahrung des Autors. Es ist weiterhin als Nachschlage- und -lesebuch für den praktisch tätigen Arzt gedacht. Die Vielzahl der vorgelegten Abbildungen, die die beschriebenen Befunde anschaulich darstellen, sowie die konkreten Handlungsanleitungen belegen diesen Anspruch. Dieser Therapieleitfaden schließt eine Lücke im Angebot der neurologischen Literatur und trägt dazu bei, die Aufmerksamkeit des Arztes in dem Umfang auf Spastik und Dystonie zu lenken, wie es im Interesse der Patienten geboten ist.
