Frag doch mal ... die Kirche!
eine Predigtreihe zu Glaubensfragen ; Schopfheim 2007,2008
- 91 pages
- 4 hours of reading






eine Predigtreihe zu Glaubensfragen ; Schopfheim 2007,2008
Schluss mit der nervigen Suche nach guten Web-Seiten im Internet: Das Web-Adressbuch für Deutschland 2010 präsentiert die 6.000 besten und wichtigsten Internet-Adressen auf einen Blick! Anfänger und Experten können hier so manchen Geheimtipp entdecken, der bei den Suchmaschinen im Netz kaum zu finden ist. Neu: Ein Special mit den Top-Seiten zu Gesundheit & Wellness!
So behalten Sie Kosten, Termine und Reifegrad im Blick
Etwa die Hälfte aller Projekte scheitern in der Praxis, viele überschreiten den Termin- und Kostenrahmen deutlich. Dieses essential zeigt in sechs Schritten eine Projektmanagement-Methode auf, mit der sich dies stark verbessern lässt. Es betrachtet Kosten, Termine und Reifegrad und erklärt die Anwendung für ein Projekt gut nachvollziehbar, ohne große Theoriebeschreibungen. Die Vorgehensweise ist für alle Branchen, für einfache und komplexe Projekte anwendbar und auch für schon erfahrene Projektmanager geeignet.
Kritischer Sozialer Arbeit über Timm Kunstreich begegnen
Heimrevolte, Studierendenproteste, RAF-Terrorismus, der Fall des Eisernen Vorhangs – die kritische Soziale Arbeit ist unmittelbar mit den gesellschaftlichen Verhältnissen im restaurativen Nachkriegsdeutschland verbunden. Verflochten ist sie aber auch mit den sie prägenden und durch sie geprägten Personen, wie dem Sozialarbeitswissenschaftler Timm Kunstreich. Im vorliegenden Band kommt er als herausragender Protagonist der deutschsprachigen kritischen Sozialen Arbeit zu Wort und in den Blick. Seine Biographie und sein Schaffen legen die Spur in eine gesellschafts- und zugleich berufskritische Perspektive Sozialer Arbeit. Das Buch richtet sich an alle, die eine (selbst-)kritische Perspektive auf die Soziale Arbeit kennenlernen möchten und das Gefühl teilen, dass etwas in der Welt der Sozialen Arbeit nicht gut ist, so wie es ist.
Handlungsempfehlungen – Praxisbeispiele – Arbeitshilfen
Zu Form, Funktion und Vorstellung bischöflicher Sterbeberichte (6.–12. Jahrhundert)
"Der Tod als fundamentale kulturelle und religiose Große findet besondere Berucksichtigung bei der Schilderung des Ablebens eines Bischofs - doch wandeln sich sowohl die Vorstellungen vom Tod, die Anforderungen an Bischofe und auch die Art, das Geschehene wiederzugeben. Ohne das Zentrum der Handlung darzustellen, erhalten Todesberichte dadurch ein besonderes Aussagepotential, gibt doch ihre Analyse weniger Auskunft uber ein tatsachliches Geschehen als uber den Wandel der Vorstellungswelt sowie ihrer Ausdrucksweisen und -moglichkeiten. In einem Uberblick von grundlegenden Bestimmungen der (Spat-)Antike und eingehenden Analysen der narrativen Quellen des westeuropaischen Mittelalters bis zur Zeit des 'Investiturstreits' zeichnet Matthias Weber die vorstellungsgeschichtliche Entwicklung nach, die in der Verkettung von Todesvorstellungen, Bischofsideal und Darstellungsweise zu erkennen ist." --
Stand und Perspektiven der historischen Schlesienforschung. Festschrift für Norbert Conrads zum 60. Geburtstag