China sourcing
- 307 pages
 - 11 hours of reading
 






Viktoria Kleinschmied und ihre Tochter Lydia berichten Chefinspektor Kleinschmied von einem Vorfall im Wald, bei dem zwei Schüler eine Frau mit einem Ast angegriffen haben, weil sie Sex wollten. Lydia ist überzeugt, dass die Schüler nicht bemerkt haben, dass sie das Gespräch mitgehört hat.
Ein kleiner Hund lief durch den Park eines Vorstadtbezirks, dabei trug er etwas im Maul. Bald erregte er die Aufmerksamkeit der Kinder, die im Sandkasten spielten. Ein Kind rief: 'Er hat einen Teddy im Maul.' Bald liefen Kinder und Erwachsene dem Hund nach. Als sich der Hund nicht einfangen ließ, wurde die Tierrettung gerufen. Der Teddybär wurde gegen ein Stück Wurst eingetauscht. Ein Polizist nahm ihn auf die Inspektion mit, wo festgestellt wurde: 'Der ist durch die Brust geschossen!' So landete ein zerzauster Teddybär am Schreibtisch von Chefinspektor Kleinschmied von der Mordkommission.
Nachdenkliches über Menschen und deren Befindlichkeiten
Die Geschichten in diesem Buch sind aus dem Leben gegriffen. Sie analysieren augenzwinkernd den Alltag der Zeitgenossen und lehren zu lachen, auch über die eigenen Befindlichkeiten.
Neue Abenteuer im Kaffeehaus
Die Zeitungsleser, zwei sonntägliche Kaffeehausbesucher, lachen über den Zeitgeist, denn sie wissen alles besser und glauben, sie könnten die Probleme der Welt locker im Kaffeehaus lösen...
Kriminalroman/Thriller
Ein Banker wird auf offener Straße erschossen. Es gibt viele Verdächtige, starke Motive und eine gnadenlose Mörderjagd.