Explore the latest books of this year!
Bookbot

Alfred Marquart

    January 1, 1945 – September 3, 2012
    Das wahre Leben des Donald D.
    Der Frauenarzt von Bischofsbrück
    Der Beuchle-Clan. Eine Familienserie aus Bad Spätzlingen
    Glück zu verkaufen
    Der Frauenarzt von Bischofsbrück I
    Flieg, Gedanke ... Giuseppe Verdi
    • Aus jahrelanger Beschäftigung mit dem Komponisten, seiner Herkunft, seinen Zeitgenossen und seinem vor allem musikdramatischen Werk resultiert diese faktenreiche und populäre Darstellung, die den betont subjektiven Blick des Autors niemals verleugnet.Das Buch eröffnet teilweise überraschend neue Aspekte zu Leben und Schaffen des neben Richard Wagner beeindruckendsten Jahrhundertmusikers und Patrioten.

      Flieg, Gedanke ... Giuseppe Verdi
    • Nachdem Teile der Hörer erst mal verständnislos dem Treiben von Dr. Borg, Gräfin Retzlow, Künstler Klötzer, dem Pharmaboss Dr. h. c. Peschke, der Mutter Maria von den Heiligen Wassern, der Redaktion von Radio Bischofsbrück und allen anderen Beteiligten gegenüberstanden, wurde Radio Bischofsbrück von Hörerbriefen nachgerade überflutet. Sie alle waren – wie das von einer Hörerin zum Ausdruck gebracht wurde – "süchtig" nach den nächsten Folgen. Als sie nämlich merkten, daß auch aktuelle Ereignisse eine große Rolle in diesem Roman spielten, daß Hausbesetzungen, Nürnberger Justizskandal, Fußballweltmeisterschaft, Pharmaversuche und vieles andere auf durchaus unübliche Weise aufs Korn und auf die Schippe genommen werden.Heilig und hoch versichern die Autoren, daß dies auch bei den weiteren Folgen so sein werde und überhaupt alles "irre sinnig" ausgehen wird.

      Der Frauenarzt von Bischofsbrück I
    • Der junge und sympathische «Frauenarzt von Bischofsbrück» hält seine Lesergemeinde weiter in Atem. Wer hätte gedacht, daß Dr. Borg als Statist auf der Wagner-Bühne von Bayreuth mitwirkt, natürlich die «Götterdämmerungs»-Premiere fast zum Platzen bringt, dafür aber einen Mörder schnappt? Dennoch muß er vor Polizei und Mafia fliehen. Er verunglückt mit dem Fußballstar Hansi Knüller, als der heißes Geld nach Zürich bringen will. So gerät er in die Fehde zwischen zwei Londoner Gangsterbanden und zwei seit Jahrhunderten verfeindeten schottischen Clans. Und nicht ganz so plötzlich steht er auch zwischen zwei Frauen – seiner angetrauten Diana und der schönen Marilyn.

      Der Frauenarzt von Bischofsbrück
    • Alfred Marquart ergründet das Phänomen Maigret, indem er es in respektvoller Distanz zu Simenon »neu« erfindet. Paris wird zum zentralen Schauplatz einer Lebensgeschichte, die mit genauen Details aufwartet. Im Ton sachlich und kühl ist diese biographische Skizze ein Leckerbissen für alle Simenon- bzw. Maigret-Fans.

      Über Kommissar Maigret