Explore the latest books of this year!
Bookbot

Dorothea Lehmann

    Künstlerjäger. Flatz 1977-81
    What if...? Was wäre, wenn... Miles Morales?
    Das tut man nicht!
    20.000 Zeilen unter dem Meer
    Dayenu - Freedom Enough
    An Outline of Cinyanja Grammar
    • An Outline of Cinyanja Grammar

      • 56 pages
      • 2 hours of reading

      Focusing on Nyanja, a major Zambian language spoken by approximately 0.75 million people, this volume contributes to a series aimed at enhancing the scholarship and resources available for Zambian languages. Following a governmental shift in 1996 to prioritize local languages in education, this work offers a detailed grammatical sketch, covering sound systems, morphology, and sentence structure. Nyanja serves as a second language for many and functions as the lingua franca in various contexts, including the military and media, extending its influence into neighboring Mozambique and Malawi.

      An Outline of Cinyanja Grammar
    • Dayenu - Freedom Enough

      Out of inner slavery into perfect fulfilment

      The Dayenu song, sung by Jewish families at the Feast of Passover, tells the 15 steps Israel took out of Egyptian slavery into the Promised Land. The same 15 steps God still takes today to save us out of the bondage of sin and draw us into his heart. To free us from oppression, destitution, shame, and sin and completely restore us. To this day we can use these 15 steps as a guideline to freedom. And to this day God reveals himself through this story as the true source of perfect security, unfailing provision, and eternal fulfilment.

      Dayenu - Freedom Enough
    • Wir tauchen ein in die österreichische Poetry-Slam-Landschaft und erkunden, was sich dort verbirgt. Texte mit Tiefgang, in den Stromschnellen des Applauses, mit Auftrieb und Wellenschlag. Wir wandeln auf dem Grund, suchen den Blick hinter die Kulisse, beleuchten das Schaffen der neuen und bekannten Stimmen und blättern im Gesamtwerk einer stetig wachsenden Szene. 43 Slam-Texte, 21 Textbeiträge und neun Kapitel rund um Poetry Slam in Österreich. Wir feiern Schönes und treten in die kritische Auseinandersetzung. Lampe an, Glocke auf, hier ist die Tinte wasserfest und es gilt, zu entdecken. Für mehr Zugang im Binnenland.

      20.000 Zeilen unter dem Meer
    • Dajenu - Freiheit genug

      Aus innerer Sklaverei in vollkommene Erfüllung

      Das Dajenu-Lied, das in jeder jüdischen Familie zum Passahfest gesungen wird, erzählt von den 15 Schritten, die das Volk Israel aus ägyptischer Gefangenschaft ins verheißene Land gebracht haben. Die gleichen 15 Schritte geht Gott bis heute, um uns aus Gebundenheit zu retten und an sein Herz zu ziehen. Um uns frei zu machen von Unterdrückung, Not, Scham und Sünde und uns wiederherzustellen. Bis heute können wir diese 15 Schritte als Leitlinie in die Freiheit nutzen. Und bis heute zeigt sich Gott darin als die wahre Quelle vollkommener Sicherheit, unerschöpflicher Versorgung und ewiger Erfüllung.

      Dajenu - Freiheit genug
    • Dieses Buch handelt von meiner komplizierten Kindheit, die durch das hin- und hergerissen sein zwischen den Großeltern und meiner Mutter geprägt war. Mit 14 Jahren, ein schwerer wiederholter Einbruch mit Diebstahl. Zur Resozialisierung ein Pädagogisches Theater Projekt . Mit 16 Jahren, auf dem Berufskolleg, der erste Kontakt zu Cannabis und anderen Drogen. Schnell wurde ich abhängig und habe das berauschende Leben mit Leichtigkeit genossen. Als ich 17 Jahre war, habe ich zusammen mit einer guten Freundin mit Extasy gedealt, in einer Diskothek in Herford. Es dauerte nicht lange, dann waren wir ein Fall für’s Gericht. Zwischendrin immer wieder Frauengeschichten – ich war ja schließlich ein Partyboy, der nach dem Motto »Sex Drugs + House Music« lebte. Mit ungefähr 28 Jahren kam dann der komplette Absturz. Der Drogenkonsum geriet außer Kontrolle – und resultierte 2014 in einer schweren Psychose. Bis heute ist es ein Kampf mit den Folgen der psychischen Erkrankungen.

      12 Jahre Drogenexzesse als Partyboy + dann psychisch krank