This is the first ever manual to systematically delve into public aquariums as an architectural typology. It examines the history of aquarium maintenance, planning parameters, and a selection of ground-breaking buildings and structures in an international context. The manual documents 30 pioneering aquariums that set new standards regarding both function and aesthetics, and offers in-depth analysis.
Kurt-Jürgen Lange Books






Economía rural tradicional en un valle vasco
Sobre el desarrollo de estructuras mercantiles en Zeberio en el siglo XVIII
- 286 pages
- 11 hours of reading
Der Autor greift eine alte literarische Tradition auf: Aphorismen – die kleinste literarische Gattung, aber mit einer jahrhundertealten Tradition. Dabei wird die Offenheit der Aphorismen konsequent genutzt. So findet sich Humoriges neben Nachdenklichem, Erfreuliches folgt Verwerflichem, Lächerliches begegnet Erbaulichem. Der Leserin und dem Leser bieten diese neuen Aphorismen nicht nur vielfältiges Lesevergnügen, sondern auch Nahrung für den Geist. Genauer: Aphrodisiaka für Geist und Gehirn.
Das Buch bietet eine Vielzahl von spannenden Spielen, die sowohl alleine als auch zu zweit gespielt werden können. Es enthält kreative Ideen und Anleitungen, um die Spieler zu unterhalten und herauszufordern. Die Spiele sind abwechslungsreich und fördern sowohl strategisches Denken als auch Teamarbeit. Ideal für gesellige Abende oder entspannte Stunden allein, bietet das Buch eine perfekte Mischung aus Spaß und geistiger Anregung.
In dieser Novelle geht es um zwischenmenschliche Beziehungen und das Gewohnheitstier Mensch. Während Mobilität neue Lebensgewohnheiten mit sich bringt, suchen einige ihr Glück in der Ferne. Der Integrationsprozess hat dabei seine Höhen und Tiefen, ohne zwingend dramatische Enden nach sich zu ziehen.
Gelingende Arbeitsplatz-Akquise mit der IN-KONTAKT-Methode
Das Handbuch zur professionellen Vermittlung in Arbeit
Jan der Faulpelz
Betrachtungen eines Lebenskünstlers
Jan ist Überlebenskünstler, aber nicht etwa im Dschungel, sondern in einer Kleinstadt im Sauerland. Viel Tratsch einerseits und das Fehlen jedweder Geheimnisse andererseits ergeben eine explosive Mischung. Unter diesen Bedingungen scheint ein Faulpelz zum Scheitern verurteilt zu sein. Gezwungenermaßen nimmt es Jan daher eher philosophisch, und so hat er zu allen Lebensfragen eine Antwort parat. Wie so oft im Leben hängt die Frage, ob er selber erfolgreich ist, vom eigenen Standpunkt ab.

