Explore the latest books of this year!
Bookbot

Irmtraud Tarr

    January 21, 1950
    Trösten - der Seele gut tun
    Besser als Schokolade
    El consuelo El arte de hacer bien al alma
    Loslassen - die Kunst, die vieles leichter macht
    Lampenfieber
    Fest wie ein Stein oder sich selbst treu
    • Lampenfieber haben die meisten Menschen: weiche Knie, rasender Puls, zitternde Hände, Blackout, das sind äußerst unangenehme Symptome. Ob als Student oder im Job, ob auf kleinen oder großen Bühnen: Wer öffentlich auftritt, wird schnell zum Opfer des eigenen Nervensystems. Irmtraud Tarr beschreibt, wie es zu Lampenfieber kommt, und zeigt die Auswege. Hat man es geschafft, sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen, gewinnt man nicht nur spürbar an Sicherheit, sondern hat schließlich sogar Spaß am „großen Auftritt“.

      Lampenfieber
    • "El consuelo es el alimento del alma, amortigua los golpes de la vida y refrigera lo que se recalienta con la angustia. No sólo tranquiliza y reanima, sino que también ayuda a recuperar la confianza en el futuro, en las personas y en la vida. La palabra 'consuelo' es bonita, cálida. Sólo con escucharla nos sentimos aliviados y reconfortados, porque nos recuerda que las cosas pueden retornar a su cauce, que todo puede volver a estar bien"--P. [4] of cover.

      El consuelo El arte de hacer bien al alma
    • Was rettet

      Mit Verlusten leben

      Wer Verluste verkraften muss, braucht Kraftquellen, die jederzeit verfügbar sind. Die renommierte Psychotherapeutin Irmtraud Tarr konzentriert sich in ihrem neuen Buch auf den Wert solcher Rituale und Gewohnheiten, die in schweren Zeiten unversehrt bleiben. Es sind pragmatische, urmenschliche Überlebensstrategien, die in Schmerz und Trauer stärken und einen Hoffnungsraum bilden. Eingewebt hat Irmtraud Tarr Berichte über ihre eigenen Verlusterfahrungen und antwortet so auf die Frage, wie man sich erneut auf das Leben einlassen kann. - Säulen, die in der Krise tragen, - Irmtraud Tarrs persönlichstes Buch

      Was rettet
    • »Humor ist, wenn man trotzdem lacht!«, behauptet der Volksmund. Und darin steckt schon, dass er so viel mehr bedeutet als Witzigkeit oder gute Laune und Lachen. Daher beschäftigt sich die renommierte Autorin Irmtraud Tarr in diesem Buch mit den vielen Facetten des Humors und kommt dabei zu der spannenden Einsicht: Er ist eine Gabe, die uns hilft, den Unzulänglichkeiten dieser Welt mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. Humor meint eine Geisteshaltung, eine Lebens- oder Welteinstellung, die Menschen selbst dann, wenn das Leben schwer wird, zum Lachen bringt. Mit ihm gelingt es, Erstarrtes, Verfestigtes, Ernstes zu lockern und zu relativieren – auch, indem man sich selbst und die Umstände nicht so ernst nimmt. Humor ist nicht nur der Schwimmring im Fluss des Lebens, sondern auch die Kraft, die uns dabei hilft, den Ritt auf dem Wasser ausgiebig zu genießen.

      Humor - der Schwimmring im Fluss des Lebens