Bestellung und Vertrieb: Das Buch kann bisher nur über die Webseite des Verlages bezogen werden! Auch die Händler mögen bitte über den WEBSHOP Kontakt mit dem Versand aufnehmen: www.elbekruegerverlag.de
Andreas Krüger Books






Seelische Verletzungen müssen ebenso sorgfältig wie körperliche Wunden behandelt werden. Gerade bei Kindern ist das wichtig. Physische Gewalt jeder Art, Unfälle oder der Verlust eines Angehörigen sind für Kinder kaum zu verkraften und wirken meist traumatisierend. Andreas Krüger beschreibt prägnant, was in diesen Fällen zu tun ist. Jeder Erwachsene kann Erste Hilfe leisten. -der erste allgemein verständliche Ratgeber zum Thema -mit vielen Check- und Merklisten
Paarberatung für Männer 2011
Parteiliche Beratung aus einer radikal konstruktivistischen Perspektive zur Bewältigung von partnerschaftlichen Beziehungsproblemen
- 56 pages
- 2 hours of reading
Die Arbeit untersucht die Möglichkeit einer ausschließlich männlichen Beratung aus der Perspektive des Radikalen Konstruktivismus. Im Fokus steht die Analyse von Beziehungsproblemen bei Männern in Partnerschaften und der hohen Scheidungsrate in Deutschland. Die Autorin vermutet, dass die Probleme in Beziehungen oft nicht direkt mit der Partnerin zusammenhängen, sondern tiefere Ursachen haben. Zudem wird die emotionale Begegnung mit Frauen als potenzieller Weg zur Prüfung der eigenen charakterlichen Stabilität betrachtet.
Dieses Werk ist die erweiterte und überarbeitete Neuauflage des ersten Buches des bekannten Homöopathen und Seelsorgers Andreas Krüger, das unter dem Titel „Homöopathische Seelenreisen“ bekannt wurde. Die Meditationen und Trancen, in denen der Autor seine Leser auf Reisen in die Länder der Seele mitnimmt, waren in den letzten Jahren auf homöopathischen Seminaren entstanden. Sie fanden jedoch nicht nur bei Homöopathen, sondern auch bei vielen Laien großen Gefallen. Reisen in die Seele ermöglichen eine Begegnung mit unseren tiefsten zentralen Archetypen und Teilpersönlichkeiten wie der inneren Mutter, dem inneren Vater, dem Kind, dem Helden, dem Zwerg, der Hohepriesterin oder dem Traumprinzen. Der Leser lernt dabei seine ganz individuellen Archetypen kennen. Bei dieser Begegnung kann er mit ihnen arbeiten, sie annehmen, heilen und zu einer wertvollen Lebensquelle werden lassen. In diesem Buch ist eine Auswahl von 28 Trancen zu den wichtigsten Themen unserer Seele veröffentlicht. Für Therapeuten können sie ein wertvolles Medium in der Arbeit mit Patienten sein. Homöopathen finden ein tieferes Verständnis und eine Erweiterung ihrer Arzneikenntnis. Darüber hinaus sind sie für alle Menschen zur Selbstanwendung geeignet, die auf der Suche nach Erkenntnis, Heilung und Integration ihrer verborgenen Seelenanteile sind.
Ikonen der Seele sind Heilbilder für die Psyche, die im Rahmen von systemischen Aufstellungen entstehen. Die von Andreas Krüger entwickelten und mittlerweile deutschlandweit bekannten Formate nehmen einen besonderen Rang unter den Familienaufstellungen ein. Ausgehend von dem Wunder „nehmen wir an, durch diese Aufstellung geschähe heute ein Wunder, woran würden Sie dies merken?“ wird der Klient Schritt für Schritt zu seiner (Seelen-)Lösung geführt. Beeindruckend ist das Hinter-grundwissen, sowie die Klarheit und Nachvollziehbarkeit der einzelnen Aufstellungsschritte, die es auch dem Neueinsteiger ermöglichen, in relativ kurzer Zeit diese wertvolle Methode zu erlernen.
Nach Unfaellen und Gewalterfahrungen aller Art benoetigen gerade Kinder, Jugendliche und ihre Familien rasche psychotherapeutische Betreuung, um spaeteres Leid zu vermeiden. Das Buch vermittelt Basiswissen ueber Traumatisierungen und ihre Auswirkungen und gibt praktische Hilfestellung fuer eine fruehe psychotherapeutische Versorgung.
Traumatisierte Kinder und Jugendliche benötigen eigene Behandlungskonzepte, die ihrem Entwicklungsstand und ihren Ressourcen gerecht werden. Das PITT-Manual von Luise Reddemann bietet eine hervorragende Basis für eine Übertragung auf die Kinder- und Jugendlichentherapie. Die therapeutische Arbeit mit psychisch schwer verletzten Kindern wurde im Boom der Traumatherapie bisher stiefmütterlich behandelt. Kaum eine der etablierten Behandlungsmethoden ist geeignet, die spezifischen Lebensbedingungen von Kindern, z. B. ihre emotionale Abhängigkeit von Bezugspersonen, angemessen zu erfassen. Dies gelingt überzeugend mit Luise Reddemanns Psychodynamisch Imaginativer Traumatherapie (PITT). Imaginationen entspringen geradezu einer kindlichen Sicht auf die Welt, und entsprechend gut lässt sich mit ihnen arbeiten. Der Kinder- und Jugendlichentherapeut Andreas Krüger hat in diesem Buch die Prinzipien des PITT-Manuals Schritt für Schritt für die Behandlung traumatisierter Kinder und Jugendlicher »übersetzt«. Wichtige Grundsätze dabei sind: - Die Berücksichtigung aller Entwicklungsphasen des jungen Menschen - Die Betonung altersspezifischer Ressourcen - Die Einbeziehung des sozialen Umfelds des Kindes. Eingeleitet wird das Buch mit grundsätzlichen Überlegungen von beiden Autoren zur Traumabehandlung.

