Ein spannendes Verwirrspiel um Lüge und Wahrheit // Oktober 2001. Im thailändischen Küstenstädtchen Hua Hin wird ein prominentes Politikerehepaar ermordet. Schnell fällt der Verdacht auf Suzan, die Tochter der Opfer, und ihren Freund, den deutschen Diplomatensohn Sven Luring. Der Achtzehnjährige gesteht das Verbrechen, widerruft sein Geständnis bei Prozessbeginn und wird dennoch zum Tod verurteilt. Dann bietet er dem Journalisten Max Weiden die Rechte an seinen Tagebüchern an. Weidens Recherchen verstärken seine Zweifel an Lurings Schuld. Dabei verliert er die professionelle Distanz und fällt im Geflecht der Intrigen, mörderischen Obsessionen und enttäuschten Hoffnungen ins Nichts – Lurings Schicksal im Todestrakt des berüchtigten „Bangkok Hilton“ scheint besiegelt … In seinem neuen Roman entführt der Autor der LaRouche-Asian-Crime-Romane in die Zeit, als Thailand sich zu einem der beliebtesten Urlaubsziele entwickelt, die Regierung den Drogen den Krieg erklärt, Todesurteile am Fließband verhängt werden und schließlich das Militär die Macht an sich reißt.
Thomas Einsingbach Books




In Bangkok wird der Silk- und Fashion-Unternehmer Bartholomeus Parker-Wilson vermisst. Der ehemalige FBI-Agent William LaRouche geht auf die Suche. Die dunkle Vergangenheit des Vermissten, eine Serie mysteriöser Todesfälle und Bangkoks schräger Polizeichef sorgen dabei für gehörige Verwirrung. Und was ist von der Wahrsagerin Thi Thi zu halten, die in der vierten Dimension nach der Wahrheit sucht? Und welche Rolle spielt der vor fünf Jahrzehnten vom Dschungel verschluckte Jim Thompson – Thailands legendärer Seidenkönig? Thomas Einsingbachs vierter Teil der Asian-Crime-Reihe ist eine augenzwinkernde Begegnung mit den Sitten und Gebräuchen Thailands und der Welt des Okkulten. Gewürzt mit einer Prise Geopolitik und dem Beginn einer Beziehung des New Yorker Detektivs zu einer ehemaligen Schönheitskönigin aus Kansas, liefert Thailand-Profi Einsingbach einen nervenzerreißenden Bangkok-Thriller, der unter die Haut geht.
Muskuläres Aufbautraining in der Krankengymnastik und Rehabilitation
- 158 pages
- 6 hours of reading
Aufgrund seiner reichhaltigen Erfahrungen mit sport- und unfallverletzten sowie orthopädischen Patienten erläutert der Autor die theoretischen Prinzipien des krankengymnastischen Muskelaufbautrainings. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Komplexität der motorischen Grundeigenschaften. Unter Berücksichtigung der spezifischen Problematik muskulärer Rehabilitation stellt das Buch die verschiedenen Trainingsmethoden, Behandlungstechniken und Trainingsmittel dar. Beispielhafte Abbildungen erleichtern dabei die praktische Anwendung. Erzielte Trainingseffekte werden mit Hilfe von Isokinetiksystemen objektivierbar gemacht. Ein Buch, das sowohl Mediziner, als auch alle in der Rehabilitation tätigen Therapeuten anspricht.