Tempo, Witz und Bösartigkeit sowie einen siebten Sinn für Pointen hat McGuffin sich bewahrt. Aus dem Exil in San Francisco zurückgekehrt, wo er mehrere Jahre als Anwalt gearbeitet hat, steht er wieder am Tresen im haßgeliebten Derry seines haßgeliebten kleinen Mordirlands und unterhält die ganze Runde mit alkoholdurchtränkten verwegenen Geschichten. Wer sich schweren Kater und politische „Troubles“ ersparen will, kann sie hier in relativer Ruhe nachlesen. Sean McGuffin wurde 1942 in Belfast geboren. Er bezeichnet sich selbst als Republikaner, Anarchist, intellektueller Rowdy und Schriftsteller. Nach zeitweiliger Internierung durch die britische Armee emigrierte er Anfang der 80er Jahre nach Amerika und eröffnete dort eine Anwaltskanzlei. Vor kurzem ist er in seine Heimat zurückgekehrt. Vom selben Autor sind erschienen: Der Fette Bastard ISBN 3-89401-260-9, Der Hund ISBN 3-89401-167-X.
Sean McGuffin Book order






- 2001
- 1999
- 1998
In einer frühen Morgenstunde wird ein Hund aus einem Reihenhaus entführt. Der Besitzer hat kaum Zeit, sich zu wehren, bevor ein Soldat ihn mit einem Gewehr bewusstlos schlägt. Innerhalb von drei Minuten wird der Hund in einen Panzer geworfen.
- 1985
Bomben, Bullen, Bars
Geschichten aus Nordirland
Sieben Geschichten aus Nordirland von Sean McGuffin, mit dem grimmigen irischen Humor geschrieben, alkoholdurchtränkt und von großmäuliger Radikalität, aber empfindsam und von gerechtem Zorn bei der Beschreibung der Not der einfachen Leute in der englischen Kolonie Irland.