Volker Stutzer Books






Volker Stutzer präsentiert in seinem Buch ein Meisterwerk aus wahren Kurzgeschichten. Jede Erzählung ist einzigartig und basiert auf realen Erlebnissen, von Wichtelmännchen bis zur Geschichte des letzten Gudden, einem Nachkommen des Leibarztes des Märchenkönigs von Bayern.
Unter den drohenden Schatten der beiden letzten Kriegsjahre musste ein Siebzehnjähriger kämpfen und dem Tod begegnen. In diesem packend geschriebenen Buch hat Volker Stutzer wahr und treu erzählt, was ihm begegnet ist, was er erfahren und erleiden musste und dass er selbst auf seiner Schattenwanderung Mensch lichkeit erleben durfte. Alt geworden, trieb es ihn nach Pommern an den Ort seiner Verwundung und Rettung – aber er fand dort nur einen verrosteten Springer helm, in dem der noch der Schädel des Kameraden steckte, er neben ihm fi el. Altbischof Franz Xaver Eder von Passau, der auch als sehr junger Mann wie Stutzer als Panzerjäger kämpfte, hat in einem Vorwort zu diesem Buch die eindringliche Wahrheit des Erzählten bezeugt
Der im Bayerischen Wald lebende Schriftsteller Volker Stutzer kennt und liebt neben seiner Heimat auch Indien und seine Menschen und schöpft daraus den Stoff zu einer humorvollen und spannenden Geschichte. Sie erzählt von einem indischen Jungen, der in Regensburg nicht nur die exotische bayerische Welt kennenlernt, sondern in einem gleich alten Buben auch die Menschen des Landes. Die beiden Freunde fahren gemeinsam in einem Faltboot die Donau hinunter bis Passau und zum Bau des Donaukraftwerks Jochenstein. Volker Stutzer hatte Anteil daran und er erzählt davon sehr lebendig.
