Murray Watts is one of the UK's foremost retellers of the Bible. He combines expert Bible knowledge with skilful storytelling to create a compelling text that speaks to children of today. This comprehensive, faithful yet imaginative retelling of the Bible reflects the variety of the original writings (e.g. reportage, poetry, history, letters) making a very readable collection - now a classic on the Lion Children's list.
Nell und ihre Cousins Edmund und Perry erleben eine besondere Zeit in Gloucestershire, wo sie gemeinsam aufwachsen. Als ein mysteriöser Fremder auftaucht, wird Nells Verbindung zur Vergangenheit und zu einem magischen Eisenbahnwagen im Wald enthüllt. Um glücklich zu werden, müssen sie die Geheimnisse des Waldes entdecken.
In "Atherton" kämpfen die Bewohner gegen gefährliche Kreaturen, während sich die Landschaft verändert. Edgar steht vor großen Herausforderungen, muss tödliche Flüsse überwinden und das Wasser des Lebens finden. Zudem trifft er den mysteriösen Schöpfer Athertons und entdeckt mehr über sein Schicksal.
»Drei Jahrtausende Weltgeschichte in Briefen - auf wenigen Seiten extrem spannend und packend dargeboten.«
Ysenda Maxtone Graham, The Times
In seiner spannenden, unterhaltsamen und informativen Sammlung von Briefen führt uns Simon Sebag Montefiore durch Jahrtausende der Menschheitsgeschichte. Er lässt die großen Persönlichkeiten in Kultur und Politik, aber auch die ›einfachen Menschen‹ in ihren glanzvollen und dunklen Stunden gegenwärtig werden: eine einzigartige, kurzweilig zu lesende Weltgeschichte
in Briefen von der Antike bis in die unmittelbare Gegenwart.
Geschichte und Leben: Hier verbinden sie sich zu der intimsten aller literarischen Ausdrucksformen, zum Brief als Selbstzeugnis historischer Figuren, die die Geschichte der Menschheit beeinflussten. In den elegant und klug vom Autor eingeleiteten Briefen von geschichtlichen Akteuren und auch unbekannten Zeitgenossen spiegeln sich die Ereignisse der großen Geschichte und des privaten Lebens. Der Bogen dieser Anthologie ist weit gespannt: Sie gewährt Einblicke in faszinierende Lebensgeschichten, ob nun mit den Augen eines Genies (Michelangelo), eines Ungeheuers (Stalin) oder Durchschnittsmenschen – es sind Briefe aus den unterschiedlichsten Kulturen und Traditionen vieler Länder und Epochen. Ihre Themen kreisen um Kämpfe um Rechte (Mandela) und Befehle zu unsagbaren Verbrechen (Mao). Doch auch die großen Liebesbriefe (Katharina die Große, Anais Nin) und Abschiedsbriefe (Hadrian, Churchill, Lucrezia Borgia) sowie die Machtbekundungen von Kaiserinnen, Schauspielerinnen, Komponisten und Dichtern fehlen nicht. Ein hinreißendes Lesebuch, das uns bereichert, indem es uns tiefe zeitlose Einblicke in das Menschlich-Allzumenschliche gewährt, vor allem auch eine Ermutigung an uns alle, inspiriert von der Lektüre dieser Briefe, selber einmal wieder zur Feder zu greifen.
Pünktlich zum 40jährigen Jubiläum: Die Star-Wars-Saga zum Vor- und Selberlesen! Mit tollen Illustrationen und im handlichen Format. Unter Generalin Leia Organa kämpft der Widerstand gegen die Erste Ordnung, die Frieden und Freiheit in der Galaxis bedroht. Leia hofft auf die Untersützung von Luke Skywalker, doch der ist seit Jahren verschwunden. Poe Dameron, der beste Pilot des Widerstands, hat eine Karte aufgetrieben, die zu Luke führen kann. Doch er wird von den Sturmtrupplern überwältigt. Gerade noch rechtzeitig vertraut er die Karte dem Droiden BB-8 an, mit dem Auftrag, die Karte zum Widerstand zu bringen. Auf seinem Weg findet BB-8 in der Schrottsammlerin Rey eine Freundin. Als die beiden gemeinsam mit einem desertierten Sturmtruppler vor den Kämpfern der Ersten Ordnung fliehen, stoßen sie auf alte Bekannte von Luke. Ob die sie bei ihrer Mission unterstützen?