Explore the latest books of this year!
Bookbot

Andreas Stahl

    Traumasensible Seelsorge
    Induktive Statistik
    Lost & Dark Places Westerwald
    »Wo warst du, Gott?«
    Glücksorte im Westerwald
    Analysis 1 für Lehramt
    • Glücksorte im Westerwald

      Fahr hin & werd glücklich

      Der Westerwald – das sind atemberaubende Landschaften, herzliche Menschen und faszinierend-romantische Überraschungen hinter jeder Wegbiegung: vom Beatles-Museum über die Fuchskaute bis zum Schienenbus aus den Fünfzigerjahren. 80 unvergessliche Erlebnisse bringen das Herz zum Jauchzen. Ob ein Bummel über den Töpfermarkt, eine Einkehr in die Brombeerschenke oder eine Auszeit im Heilstollen – im Westerwald lässt sich das Leben herrlich leicht genießen.

      Glücksorte im Westerwald
    • »Wo warst du, Gott?«

      Glaube nach Gewalterfahrungen

      "Gewalt ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet, auch in jeder Kirchengemeinde gibt es Betroffene. Das Buch öffnet dafür die Augen. Es vermittelt wichtiges Grundwissen über daraus resultierende Traumata und fragt sodann: Was macht Gewalt mit dem Glauben der Betroffenen? Wie muss sich unser Nachdenken über Gott und den Glauben verändern, wenn wir die Erfahrungen von Gewaltopfern ernst nehmen? Wie können Kirchen zu traumasensiblen Gemeinschaften wachsen? Und wie kann christliche Spiritualität diesen Abgründen begegnen? Pflichtlektüre für alle Seelsorgerinnen und kirchlich Engagierten. Verlässliche Erstinformation für Betroffene, deren Freundinnen und Angehörige." --

      »Wo warst du, Gott?«
    • Lost & Dark Places Westerwald

      33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte

      Kalt pfeift der Wind ... Eine vergessene unterirdische Klinik und das Haus eines Massenmörders. Kalt pfeift der Wind durch den Westerwald und offenbart schaurige Orte. Im Westerwald lässt es sich radeln und wandern und eine der prächtigsten Landschaften im Herzen Deutschlands entdecken. Doch er steckt auch voller Geheimnisse. Auf und unter seinem kargen Boden lager(te)n gewaltige Waffenarsenale , es gibt eine vergessene unterirdische Bedürfnisanstalt , verwaiste Tanzpaläste, gruselige Hotels und verlassene Gasthäuser. Und einen Massenmörder , dessen Geschichte Ihnen eiskalte Schauer über den Rücken jagen wird. Nichts für zarte Nerven.Werden Sie zum Urban Explorer und entdecken Sie die dunkle Seite des Westerwalds. Der erste Dark-Tourism-Guide für den Westerwald Fesselnd: 33 Lost & Dark Places und ihre Geschichte Schaurig: mit Tipps, wie man die Atmosphäre der Orte am besten erleben kann

      Lost & Dark Places Westerwald
    • Nie wieder Probleme in Statistik! Dieses Lernheft bietet 166 Seiten anschauliche Erklärungen, 130 Lernvideos von Daniel Jung und 89 Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen mit ausführlichen Musterlösungen. Es bereitet dich optimal auf die Inhalte der Vorlesung Induktive Statistik (meist Statistik 2) für Wirtschaftswissenschaften vor. Die induktive Statistik, auch Inferenzstatistik genannt, ist zusammen mit der deskriptiven Statistik die Grundlage der Statistik. Ihre Hauptaufgabe ist es, Schlüsse von einer Zufallsstichprobe auf die zugrunde liegende Grundgesamtheit zu ziehen, unterstützt durch Testverfahren wie Hypothesentests. Zu den konkreten Testverfahren gehören Konfidenzintervalle, das Testen des p-Werts am Signifikanzniveau sowie Hypothesentests wie der t-Test und der Chi-Quadrat-Test. Dank der QR-Codes im Heft hast du Zugang zu über 130 themenbasierten Erklärvideos, die dir eine Kombination aus Theorie und Praxis bieten. So bist du bestens auf deine Prüfung in Induktive Statistik vorbereitet. Das Inhaltsverzeichnis umfasst Basics, Mengen, Wahrscheinlichkeitstheorie, Kombinatorik, Wahrscheinlichkeitsmaß, Zufallsvariablen, Inferenzstatistik, Parameterschätzung und verschiedene Tests.

      Induktive Statistik
    • Traumasensible Seelsorge

      Grundlinien für die Arbeit mit Gewaltbetroffenen

      Traumata infolge von Gewalt und Missbrauch innerhalb des sozialen Nahraumes werden inzwischen als Problem erkannt. Es stellt sich die Frage nach dem Umgang mit dieser Realität. Das vorliegende Buch liefert hierzu einen seelsorgetheoretischen Beitrag. Das Phänomen von Traumata infolge von Gewalt im sozialen Nahraum wird wahrgenommen und in seiner Theologizität reflektiert. Basierend darauf werden Grundlinien einer Seelsorge entwickelt, die die Realität der Betroffenen ernst nimmt, sich sensibilisieren lässt und fragt, wie kirchliche Angebote die Betroffenen stärken können. Dies bezieht die handelnden Einzelpersonen ebenso mit ein wie die Institution Kirche und schließlich die Suche nach einer traumasensiblen christlichen Spiritualität.

      Traumasensible Seelsorge
    • Eine Sauna im Fluss, ein Lehrpfad am Bach und ewiges Eis mitten im Wald – Wasser und Westerwald gehören zusammen. In dieser erholsamen Region, in der der berühmte kalte Wind die Gedanken erfrischt, plätschert, rauscht und sprudelt das Leben fröhlich vor sich hin. Ob auf dem Plateau der Seenplatte, an der Quelle in Bad Marienberg oder auf der Hängebrücke über die Nister: Hier ist alles im Fluss, hier lässt sich Kraft tanken, hier tauchen wahre Glücksschätze auf.

      Blaue Glücksorte im Westerwald