Voices
- 128 pages
- 5 hours of reading
Antonio Porchia, an Italian poet, became a cult figure through his singular work, a book of aphorisms titled "Voices." His succinct and penetrating statements, often drawing parallels to Japanese haiku and Zen thought, offer profound wisdom in a minimal form. Despite its brevity, the work has significantly influenced renowned literary and intellectual figures. Porchia's writings are celebrated for their deep insight and evocative power, resonating with readers across diverse backgrounds.





Das Buch präsentiert nahezu fünfhundert Stimmen, darunter hundert "Neue Stimmen", erstmals vollständig auf Deutsch. Prominente Schriftsteller wie Rene Char, Raymond Queneau und Henry Miller schätzten das poetische Werk, das auch heutige Autoren wie Peter Handke und Botho Strauß bewundern.
Die erste vollständige und zweisprachige Ausgabe des Gesamtwerks von Antonio Porchia in einem schön gestalteten Hardcover-Band, mit bisher unveröffentlichten Gedichten und Fotos.
Zweisprachige Erstausgabe aus dem Werk des Argentiniers Antonio Porchia (1886-1968), ins Deutsche übertragen und mit einem Essay von Tobias Burghardt. Die Titelzeichnung ist von Juana Burghardt. Der aus Italien gebürtige Antonio Porchia verdiente in Argentinien als Hafenarbeiter und später in einer Druckerei seinen Lebensunterhalt. Daneben hielt er seine poetischen und philosophischen Reflexionen in den kurzen Prosaformeln der »Stimmen« fest, die ihm internationale Bewunderung eintrugen. Neue Zürcher Zeitung Edition 350 Ein Buch der »Edition 350« im »Verlag der Kooperative Dürnau«: die literarische Buchreihe mit Geschichten, einfachen Texten oder kleinen Formen darin, die nicht größer als ein Seufzer oder ein Lächeln, nicht schwerer als ein Traum sind.