Das Credo von Eva Aschenbrenner: Die Natur kann viele unserer Beschwerden heilen. Wir müssen nur Geduld haben und die Hilfe der Kräuter annehmen. Die bekannte Kräuterfrau hat ihre über zwanzigjährige Erfahrung mit der Wirkung von Heilpflanzen in diesem Buch nach Anwendungsgebieten zusammengefasst - mit Kräuterrezepten und vielen nützlichen Tipps, welche Pflanzen bei Kopfschmerzen, Wechseljahresbeschwerden, Gelenkproblemen oder Magen-Darmbeschwerden helfen. Extra: Eva Aschenbrenners persönliche Erfahrungen, wie man im Alter gesund bleibt.
Eva Aschenbrenner Books






'Zahlreiche Tipps helfen dabei, die Gesundheit mit diesen Geschenken aus der Natur dauerhaft zu erhalten.' TV für mich
Gesund und zufrieden älter werden
- 128 pages
- 5 hours of reading
Im Alter gesund und glücklich mit der Heilkraft der Natur. Die bekannte Kräuterfrau Eva Aschenbrenner gibt ihre persönlichen Erfahrungen aus 30 Jahren Beschäftigung mit den Heilkräften der Natur und aus fast 90 Jahren Leben weiter. Sie erklärt, wie man bis ins hohe Alter zufrieden und vital bleibt und welche Kräuterrezepturen dabei etwas für Körper, Geist und die innere Ausgeglichenheit tun können. ihre wichtigste Botschaft aber lautet: Achten sie auf sich!
Meine Kräuterküche
Heilkräftige Rezepte aus Natur und Garten
Kochen mit gesundem Gemüse, Obst und Kräutern aus Natur und Garten ist für Eva Aschenbrenner seit Jahrzehnten selbstverständlich. In diesem Buch gibt sie 100 ihrer Lieblingsrezepte weiter: von Vorspeisen und Suppen, über Salate und heilkräftige Hauptspeisen, bis hin zu Süßspeisen. Mit Hinweisen zum Anbauen, Sammeln und Haltbarmachen und zahlreichen Gesundheitstipps aus Eva Aschenbrenners reichem Erfahrungsschatz. Extra: Rezept-Vorschläge für die Feiertage und Rezepte für Entlastungstage.
„Alle Kräuter haben eine heilsame Funktion“Die Natur stellt ihre Heilkräfte gerne zur Verfügung, um die Gesundheit zu erhalten. Eva Aschenbrenner zeigt mit 250 Haus- und Schmankerlrezepten, wie heimische Wildpflanzen wohltuend verwendet werden können: In Suppen, Wildkräutersalaten, Mittagsgerichten und Brotaufstrichen, Heil- und Erfrischungstees, Kräuterschnäpsen und Weinen sowie in Tinkturen, Bädern und Heilsalben sorgen sie für Heilung und Vorbeugung.



