Claus Schweitzer Books






Schönes muss nicht unbedingt teuer sein. Das gilt auch für Hotels. Gute und zugleich erschwingliche Übernachtungsquartiere auf eigene Faust zu finden ist jedoch ein Glücksspiel – besonders in den Metropolen. Dieser Führer hilft Ihnen bei der Suche dieser Perlen und präsentiert 180 außergewöhnliche und dennoch erschwingliche Cityhotels in Europas beliebtesten Städtereisezielen. Häuser mit Charme und Charakter für alle, die ihr Portemonnaie schonen und dennoch gerne stilvoll übernachten wollen. In allen vorgestellten Hotels kostet das Standard-Doppelzimmer weniger als 200 Euro. Alle Hotels sind einheitlich bewertet nach Ambiance, Lage, Service, Zimmer und Küche; die Stärken und Schwächen jedes Hauses sind so klar ersichtlich. Erschwingliche Hotels zum Wohlfühlen – in Europas beliebtesten Zielen für Städtereisen: Amsterdam, Antwerpen, Athen, Barcelona, Berlin, Brüssel, Budapest, Dublin, Edinburgh, Florenz, Genf, Hamburg, Helsinki, Istanbul, Kopenhagen, Lissabon, London, Luzern, Madrid, Mailand, München, Nizza, Paris, Prag, Rom, Salzburg, Stockholm, Venedig, Wien, Zürich. - Rezension: DIE ZEIT „. Ganz nebenbei hat man so ein kleines Handbuch des Hoteldesigns in den Händen, das einen Klasse von Masse zu unterscheiden lehrt.“ ALB
Hand aufs Herz: Wir lügen alle. Und zwar dauernd. Und wir lassen uns manchmal auch ganz gerne belügen. Denn der Satz „Du siehst bezaubernd aus!“ klingt nun mal bedeutend besser als die Wahrheit. Dasselbe gilt, wenn der Handwerker behauptet: „Der Kostenvoranschlag deckt alles ab.“ Oder die Verkäuferin uns versichert: „Natürlich können Sie das umtauschen!“ Oder der Makler von einer „traumhaft ruhigen Lage“ fabuliert. Claus Schweitzer hat 999 Lügen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen gesammelt und präsentiert sie in ihrer unterhaltsamen Fülle - von Beziehungsfragen über Geschäftskontakte bis Erziehungslügen.
Abschalten, der Hektik des Alltags entfliehen, sich verwöhnen lassen und etwas für die Gesundheit tun – das ist Wellness. In den letzten Jahren haben ungezählte Hotels im deutschsprachigen Europa einen enormen kreativen und finanziellen Aufwand betrieben, um das Spa-Erlebnis für ihre Gäste ästhetischer, therapeutisch wertvoller und einzigartiger zu machen. Im Wettstreit um die besten Anlagen wurden die Behandlungen komplexer und die Wellnesswelten exklusiver. Dies gilt heute für die Schweiz ebenso wie für Österreich, Südtirol und Deutschland. In einer Branche, in der vollmundige Werbung allgegenwärtig ist, setz dieser Führer auf kritische Information und gibt eine zuverlässige Orientierungshilfe durch den Wellness-Dschungel. Er fokussiert auf die Besonderheiten und zeigt durch ein ausgeklügeltes, kritisches Bewertungssystem, welches Wellnesshotel auf welche Bedürfnisse zugeschnitten ist. So finden Sie das genau für Sie passende Hotel. Das Buch stellt die 120 besten Adressen vor, die ein rundum sinnliches Erlebnis bieten und sich mit Professionalität und Innovation dem Thema Wellness verschrieben haben.
125 außergewöhnliche familienfreundliche Hotels in drei Kategorien: Ausgesprochene Familien- und Erlebnishotels, wo die Kinder im Mittelpunkt stehen und die Gästeschaft fast ausschließlich aus Familien mit Kindern besteht. • Familienfreundliche Ferienhotels mit vielfältiger Infrastruktur für kleine Gäste, aber auch für Gäste ohne Kinder. • Charmante Ferienhotels mit unkompliziert entspannter Atmosphäre und schönster Naturumgebung, wo Familien mit Kindern einfach sich selber sein können. Wo finden junge Familien im Hotel besonders großzügig Platz? Wo können Kinder wirklich mitreden? Wo gibt es familienfreundliche Hotels, die nicht die Welt kosten und dennoch einzigartig sind? Dieser Reiseführer gibt erstmals den Überblick über Hotels, in denen große und kleine Gäste gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Wo Ästhetik, Kulinarik und Gastlichkeit denselben Stellenwert genießen wie das Spiel- und Sportprogramm und das kindergerechte Angebot. Jedes der 125 vorgestellten Häuser wurde getestet und anhand von sieben Kriterien bewertet. Die Stärken und Schwächen jedes Hauses werden genauso aufgelistet wie die spezifischen Angebote für Familien, etwa Babysitter, Kochgelegenheit im Zimmer, attraktiver Spielplatz, Kinderbetreuung oder gar spezielle Junior- Angebote.
Hotels, die Wohlgefühle auslösen und in eine andere Welt fern vom Alltag entführen, liegen im Trend. Die Atmosphäre zählt. Für die Reise ins kleine Paradies braucht man weder ins Flugzeug zu steigen noch sein Bankkonto zu plündern. Dieser Führer versammelt erstmals eine Auswahl feiner Hotels in Deutschland, denen der Spagat zwischen Stil, Charme und fairen Preisen gelingt. Egal, ob in den Bergen, am Meer oder in der Stadt – in diesem Buch hat man die Wahl zwischen 200 außergewöhnlichen, persönlich geführten Häusern, in denen das Standard-Doppelzimmer für zwei Personen weniger als 180 Euro kostet. Vom Bodensee bis nach Sylt, von der Mosel bis an die Ostsee und von München bis nach Berlin wurden die Hotels mit dem besten Preis-Genuss-Verhältnis ausgewählt und anhand von sechs Kriterien aktuell bewertet. Sagenhafte Schlösser sind ebenso dabei wie romantische Landgasthöfe, Wellnessoasen oder schmucke Designbastionen. Gemeinsamer Nenner aller vorgestellten Häuser ist der Anspruch der Gastgeber, ihren Gästen auf hohem Niveau etwas Einzigartiges zu bieten – und dies zu Preisen, die der gebotenen Leistung entsprechen. Jedes dieser kleinen oder großen Traumhotels ist eine Reise wert – zu einem Gegenwert, der ein Lächeln auf Genießermienen zaubert.
Schönes muss nicht unbedingt teuer sein. Das gilt auch für Hotels. Gute und zugleich erschwingliche Übernachtungsquartiere auf eigene Faust zu finden ist jedoch ein Glücksspiel – besonders in den Metropolen. Dieser Führer hilft Ihnen bei der Suche dieser Perlen und präsentiert 180 außergewöhnliche und dennoch erschwingliche Cityhotels in Europas beliebtesten Städtereisezielen. Häuser mit Charme und Charakter für alle, die ihr Portemonnaie schonen und dennoch gerne stilvoll übernachten wollen. In allen vorgestellten Hotels kostet das Standard-Doppelzimmer weniger als 200 Euro. Alle Hotels sind einheitlich bewertet nach Ambiance, Lage, Service, Zimmer und Küche; die Stärken und Schwächen jedes Hauses sind so klar ersichtlich. Erschwingliche Hotels zum Wohlfühlen – in Europas beliebtesten Zielen für Städtereisen: Amsterdam, Antwerpen, Athen, Barcelona, Berlin, Brüssel, Budapest, Dublin, Edinburgh, Florenz, Genf, Hamburg, Helsinki, Istanbul, Kopenhagen, Lissabon, London, Luzern, Madrid, Mailand, München, Nizza, Paris, Prag, Rom, Salzburg, Stockholm, Venedig, Wien, Zürich.
Teure Hotels sind leicht zu finden. Erschwingliche und dazu ansprechende Unterkünfte muss man suchen. In diesem Führer finden sich 200 der besten Adressen für alle, die ihre Reisekasse schonen und dennoch gerne stilvoll übernachten wollen. 200 Top-Häuser, in denen das Standard-Doppelzimmer während der Hochsaison weniger als 300 Franken oder 200 Euro kostet. Jedes Hotel wurde aktuell getestet und anhand von sechs Kriterien bewertet. Von Graubünden bis zum Genfersee, vom Schwarzwald bis in die Lombardei und vom Tirol bis in die Provence die Hotels mit dem besten Preis-Genuss-Verhältnis. Traum- und Luftschlösser sind ebenso dabei wie charmante kleine Landgasthöfe oder originelle Design- Hotels, mal mit Plüsch und Pomp, mal schlicht und puristisch, aber immer mit eigener Persönlichkeit, ehrlicher Gastfreundschaft und Preisen, die mit der gebotenen Leistung übereinstimmen. Stil, Charme und gute Lage müssen nicht zwangsläufig einen überhöhten Preis bedeuten – wenn man nur weiß, wo. Eine Fundgrube für die Jäger verborgener Hotelschätze.
Es gibt unzählige Gründe, mal wieder ins Tessin zu fahren, und fast ebenso viele Bücher, die sagen, wo die Piazza Grande von Ascona liegt und wie man hinkommt. In diesem Reiseführer finden sich nicht die bekannten Postkartenmotive. Er ist vielmehr geschrieben für Leute, die ein authentisches Grotto ebenso zu schätzen wissen wie ein stilvolles Feinschmeckerlokal. Das Buch legt keinen Wert auf Vollständigkeit, aber großen auf Aktualität. Es ist bewusst subjektiv und orientiert sich weder an klingenden Namen noch an verliehenen Kochlöffeln. Es enthält 20 x 20 inspirierende, elektrisierende und überraschende Ideen für Ferien im Tessin – für jeden Geschmack und für jedes Budget. 20 x 20 interessante, witzige Insidertipps, die ihren Namen noch verdienen und auch den zehnten Besuch in der Schweizer Sonnenstube zum Erlebnis machen. Der 'Schlüssel' zum vielgerühmten Charme des Tessins sind die kleinen, verborgenen Schätze, die abseits der ausgetretenen Trampelpfade auf die Besucher warten. 400 starke Tipps, die unternehmungslustigen Genießern Türen und Augen öffnen.



