Explore the latest books of this year!
Bookbot

Angelika Diem

    January 1, 1968
    Hexe Pollonia macht das Rennen
    Wir vom Jahrgang 1968
    Der Prinz mit dem flammenden Herz
    Drachenlachen - Flammen und Fauchen
    Hexe Pollonia macht das Rennen oder manchmal ist Gewinnen nicht das Wichtigste
    Für mich bist du der Beste!. Mit ausklappbaren Überraschungseiten
    • Flammen und Fauchen sind ihre Spezialität, Schätze ihre Leidenschaft, Prinzessinnen ihre Leibspeise. Allerdings versteht ein Drache unter einem Schatz nicht immer dasselbe wie ein Mensch, und was die Prinzessinnen angeht – mal ehrlich, eine saftige junge Kuh schmeckt viel besser!Dennoch sollte ein Mensch, der sich einem Drachen nähert, lieber vorsichtig sein. Gegen meterlange Drachenkrallen haben selbst die besten Schwerter keine Chance, und was den Verstand der Drachen angeht, der ist noch schärfer und tückischer als ihre Krallen!

      Drachenlachen - Flammen und Fauchen
    • Band 2 der Reihe "Schattenthron"Sie dachten, sie hätten gewonnen.Sie glaubten, es wäre vorbei.Doch die Dunkelheit ist ihnen näher, als sie ahnen.Rahel hat mit ihrer neuen Rolle am Königshof zu kämpfen. Leonard kann ihr dabei keine große Hilfe sein. Er muss Vergangenes bewältigen und arbeitet bis zur Erschöpfung daran, die Untaten seines Vaters wieder gut zu machen. Doch die Erwartungen des Reiches lasten schwer auf ihm.Da bricht ein schrecklicher Fund alte Wunden wieder auf und zwingt Leonard zu einer bitteren Entscheidung.Zu allem Überfluss ist sein Widersacher Ivald noch immer auf der Flucht und plant bereits den nächsten Schachzug. Denn auch er kennt die Worte der Prophezeiung.Der Kampf um den Rosenthron hat gerade erst begonnen.

      Der Prinz mit dem flammenden Herz
    • Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1968 - unser Geburtsjahr lieferte mit Studentenunruhen und dem Prager Frühling fette Schlagzeilen. Als der erste Mensch auf dem Mond spazieren ging, schlummerten wir noch friedlich in unseren Gitterbettchen. In der Schule kämpften wir mit der Mengenlehre, später jubelten wir mit den Muppets und flogen mit der Enterprise ins All. Als Teenies stylten wir uns mit Nieten, Netzstrümpfen und viel Gel. Die Welt war im Umbruch: technische Errungenschaften, wissenschaftliche Durchbrüche, politische Umwälzungen - und mittendrin wir, coole 18 und hungrig auf die große Freiheit.

      Wir vom Jahrgang 1968
    • Pollonia macht mit bei dem spannenden Hexenrennen, aber mit ihrem alten Hexenbesen hat sie kaum Chancen gegen die neuen Modelle der anderen.

      Hexe Pollonia macht das Rennen
    • Pollonia will nur mit ihrem treuesten Gefährten, dem lieben Hexenkater Camillo zum Hexenfest fliegen, auch wenn sie dafür ausgelacht wird. Allen zum Trotz gewinnen die beiden sogar den ersten Preis fürs beste Hexentier.

      Für mich bist du der Beste!
    • Rahels Familie leidet wie die anderen Bewohner des Dorfs unter den immer brutaler werdenden Übergriffen der königlichen Soldaten und der hohen Steuerlast. Zudem hütet sie ein lebensgefährliches Geheimnis. Als es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gelüftet wird, flieht Rahel und verdingt sich als Küchenhilfe am Königshof. Doch schon bald gerät sie ins Visier dunkler Machenschaften und muss ihr Geheimnis erneut preisgeben, um sich, ihre junge Liebe und die Bewohner des Königreichs zu retten. Verwandlungen, finstere Intrigen und die Macht der wahren Liebe!

      Das Mädchen mit den goldenen Augen
    • Ein toller Bilderbuch-Doppelband über die liebenswerte kleine Hexe Pollonia thematisiert Verlieren und Gewinnen. Der Doppelband zeigt, dass Gewinnen nicht immer das Wichtigste ist und dass Mogeln nicht wirklich weiterhilft. Er enthält die Bilderbücher: „Für mich bist du der Beste!“ und „Hexe Pollonia macht das Rennen“. In „Für mich bist du der Beste!“ möchte Pollonia unbedingt den Superturbohexenbesen gewinnen, der beim Hexenfest für das beste Hexentier vergeben wird. Obwohl sie ihren treuen Hexenkater Camillo hat, lachen die anderen Hexen über so ein gewöhnliches Tier. Pollonia versucht, ein ausgefalleneres Tier herbeizuhexen, doch keines passt so gut zu ihr wie Camillo. Schließlich beschließt sie, mit ihrem Kater zum Hexenfest zu fliegen, auch wenn sie ausgelacht wird. Sie erkennt: „Ich mag dich so, wie du bist. Für mich bist du der Beste!“ Am Ende gewinnen sie sogar den ersten Preis für das beste Hexentier. In „Hexe Pollonia macht das Rennen“ nimmt Pollonia am Hexenrennen teil. Während andere mit tollen Fluggeräten antreten, hat sie nur ihren alten Hexenbesen und versucht zu schummeln, um zu gewinnen. Als sie sieht, dass Hexe Hilda abgestürzt ist, zögert sie nicht, um zu helfen, auch wenn das bedeutet, dass sie das Rennen verliert. So gewinnt Pollonia eine neue Freundin und lernt, dass Gewinnen nicht alles ist!

      Vom Verlieren und Gewinnen
    • Nicht schlank und trotzdem glücklich? Für viele sind persönliches Wohlempfinden und soziale Anerkennung eng an das Körpergewicht und die Figur gebunden. Doch enden Abnehmversuche oft mit dem Jojo-Effekt und zusätzlicher Frustration. Angelika Diem zeigt in ihrem Ratgeber, wie es sich mit kleinen Umstellungen ohne Hungerkur und Fitnesswahn auch mit runderen Formen gut und gesund leben lässt. Der Ratgeber vereint Erfahrungswerte und Tipps der Autorin mit Experteninterviews, in denen Schulmediziner und Naturheilkundler, Ernährungs- und Stilberater sowie weitere Fachkundige gleichermaßen zu Wort kommen.

      Nicht schlank?