Explore the latest books of this year!
Bookbot

Georg Veit

    January 20, 1956
    Herbstliche Spiegel
    Hahnenkampf
    Drostes Schmerzen
    Das Lachen des Winters
    Mörderwahl. Ein Krimi aus dem Münsterland
    • Peter-Paul Pfühl, ein ruhiger Tomatenzüchter, wird widerwillig in einen Mordfall verwickelt, als seine Hausdame und ein ehemaliger Kommissar ihn über den Tod der Bürgermeisterin informieren. Die Ermittlungen gestalten sich humorvoll und gesellschaftssatirisch, während Pepa zwischen verschiedenen Orten im Münsterland unterwegs ist.

      Mörderwahl. Ein Krimi aus dem Münsterland
    • Dass er nichts mehr liebt als seine Ruhe, seine Tomatenrezepte und sein Cabrio, werden die Leser des ersten Bandes Münsterland-Mafia wissen. Dass es damit für Peter-Paul Pfühl, genannt Pepa, wieder einmal nichts wird, werden sie ahnen. Zunächst muss Pepa das Rätsel um den massakrierten Hahn seines Nachbarn lösen. Ein besonderes Tier, dessen jugendlicher Besitzer bei einem merkwürdigen Unfall zu Tode kommt. Bald hat Pepa einen krankhaften Killer auf dem Hals, recherchiert zwischen einer alten Bücherei und einem gentechnischen Labor und hat sich einer anstrengenden Professorengattin zu erwehren. Natürlich steht Münsterland-Fahnder Pepa überall seinen Mann - mit altbewährter Unterstützung seiner Perle Gertrud und seines Kumpels Heinz. Wieder ein Krimi von Georg Veit mit viel Tempo, Sprachwitz und Spannung, voller Augenzwinkern und Doppelbödigkeit, aber auch mit einer ernsten Thematik und genauen Beobachtungen über Menschen und Gesellschaft.

      Hahnenkampf
    • Herbstliche Spiegel

      Moderne Märchen aus dem Münsterland II

      Wer mag schon glauben, dass alles anders ist? In den „Modernen Märchen aus dem Münsterland“ von Georg Veit jedenfalls ist alles anders. Auch in diesem zweiten Band stößt der vielgeplagte Ich-Erzähler auf einen merkwürdigen Märchenerzähler, diesmal ein seltsam erwachsenes Mädchen, das ihm mit seinen Pferden und seinen Märchen die „Hölle heiß“ und den „Himmel befahrbar“ macht. Es wird ihm mächtig mulmig bei diesen Geschichten des Pferdekindes: Verhexte Spiegel, eine verwelkte Prinzessin und ein Riese, der Schornsteine verstopft, Zwillinge, die während mittelalterlicher Fehden an eine unheilvolle „schwarze Glut“ geraten und plötzlich mit Zwerginnen, die sich in einen doppelköpfigen Drachen verwandeln, ihre Heimat retten sollen.

      Herbstliche Spiegel