Andreas Andrej Peters Books
Peter Andreas is a distinguished political scientist whose work delves into the complex interplay of borders, security, and global trade. His scholarship critically examines the forces shaping international policy and the lived realities of interconnectedness in the modern world. Andreas brings a rigorous analytical approach to understanding contemporary geopolitical challenges, offering insights that bridge academic theory and real-world implications.






Das Antlitz des Menschen wird wie ein entwickeltes Foto sichtbar, mit all seinen Konturen. Die Erinnerungen verblassen im Familienalbum und weichen Illusionen und der Zeit der Wundheilungen.
New Food Marketing
Trends & Chancen bis 2030
Die goldene Währung im Food Marketing ist das Vertrauen der Menschen in Qualität, Geschmack und Sicherheit der angebotenen Produkte – doch wie kann dieses Vertrauen in der heutigen Gesellschaft aufgebaut und aufrechterhalten werden? Andreas Peters, langjähriger Marketing Manager für einige der erfolgreichsten Food Brands Europas, weiß aus Erfahrung, dass es in erster Linie um das erfolgreiche Management des Heute und um die richtige Einschätzung und Planung des Morgen geht. Über viele Jahre hat er die Branche intensiv gescreent und liefert fundierte Antworten auf spannende Fragen wie: -Was sind die Food-Trends von morgen? -Welche Spuren wird die Corona-Pandemie beim Einkaufs- und Essverhalten hinterlassen? -Wie sieht der (Ernährungs-)Alltag im Jahre 2030 aus? -Auf welche veränderten Zielgruppen können sich Food Marketer einstellen – und wie können sie erreicht werden? Erfahrene Marketer werden von Peters’ weitblickenden Einschätzungen ebenso profitieren können wie Branchenneulinge – wie auch alle, die sich für die (Food-)Welt von morgen interessieren. Mit Gastbeiträgen von Bernd Lange (Red Angus Creative Consulting), Birgit Mueller (Dentsu Germany) und Rebecca Dörner (Universität Kiel).
Ein Fest auf unsrer Straße
Gedichte
"Wir erinnern uns, dass Sprechen immer Unterwegssein heißt", schrieb Ossip Mandelstam, eine Erfahrung, die auch Andreas Andrej Peters teilen könnte, dessen hier vorliegende Gedichte u.a. dem russischen Dichter gewidmet sind. Peters folgt biographischen Fährten, eigenen und fremden, die ihn auf "christlich ausgeleuchtete Wege" (Erich Jooß) führen, immer der allgemeinen Frage nach der Existenz auf der Spur, kritisch, mitfühlend und sprachlich zwischen Tradition und Experiment oszillierend.
Hotel zur ewigen Lampe
Gedichte
Die Gedichte dieses Bandes zeichnen sich durch einen analytischen Blick auf unsere Zeit aus. Angefangen beim persönlichen Alltag bis hin zu den bedrängenden weltpolitischen Ereignissen - in der Gegenwart, teilweise aber auch weiter zurückliegend. Das Wort Krieg drängt sich immer wieder in die lyrischen Zeilen. Es handelt sich also um engagierte, zeit- kritische Lyrik, die hinterfragt, Missstände benennt und noch nicht in Apathie verstummt ist.
Verteidigen setzt immer einen Angriff voraus, den es abzuwehren gilt. Dafür baut Andreas Peters sogar ganze vier Verteidigungslinien auf, anders gesagt, mauert er. Wer ist dann der Angreifer? Das ist ja fast wie bei Martin Luther: „Ein feste Burg ist unser Gott“.
