Explore the latest books of this year!
Bookbot

Regina Becker

    Beratung von pflegenden Angehörigen
    Bayerischer Wald
    Beratung als pflegerische Aufgabe
    ADAC Reiseführer plus Bayerischer Wald
    Eine quantitative Analyse des potenziellen Zusammenhangs von Gesundheit und Arbeitslosigkeit
    ADAC Reiseführer Bayerischer Wald
    • ADAC Reiseführer Bayerischer Wald

      Der Kompakte mit den ADAC Top Tipps und cleveren Klappenkarten

      ADAC Reiseführer Bayerischer Wald Detaillierte Informationen, praktische Tipps, übersichtliche Nutzung, handliches Format – das und noch viel mehr bietet der ADAC Reiseführer Bayerischer Wald zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis: Clevere Elemente für noch bessere Orientierung und leichtere Urlaubsplanung: • Klappenkarten, die parallel zum Reiseführer genutzt werden können • viele weitere Detailkarten im Innenteil • ADAC Quickfinder, Ihr persönlicher Erlebnis-Wegweiser • Übersichtsseiten mit Hotels am Ende jedes Kapitels • Für Eilige: Vorschläge für einen spannenden Tag in Passau Mit klaren Icons alles auf einen Blick erfassen: • 10 Top Tipps zu den touristischen Highlights • 25 ausgesuchte Empfehlungen für einen perfekten Urlaub • Erlebnisse für die ganze Familie • Informationen zum Parken und zu Verkehrsmitteln Informative ADAC Servicekästen zu den Themen: • Mobilität • Sparen • Regionale Besonderheiten Ganz einfach: Gut informiert, besser reisen.

      ADAC Reiseführer Bayerischer Wald
    • Beratung als pflegerische Aufgabe

      Arbeitsmaterialien für Unterricht und Praxis

      Das vorliegende Buch ist eine Sammlung von Arbeitsblättern, kurzen Texten und Fallbeispielen zur „Beratung als pflegerische Aufgabe“. Es ist eine praxisnahe Einführung in das Thema und bietet einen Überblick zu den Unterrichtsinhalten in der Pflegeausbildung. Anhand eines in der Praxis erprobten Curriculums an einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule werden bedeutsame Inhalte überschaubar präsentiert. Sie werden durch fachlich relevante Beiträge erweitert. Mit dieser Darstellung wird die komplexe Tätigkeit von Pflegekräften deutlich. Durch die zahlreichen Arbeitsblätter wird ein verständlicher und strukturierter Einblick in verschiedene Anleitungs- und Beratungskonzepte gegeben. Beratungssituationen werden anhand von Fallbeispielen systematisch ausgearbeitet, um eine Orientierung für die Praxis anzubieten. Dabei wird die Planung, Strukturierung, Durchführung, Beschreibung, Evaluation, Dokumentation und Reflexion von Beratungstätigkeiten in der Pflege praxisnah aufgezeigt. Das Buch bietet eine fachlich fundierte Quelle für Unterrichtseinheiten in der Pflegeausbildung. Zugleich ermöglicht es Pflegekräften aus der Praxis eine selbstorganisierte Fortbildung.

      Beratung als pflegerische Aufgabe
    • An der Grenze zwischen Bayern und Tschechien erstreckt sich das „Grüne Dach Europas“ mit seiner unberührten Waldlandschaft. Im Bayerischen Wald verbinden sich Brauchtum und Handwerkskunst, insbesondere die über 700-jährige Tradition der Glasherstellung, die in zahlreichen Museen und Manufakturen lebendig bleibt. Der ADAC Reiseführer führt Sie zur Glasstadt Zwiesel und zu weiteren kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten. Regensburg, mit seinen malerischen Gassen, ist Teil des Weltkulturerbes und ein idealer Ausgangspunkt, um der Donau zu folgen. Entdecken Sie die charmante Gäubodenstadt Straubing und das geschäftige Deggendorf, wo ursprüngliche Dorfstrukturen auf gewachsene Kulturstädte treffen. Im Südwesten führt die Donau zur Dreiflüssestadt Passau, bekannt für ihre barocken Bauwerke. Naturliebhaber finden im Nationalpark Bayerischer Wald Rückzugsgebiete für Luchs, Fischotter und andere Tiere. Die Region bietet perfekt ausgeschilderte Wanderwege und Radstrecken, insbesondere im idyllischen Regental. Der Reiseführer enthält umfassende Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Tipps für cleveres Reisen, 42 ADAC Top Tipps, 150 brillante Abbildungen, Empfehlungen zu Unterkünften und Gastronomie sowie eine detaillierte Maxi-Faltkarte. QR-Codes führen zu Reise-Videos und Audio-Features.

      Bayerischer Wald
    • Beratung von pflegenden Angehörigen

      • 290 pages
      • 11 hours of reading

      Im Gegensatz zu herkömmlichen empirischen Untersuchungen erfolgt hier nicht eine Untersuchung der Belastungsqualität oder der in Anspruch genommenen Beratungen von pflegenden Angehörigen, sondern eine Analyse von Texten über Belastung und Beratung. In dieser Sichtweise interessiert die Frage, ob es bestimmte Sprach- und Denkstrukturen innerhalb des Untersuchungsfeldes gibt, die Rückschlüsse auf die Situation von pflegenden Angehörigen ermöglichen. Eine zentrale Arbeitshypothese besteht in der Annahme, dass eine Grundstruktur von binären, d. h. antithetischen Sprach- und Denkstrukturen im Untersuchungsgegenstand sichtbar wird. Diese reproduzieren vorwiegend traditionelle Vorstellungen von häuslicher Pflege und etablieren damit ein hohes gesundheitliches Gefährdungspotential auf individueller Ebene.

      Beratung von pflegenden Angehörigen