In diesem Büchlein reflektiert der Autor aus der Perspektive eines älteren Menschen über sein vergangenes Leben. Er beschreibt, wie sich die Wahrnehmung der Zeit von der Jugend bis zur Lebensmitte verändert hat und erkennt schließlich, dass das Leben trotz der Herausforderungen auch viele wunderbare Facetten bereithält.
Rainer Lange Book order






- 2024
- 2023
Die Fragen nach dem Sinn des Lebens und der Existenz werden in diesem Buch tiefgreifend untersucht. Es werden philosophische, psychologische und spirituelle Perspektiven beleuchtet, um ein umfassendes Verständnis für die menschliche Suche nach Bedeutung zu entwickeln. Der Autor lädt die Leser ein, ihre eigenen Überzeugungen zu hinterfragen und neue Einsichten zu gewinnen, die zu einem erfüllteren Leben führen können. Durch anregende Diskussionen und praxisnahe Ansätze wird ein Weg aufgezeigt, wie man den persönlichen Lebenssinn finden kann.
- 2023
In den goldenen Jahren auf St. Pauli erlebte der Autor skurrile Ereignisse und die zunehmende Korruption in der Unterwelt. Nach der Festnahme des Paten Wilfrid Schulz entstanden neue, brutale Strukturen, wobei die GmbH und rivalisierende Banden wie die Nutella- und Chikago-Bande um die Macht kämpften.
- 2023
In einer klaren Nacht können wir mit unseren Augen etwa 5.000 bis 6.000 erfassen. Diese unsagbar vielen Sterne sind allesamt jeweils einem Sonnensystem zugeordnet. Jedes Mal, wenn ich in den Himmel schaue und mit meinen Blicken die Tiefe des Universums zu erfassen versuche, frage ich mich, wie viele Zivilisationen uns dort wohl umgeben mögen. Mir ist es eigentlich von jeher klar gewesen, dass wir in diesem unendlichen Raum niemals allein sein können. Ich bin mir auch ganz sicher, dass sich dort so viel mehr hinter den Sternen verbirgt, als wir jetzt noch wahrnehmen können. Untermauert wird dieses Wissen von den eigenen, recht außergewöhnlichen, Kontakten mit diesem Phänomen.
- 2023
Sicherlich haben Sie sich auch schon so manches Mal gefragt, ob das eben gerade Sie waren, oder die getroffene Entscheidung ganz woanders herkam. Je intensiver wir in dieses Thema einsteigen, aber auch je älter wir werden, desto mehr müssen wir daran zweifeln, dass all die vielen getroffenen Entscheidungen in unserem Leben wirklich von uns kamen. Unweigerlich stoßen wir dann auf die Frage, ob wir eigentlich einen freien Willen haben, oder doch nur von unsichtbarer Hand geleitet werden. In vorliegendem Buch versuche ich, unter Berücksichtigung aller verfügbaren Fakten, die dafür oder dagegen sprechen, dieser Frage auf den Grund zu gehen.
- 2023
Schon seit früher Kindheit zählte für mich das Autofahren zu den faszinierendsten und erotischsten Dingen überhaupt. So kam für mich eigentlich nur das Taxifahren infrage, um dieser Sehnsucht auch dauerhaft nachkommen zu können - trotz aller Warnungen meines Vaters! Hinzu kam noch das unbändige Verlangen, außergewöhnliche Dinge erleben zu wollen. Und beides konnte ich jetzt doch ganz hervorragend miteinander verbinden. Was ich während dieser Tätigkeit als Taxifahrer so alles erleben konnte, hat mich in der Rückschau, noch Jahrzehnte später, so manches Mal fast ungläubig staunen lassen. Hätte ich es alles nicht selbst erlebt, so würde ich wohl meine Schwierigkeiten haben, dies alles glauben zu können. Fast jeden Tag diese aufregenden Dinge zu erleben, die mir dort begegnet sind, kam förmlich einem Dauertrip gleich. Vielleicht habe ich aber auch Situationen solcher Art angezogen. Jedenfalls verfolgten sie mich immer auf Schritt und Tritt. Ohne Netz und doppelten Boden und mit vollem Risiko zu leben, fand ich schon von jeher ungleich spannender, als die langweilige Vorgehensweise, immer alles abzusichern und ständig Garantien einzufordern.
- 2022
Die Geschichte entfaltet sich in einem faszinierenden Szenario, das so außergewöhnlich ist, dass es selbst für ein Drehbuch zu fantastisch erscheint. Sie bietet unerwartete Wendungen und tiefgründige Charaktere, die den Leser in eine Welt voller Überraschungen und Emotionen entführen. Die Erzählung spielt mit der Vorstellungskraft und zeigt, wie Realität und Fiktion miteinander verwoben sind, was zu einem fesselnden Leseerlebnis führt.
- 2022
Jesus war natürlich Vegetarier
Sowie die spirituelle Sicht auf den Verstoß gegen die Naturgesetze
Ja, natürlich war Jesus das. Aber Jesus hätte doch ebenfalls Fleisch gegessen, wird dagegen oft als Rechtfertigung angeführt. Und zwar immer von den Leuten, die es auch noch gutheißen, dass andere Lebewesen wegen ihrer Gaumenfreuden getötet werden. Und das, ohne irgendwelche ethischen Bedenken. Nein nein, für Wurst und Braten hatte Jesus niemals eine Rechtfertigung abgegeben. Auch wenn sein Name ständig dafür missbraucht wird. Schon immer habe ich mich gefragt, wie es denn nur sein kann, dass Jesus seine eigene Schöpfung tötet, damit die Menschheit sie anschließend aufessen kann? Wo er doch ein Aspekt Gottes ist. All diese vielen Tatsachen wurden in den letzten 2.000 Jahren immer wieder unterdrückt oder verfälscht!
- 2022
Teilweise Auszug aus meinem Buch 'Tumor ist wenn man trotzdem lacht' Die Diagnose 'Diabetes' wurde mir von meinem damaligen Hausarzt mit ernster Mine überbracht. Zu der Zeit war ich 46 Jahre alt. Allerdings sträubte sich alles in mir, diese Hiobsbotschaft auch anzunehmen und sofort habe ich sämtliche Maßnahmen ergriffen, diese belastende Lebenseinschränkung wieder loszuwerden. Vorliegendes Büchlein erzählt davon, wie es mir gelungen ist, dieses Ziel in nur relativ kurzer Zeit auch tatsächlich zu erreichen.
- 2022
Es trug sich Anfang der fünfziger Jahre in einem katholischen Kindergarten zu. Fast hätte ich gesagt: in einem katholischen Straflager. Mit eiserner Faust führten dort Nonnen das Regiment. Und die Chefin, also die Obernonne, von diesem Kindergarten, oder besser gesagt, dieser Anstalt, hieß Schwester Maria-Levine! Auch nach sechzig und mehr Jahren, werde ich diesen Namen niemals vergessen können! Schon allein deswegen nicht, weil Maria-Levine das Schlagen als das alleinige und geeignete Mittel für die Züchtigung der kleinen, unschuldigen Geschöpfe Gottes ansah. Und hiervon machte sie bei uns Kindern auch reichlich Gebrauch. Und das gleich mehrmals am Tag! Diese Erlebnisse haben sich in meiner Erinnerung förmlich eingebrannt.