Explore the latest books of this year!
Bookbot

Christine Engel

    Regulus Tenebris - Prinz der Finsternis
    Blutspende mit Folgen
    Sie stiehlt sich in sein Herz
    Gibt’s da noch was zu lachen?. Politische Witze aus Putins Russland
    Ein Engel ganz unten
    ABC Love
    • Ein Engel ganz unten

      • 302 pages
      • 11 hours of reading

      Die Geschichte folgt der Halbengel Linea, die nach Jahrhunderten in der Hölle während eines Aufstands entkommt. Ihre Flucht führt sie zu dem mächtigen Dämon Raziel, der von ihrer Sinnlichkeit fasziniert ist und sie an sich binden möchte. Trotz ihrer Abneigung gegenüber Dämonen spürt Linea eine unerwartete Anziehung zu Raziel. Die Situation eskaliert, als Lineas Großvater plötzlich auftaucht, was die aufkeimende Beziehung zwischen den beiden auf eine harte Probe stellt.

      Ein Engel ganz unten
    • In dieser Witzesammlung hat Prof. Christine Engel politische Witze aus Russland gesammelt und kommentiert. Sie beleuchten den Protest gegen Diktatoren und bieten psychische Entlastung. Die humorvollen Geschichten bieten Einblicke in die Lage des zensierten Landes und fördern die Heiterkeit in schwierigen Zeiten.

      Gibt’s da noch was zu lachen?. Politische Witze aus Putins Russland
    • Keena O'Shea ist eine Diebin, die eine Statue stehlen muss, um das Leben ihrer Mutter zu retten. Doch der Besitzer, der Vampir Pausanias Argiada, verfolgt sie, da die Statue für ihn von großem Wert ist. Ein Wettlauf um das Kunstwerk beginnt, während Keena in unerwartete Konflikte gerät.

      Sie stiehlt sich in sein Herz
    • Die alleinerziehende Mutter Alanya und ihr Sohn Sammy werden von einem Pharmakonzern als Versuchspersonen infiziert. Um ihren Sohn zu retten, verkauft Alanya sich selbst, was die Aufmerksamkeit eines alten Vampirs auf sich zieht. Kann er ihrem verführerischen Duft widerstehen und die Gesetze der Blutsbrüder einhalten?

      Blutspende mit Folgen
    • Cercamon, der zukünftige Herrscher der Drachen, wird von der Hexe Deike mit einem Zauber belegt und glaubt sie zu lieben. Sie verführt ihn dazu gegen die heiligen Gesetze seines Volkes zu verstoßen, unter ihrem Einfluss begeht er schreckliche Verbrechen. Als der Bann bricht wird Cercamon klar, was er getan hat. Er verliert jeden Glauben an die Liebe und die Kälte seines Herzens lässt den mächtigen Krieger zu Eis erstarren. Jahrhunderte später rutscht die BWL-Studentin Regina in Cercamons Eishöhle und der Drache erwacht ...

      Cercamon - Der letzte Herrscher der Drachen
    • Die Ente Clania

      Pauline & Christine Engel

      Die Geschichte zeigt Einblicke in das einfache Leben einer Stockentenmutter und ihrer kleinen Tochter Clania. Viele wichtige Informationen über Stockenten sowie auch über Laufenten befinden sich darin. Eine Geschichte, die der Welt durch Liebe Bewahrung und Verständnis zurückgeben möchte. Die Stockente hat diesmal nur ein Ei gebrütet. Aus dem Ei schlüpft nach 28 Tagen das Küken Clania. Als es sich von der Mutter entfernt, ist diese in großer Sorge. Wie verhalten sich Tiermütter und was erlebt ein Küken beim Großwerden? Eine spannende kleine Geschichte, die spielerisch Fachwissen über Enten vermittelt. Eine authentische Geschichte aus unserem einfachen Leben, mit Liebe erzählt und gezeichnet.

      Die Ente Clania
    • Vom Zarenreich zum neuen Rußland - ein faszinierender Blick auf 100 Jahre Film! Tabellarische Übersichten über Produktionszahlen, Zuschauerpräferenzen und Filmfestivals Personen- und Filmtitelregister. Erstmals in deutscher Sprache erscheint hiermit eine umfassende Darstellung der Entwicklung des Films von den Anfängen in der Zarenzeit über mehr als siebzig Jahre Sowjetregime bis zum Filmschaffen des neuen Rußland. Nach der Oktoberrevolution entsprach die neue Kunstform der Dynamik der sich entwickelnden Gesellschaftsordnung und beflügelte die Avantgardisten der zwanziger Jahre, allen voran Sergej Eisenstein, zu Experimenten. Nach Stalins Tod reüssierte der sowjetische Film ein zweites Mal auf internationaler Ebene mit Regisseuren wie Michail Kalatozov oder Andrej Tarkovskij, mit Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilmen sowie mit dem vielfältigen Filmschaffen der einzelnen Unionsrepubliken. Während der Perestrojka wurde der Film schließlich zum Sprachrohr für aktuelle gesellschaftliche Anliegen. Um dem Filmschaffen in seiner Komplexität gerecht zu werden, berücksichtigt der vorliegende Band Produktion und Distribution, staatliche Filmindustrie und Zensur, Filmstars und Publikumswirksamkeit, elitäre Filmkunst, Staatsfilm und Unterhaltung.

      Geschichte des sowjetischen und russischen Films