Explore the latest books of this year!
Bookbot

Cornelia Franke

    Cornelia Franke focuses on writing for young readers and children, with her work often exploring themes related to film and cinema, reflecting her personal passion for this medium. She is dedicated to fostering creative writing skills in children, aiming to inspire their imaginations. Her narrative style is crafted to be engaging, drawing readers into stories that resonate with her deep interest in storytelling. Franke's approach centers on creating compelling narratives that capture the attention of younger audiences.

    Sommernerdstraum
    You Are My Sun
    Krisenintervention
    You Are My Moon. Kann man die Liebe seines Lebens einfach vergessen? - Berührende LGBTQ Romance über Mut und Selbstfindung
    D.A.S.H. - Wir verhindern den Weltuntergang
    Timmy und die Allergomörder
    • Timmy möchte nicht länger wie ein Kind behandelt werden und lügt über sein Alter, als er zu seinem Onkel nach Onnipolis zieht. Dort muss jeder ab vierzehn einen Beruf haben. Timmy und seine Freunde entdecken die Geheimnisse der Allergomörder, was zu einem aufregenden Abenteuer führt.

      Timmy und die Allergomörder
    • Krisenintervention

      Psychosoziale Unterstützung für Einsatzkräfte

      • 144 pages
      • 6 hours of reading

      Einsatzkrafte gehoren zu einer Gruppe von Menschen, die im Rahmen ihrer Tatigkeit verstarkt psychischen Belastungen ausgesetzt sind. Die "Krisenintervention fur Einsatzkrafte" ist als Fuhrungsaufgabe im Rahmen der Fursorgepflicht des Vorgesetzen anzusehen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, ist es notwendig, den Fuhrungskraften das notwendige Wissen und die erforderlichen Handlungsstrategien zu vermitteln. Das Rote Heft stellt eine praxisorientierte Anleitung zur psychologischen Unterstutzung der Einsatzkrafte dar, um diesen Hilfestellungen vor, wahrend und nach psychisch belastenden Einsatzen geben zu konnen.

      Krisenintervention
    • You Are My Sun

      Berührende LGBTQ Romance über Mut und Selbstfindung

      Wie lang darf deine Vergangenheit über dein Leben bestimmen, wenn deine Zukunft direkt vor dir steht? Jae-Sun hat der Liebe abgeschworen. Stattdessen hat er sich seinen Traum eines eigenen Otaku-Stores erfüllt und in Queens eine Zweitfamilie gefunden. Zwar schwärmt er seit zwei Jahren für einen Stammkunden, der vermutlich hetero ist, aber was ist schon dabei? Bisher hat niemand Jae-Sun aufrichtig gewollt, warum sollte es bei Henry anders sein? Jeden Freitag hofft Henry, dass er im Store Nicky wiedersieht. Stattdessen trifft er immer auf Jae-Sun, der sich weder von seiner kalten Fassade noch den knappen Antworten abschrecken lässt. Mit jedem Buchtipp, jedem Lächeln wächst in Henry eine tief verborgene Sehnsucht, die er sich nicht erlauben darf. Selbst wenn Jae-Sun seit Langem ein wenig Sonnenschein in sein tristes Dasein bringt ... Teil 1 der queeren New Adult Slow Burn Romance Reihe über Mut und Selbstfindung. Alle Teile sind in sich abgeschlossene Geschichten und können unabhängig voneinander gelesen werden.

      You Are My Sun
    • Ein Nerdsommer mit Herzklopfen Rubys Sommer ist etwas ganz Besonderes: Eine Woche zelten mit ihren Freunden im Nirgendwo, sich in fantastische Abenteuer stürzen und einmal jemand anderes sein – oder in ihrem Fall ganz sie selbst. Lady Ruby, die starke, beliebte Anführerin ihres Rollenspiel-Teams. Aus Not an Mitspielern lädt sie den Gamer Ben ein, der Gefallen an ihrem bisher geheim gehaltenen Hobby findet. Oder doch an Ruby selbst? Und dann taucht auch noch ihr Ex Henrik auf, mit dem Ruby noch eine Rechnung offen hat. Ein Sommer, ein schräges Mittelalter-Kostüm-Event und eine überraschende Liebe.

      Sommernerdstraum
    • Jess' große Leidenschaft sind Filme und seit dem Tod ihrer Mutter ist das Kino ihr zweites Zuhause. So scheint es ein Leichtes, für ein Schulprojekt einen Blog über ihr Lieblingsthema ins Leben zu rufen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Und dann ist da auch noch Marvin, der plötzlich mehr von ihr will, als nur der hilfsbereite Freund zu sein. Langsam merkt Jess, dass sich das Leben durchaus nicht immer wie im Film abspielt ...

      Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen