Explore the latest books of this year!
Bookbot

Astrid Behrendt

    Spaziergang durch das alte Hitdorf
    Schmetterling & Drachenschwinge
    Gespenstermädchen
    Biddy Early
    Viel Geschrei ums wilde Ei
    • Die Geschichte untersucht das Schicksal eines mysteriösen Eis, das in einem kleinen Dorf auftaucht und das Leben der Bewohner verändert. Während sie versuchen, das Geheimnis des Eis zu lüften, entfalten sich unerwartete Ereignisse und Beziehungen. Die Erzählung thematisiert die Suche nach Identität, die Kraft der Gemeinschaft und die Wunder des Unbekannten. Mit einer Mischung aus Humor und tiefgründigen Momenten wird die Leser*innen dazu angeregt, über das Gewöhnliche hinauszudenken und die Magie im Alltäglichen zu entdecken.

      Viel Geschrei ums wilde Ei
    • Julia, auch bekannt als das Gespenstermädchen, lebt mit ihrer Familie und vielen Hausgeistern in einem alten Haus. Während der Sommerferien lernt sie neue Nachbarn kennen, darunter Andy und den gefährdeten David. Sie entdeckt, dass ihr Zuhause mehr Geheimnisse birgt, als sie sich je vorstellen konnte.

      Gespenstermädchen
    • Schmetterling & Drachenschwinge

      Warum Wunscherfüllung manchmal etwas länger dauert

      „Manchmal wünscht man sich die Seele aus dem Leib, aber trotz aller Bemühungen bleibt der Herzenswunsch unerfüllt. Aufgeben oder dranbleiben? Fragst du dich das auch? Dann setz dich zu mir ans Lagerfeuer und ich erzähle dir, warum man unbedingt seinem Bauchgefühl eine Stimme verleihen sollte, es sich immer lohnt, dem Herzen zu folgen, und warum in jedem Schmetterling ein Drache versteckt ist.“ Astrid Behrendt hat vor 25 Jahren den Drachenmond Verlag gegründet und wahrscheinlich Unmengen an Sternschnuppen mit den immer gleichen Wünschen in den Wahnsinn getrieben. Einige haben sich mit der Erfüllung ziemlich viel Zeit gelassen - was im Rückblick durchaus Sinn ergibt ... Dies ist kein Fantasy-Buch, aber es steckt trotzdem jede Menge Magie drin … : )

      Schmetterling & Drachenschwinge
    • "Hitdorf am Rhein" entführt die Leser_innen in die Geschichte eines einst blühenden Handelszentrums. Sie erkunden das alte Hitdorf und erhalten interessante Einblicke in verschiedene Industriezweige sowie in das Leben der Hitdorfer. Ersterscheinungsjahr: 2005, überarbeitete Neuauflage 2020.

      Spaziergang durch das alte Hitdorf