Explore the latest books of this year!
Bookbot

Katrin Fischer

    Beruflich in Polen
    Ich habe aufgehört, den EINEN zu suchen ... ich suche jetzt den ANDEREN
    Zu früh, zu kalt, zu Montag
    Der Hervorgang der Welt aus Gott
    Der Tod spielt ohne Gage
    Reclams Lexikon der Shakespeare-Zitate
    • »Schlag nach bei Shakespeare! Bei dem steht was drin, Kommst Du mit Shakespeare, sind die Weiber gleich ganz hin!« – so heißt es in Cole Porters Musical »Kiss Me, Kate« (dessen Titel ja selbst aus einem berühmten Shakespeare-Zitat besteht). Shakespeare hat die Weltliteratur um viele sprichwörtliche Redensarten bereichert – in seinen Werken findet sich für fast jede Gelegenheit ein passendes Zitat – und durch die Schlegel-Tieckschen Übersetzungen haben viele Eingang in die deutsche Sprache gefunden. Diese Sammlung notiert über 2.000 Zitate unter 400 Stichwörtern, von »Abschied« bis »Zwietracht«, und zwar zweisprachig deutsch/englisch – denn das Original ist unübertrefflich. Sprachen: Deutsch, Englisch

      Reclams Lexikon der Shakespeare-Zitate
    • Der Tod spielt ohne Gage

      Braunschweig-Krimi in drei Episoden

      • 280 pages
      • 10 hours of reading

      In einer Welt, in der alte Dämonen wiedererwachen, kämpfen die Protagonisten gegen ihre eigenen inneren Dämonen und die Bedrohungen von außen. Die Geschichte entfaltet sich in einem spannenden Mix aus Fantasy und psychologischen Elementen, während die Charaktere auf der Suche nach Erlösung und Verständnis sind. Intrigen, Freundschaft und Verrat prägen die Handlung, während die Figuren sich ihren Ängsten stellen und versuchen, die Vergangenheit zu überwinden. Die dichte Atmosphäre und die komplexen Beziehungen machen das Werk zu einem fesselnden Erlebnis.

      Der Tod spielt ohne Gage
    • Der Hervorgang der Welt aus Gott

      Die Rezeption von Avicennas Ontologie bei Dominicus Gundisalvi, Wilhelm von Auvergne und Heinrich von Gent

      • 380 pages
      • 14 hours of reading

      Die Untersuchung fokussiert sich auf die Ontologie von Avicenna und deren Anwendung zur Erklärung des Verhältnisses zwischen Gott und der Welt aus einer christlichen Perspektive. Dabei wird die zentrale Frage erörtert, inwieweit christliche Denker Avicennas Ansätze übernehmen und interpretieren können. Die Arbeit beleuchtet die philosophischen und theologischen Implikationen dieser Auseinandersetzung und trägt zur Diskussion über die Rezeption avicennianischer Gedanken im Christentum bei.

      Der Hervorgang der Welt aus Gott
    • „Kann meinen Würfel nicht finden, die Noten gibt’s später!“ - Wenn Lehrer Schüler dissen, Schüler verzweifelt nach Ausreden suchen, Rektoren durchdrehen und der Kaffeeautomat streikt - dann gibt es Lernstoff zu hören, den man nie wieder vergisst: die fiesesten Lehrersprüche, abwegigsten Antworten und peinlichsten Fettnäpfchen. Total abgedreht und einfach urkomisch!

      Zu früh, zu kalt, zu Montag
    • "To pee or not to pee?", das ist hier die Frage! Wenn Poeten auf Klotüren treffen, entstehen wahre literarische und grafische Kunstwerke. Zum Brüllen komisch, voller Herzschmerz oder total sinnlos: die besten Klo-Sprüche von Schul-, Uni- oder Club-Toiletten und anderen "Stillen Örtchen".

      Ich habe aufgehört, den EINEN zu suchen ... ich suche jetzt den ANDEREN
    • Beruflich in Polen

      Trainingsprogramm für Manager, Fach- und Führungskräfte

      Polen hat nicht nur kulturhistorische Sehenswürdigkeiten wie Krakau und landschaftliche Attraktionen wie Masuren zu bieten, sondern ist besonders seit dem EU-Beitritt ein wichtiger Wirtschaftspartner Deutschlands. Dieses Trainingsprogramm hilft, polnische Werte, Normen, Sitten und Gebräuche besser zu verstehen, angemessen handeln und erfolgreich mit polnischen Partnern zusammenarbeiten zu können. Anhand typischer Begegnungssituationen werden verschiedene Kulturstandards vorgestellt. Abschließend befasst sich der Band mit der zentralen Rolle von Kirche und Glauben sowie mit der deutsch-polnischen Geschichte.

      Beruflich in Polen