Explore the latest books of this year!
Bookbot

Dieter Weis

    Architektur, Landschaft
    Aus der Tradition in die Zukunft
    Sammlung arbeitsrechtlicher Entscheidungen
    Der besondere Bestandschutz von Arbeitsverhältnissen
    Total entschleunigt
    Von Frankfurt nach Galizien
    • Von Frankfurt nach Galizien

      Humorvolle Erzählungen eines Ahnenforschers

      • 92 pages
      • 4 hours of reading

      Humorvolle Erzählungen eines Ahnenforschers Nach wahren Begebenheiten und was hätte sein können...

      Von Frankfurt nach Galizien
    • In diesem Buch wird der Themenbereich Kündigung und Entlassung durch eine zusammenfassende und auch vergleichende Darstellung der Rechtslage bezüglich Beendigung besonders bestandgeschützter Arbeitsverhältnisse systematisch aufgearbeitet. Sie finden zunächst einen (groben) Überblick über die Systematik der Bestimmungen zum besonderen Bestandschutz. In der Folge wird auf die Bestimmungen über die Beendigung von Arbeitsverhältnissen von Belegschaftsfunktionären, Eltern, Präsenz- und Zivildienern sowie Zeitsoldaten, Behinderten, Lehrlingen und Hausbesorgern jeweils näher eingegangen. Es wurde nicht nur die bis zum Herbst 2001 veröffentlichte Literatur verarbeitet, sondern auch die zu den einzelnen Teilgebieten ergangene – und zum Teil sehr umfangreiche – Judikatur; über 500 Entscheidungen haben in diesem Werk Berücksichtigung gefunden.

      Der besondere Bestandschutz von Arbeitsverhältnissen
    • Sammlung arbeitsrechtlicher Entscheidungen

      91. Jahrgang 2022, 1. und 2. Teillieferung

      Die wichtigsten Entscheidungen aus allen Bereichen des Arbeitsrechts! 1. und 2. Teillieferung 2022, Jahrgang 91 Alle wesentlichen OGH-Entscheidungen und ausgewählte Erk von VfGH und VwGH im Langtext und in Leitsatzform Ein Mehr an Information: zentrale unterinstanzliche Entscheidungen in Leitsatzform Fachkundige Auswahl und Aufbereitung durch den Herausgeber Dr. Dieter Weiß

      Sammlung arbeitsrechtlicher Entscheidungen
    • Die oberösterreicher Architekten Maximilian Luger und Franz Maul haben ihren eigenständigen und erfolgreichen Weg in der Auseinandersetzung mit einer dramatischen Region, aber auch im souveränen Weiterbauen des architektonischen Bestands gefunden. Das Ergebnis ist eine anschauliche, unkompliziert zeitbezogene Synthese aus Alt und Neu, Architektur und Landschaft. Die beispielgebende Perspektive für eine integrierte, Grenzen verwischende, auch im Handwerk wurzelnde Moderne lässt sich nach 15 Jahren bemerkenswert umfassend illustrieren. Die Bewährungsproben reichen von Bahnhof, Bank und Badeanlage über Kirche, Kloster und Kulturzentrum bis zu Rathaus, Villa und Wohnheim.

      Architektur, Landschaft