Explore the latest books of this year!
Bookbot

Georg Milzner

    April 1, 1962
    Die amerikanische Krankheit
    Digitale Hysterie
    Wir sind überall, nur nicht bei uns
    Hypnotherapie mit Archetypen
    • Hypnotherapie mit Archetypen

      Alte Bilder des Unbewussten in moderne Therapie integrieren

      • 176 pages
      • 7 hours of reading

      Archetypen werden in diesem Buch als wertvolle Ressourcen für die Hypnotherapie betrachtet. Der Autor untersucht, wie diese universellen Symbole in modernen therapeutischen Kontexten genutzt und weiterentwickelt werden können. Durch die Darstellung wichtiger Archetypen und deren Dynamik wird aufgezeigt, wie sie in Trance zugänglich gemacht werden können. Anhand praxisnaher Beispiele wird der Zugang zu den Archetypen und deren heilende Wirkung erläutert. Das Werk richtet sich an Fachleute in Therapie und Beratung sowie an Klienten, die an den Heilungsprozessen des Unbewussten interessiert sind.

      Hypnotherapie mit Archetypen
    • Wir sind überall, nur nicht bei uns

      Leben im Zeitalter des Selbstverlusts

      Wo bleibe ICH? Diese Frage stellen sich Millionen Menschen. In der Hetze und den Leistungsansprüchen unserer Zeit verlieren wir uns selbst. Der Therapeut Georg Milzner zeigt in diesem Buch, wie wir unser Inneres schützen und unsere Aufmerksamkeit wieder auf uns selbst lenken. Nur dann können wir Krankmachern wie Reizüberflutung den Kampf ansagen. Milzner weist Wege, um Gefahren für die menschliche Psyche in Chancen umzuwandeln und unsere emotionale Gesundheit wiederzuerlangen. Er gibt Antworten auf die großen Fragen nach Identität und Selbstfindung und zeigt individuelle und gesellschaftliche Auswege.

      Wir sind überall, nur nicht bei uns
    • Mit Schreckensszenarien wird allerorts vor den Gefahren der digitalen Welt für Kinder und Jugendliche gewarnt. Kritisch und ohne die Risiken zu verschweigen beleuchtet der erfahrene Psychotherapeut Georg Milzner ihren Umgang mit Smartphone & Co und stellt fest: Computerkinder sind viel gesünder, sozialer und intelligenter als ihr Ruf! Statt weiter zu verunsichern, plädiert Georg Milzner für Augenmaß und Offenheit, denn in vielen Familien verbirgt sich hinter dem Computerproblem ein Beziehungsproblem, das alle Seiten belastet. Er beantwortet die wichtigsten Fragen zum Medienkonsum, die Eltern Sorgen machen, und informiert über die Kompetenzen, die Kinder und Jugendliche heute brauchen, um in der digitalen Welt zurechtzukommen. Ohne starre Verbote gemeinsam einen angemessenen Umgang mit den neuen Medien erarbeiten — das schweißt Familien zusammen und macht Kinder und Jugendliche kompetent und zukunftsfähig.

      Digitale Hysterie
    • Amoklauf als gesellschaftliches Phänomen - Möglichkeiten und Chancen, um Amokläufe zu verhindern Dieses Buch wird die Sicht auf Amokläufe verändern. Georg Milzner analysiert den Amoklauf als gesellschaftliches Phänomen. Eindrucksvoll beschreibt der Autor nicht nur die Rolle der Medien und die sozialen Hintergründe, sondern auch die beklemmenden Mechanismen der Gewalt. Dabei wird deutlich, dass Amokläufe sich nicht zufällig ereignen, sondern ein Merkmal unserer vom amerikanischen Lebensmodell geprägten und eingefärbten Kultur sind. Einer Kultur, die wir verändern müssen, wenn wir Amokläufe verhindern wollen. Es besteht die Chance zum Wandel und sie muss genutzt werden – durch Prophylaxe, Kommunikationstrainings und gesellschaftliche Veränderungen.

      Die amerikanische Krankheit