Ich steh mir selbst nicht mehr im Weg
Innere Persönlichkeitsanteile erkennen, verstehen und heilen





Innere Persönlichkeitsanteile erkennen, verstehen und heilen
An Fehlern wachsen
Wie konnte mir das nur passieren!? Nur allzu oft fühlen wir uns schuldig, beschämt oder als Opfer, wenn wir an etwas scheitern oder falsche Entscheidungen getroffen haben. Dabei verkennen wir, dass gerade Fehler wertvolle Trittsteine für unsere innere Entwicklung sein können. Die Autorin gibt vielfältige Anregungen, wie wir Fehlerfreundlichkeit, Akzeptanz und Selbstmitgefühl entwickeln können, um letztlich gestärkt aus schmerzlichen Erlebnissen hervorzugehen.
Wie Sie Gelassenheit entwickeln
Gelassenheit: für viele Menschen der Wunsch Nummer eins in einer Welt, die immer stressiger wird. Achtsamkeitstrainerin Heike Mayer zeigt, wie man Seelenruhe entwickelt, wenn Ärgern nichts nützt, und Schritt für Schritt in einen entspannten Lebensstil findet.
Das kleine 1 x 1 für ein Leben im Hier und Jetzt
»Das größte aller Wunder ist es, lebendig zu sein. Achtsamkeit ermöglicht uns, dieses Wunder zu berühren.« Thich Nhat Hanh Dieser leicht zugängliche Einstieg in die Praxis der Achtsamkeit beantwortet die Frage, was achtsam leben eigentlich bedeutet. Kurze, ebenso humorvolle wie einfühlsame Kapitel ermöglichen die ersten Schritte und vertiefenden Erfahrungen von Achtsamkeitspraxis, wobei der Fokus vor allem auf der konkreten Umsetzung dieser inneren Haltung im Alltag liegt.
Dieses Buch ist das erste Partner-Yoga-Buch auf dem deutschen Büchermarkt. Der Partner-Yoga, der - wie der Name verrät - im Vergleich zum normalen Yoga immer zu zweit durchgeführt wird, bietet die Möglichkeit, Yoga in einer anderen Dynamik und Intensität zu erleben. Durch die Unterstützung des Partners können die Übenden ihre vermeintlichen Grenzen in erstaunlichem Maße überschreiten. Durch die Unterstützung des Partners gelingt es leichter, Grenzen zu überschreiten und so eine neue Tiefe der Körper- und Selbsterfahrung zu erleben. Die Ha-Tha-Energie fließt dabei zwischen den Partnern und findet ihre Ergänzung in dem Gegenüber. Das spiegelt sich unter anderem im synchronen Atem wider. Dieser verbindet nicht nur auf der grobstofflichen, körperlichen, sondern auch auf der feinstofflichen, geistigen Ebene. Es ist erstaunlich, wie schnell ein Feingefühl entwickelt wird, um zu spüren, in welchem Moment der Partner die physische Unterstützung braucht.