Ohne 'Imis' (kölsch für 'Zugezogene') wäre Köln schon längst dem Untergang geweiht. Dieses Buch soll Imis helfen, sich in der Domstadt einzuleben, die Denk- und Lebensweise ihrer Ureinwohner zu verstehen und – die Nerven zu behalten. Kölns bester (und vor allem einziger) zeitgenössischer Stadtführer liegt nun in einer Neuausgabe auf. Anlass genug, darin ein paar Wissenslücken zu schließen und Themen zu aktualisieren. Es gibt u. a. neue Informationen zum Kölner an sich, zum FC, zur Politik und über den seltsamsten Oberbürgermeister der Welt. Das Buch 'Köln für Imis' erschien erstmals 2000 und war vom Start weg ein Erfolg. Nun liegt es in überarbeiteter und aktualisierter Form vor und ist in bewährter Form geschrieben – respektlos, frech, satirisch.
Falko Rademacher Books
Falko Rademacher is a celebrated German author, primarily known for his successful thrillers and mysteries. His work masterfully blends suspense with satire, drawing readers into the dark underbelly of Berlin. Rademacher crafts compelling narratives with distinctive characters, such as the sharp yet insecure Kommissar Lisa Becker and the hardboiled private detective Philip Eckstein. His unique voice offers a modern, often darkly humorous, take on classic detective fiction.





Warum Männer beim Kölschtrinken nicht zuhören und Frauen das ziemlich egal ist
- 160 pages
- 6 hours of reading
Die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind vielleicht nur klein – die Unterschiede zwischen Kölnern und normalen Deutschen dafür monströs! Allerhöchste Zeit für eine anthropologische Studie zu diesem sehr speziellen Menschenschlag am Rhein, unter besonderer Berücksichtigung der zwischenmenschlichen Begegnungen. Dieses Buch ist die ultimative Bedienungsanleitung für alle Kölnerinnen und Kölner. Warum ist der Karnevalsprinz der Traummann aller Kölnerinnen? Warum sind FC-Fans eigentlich gar keine Fußballfans, sondern nur Köln-Fans? Warum ist der Kölner im Grunde ein Rhinozeros? Wohnen alle Singles in der Tat linksrheinisch und Ehepaare rechtsrheinisch? Ist der Kölner im Bett wirklich eine Niete und was macht ihn tatsächlich an? Diesen und noch mehr grundlegenden Fragen zum kleinen, aber sehr feinen Unterschied zwischen Kölner Männern und Frauen und dem Rest der Republik geht Falko Amadeus Rademacher auf satirische Art und Weise nach – respektlos, frech, provokant!
Ein Koffer Voll Blut
- 198 pages
- 7 hours of reading
Philip Eckstein ist Privatdetektiv in Berlin. Nicht die übliche Sorte. Das merkt man schnell.Eines Abends steht diese Blondine in seiner Tür, Amanda. Sie sucht ihren Bruder, sagt sie. Ein harmloser Job, der in eine leichengepflasterte Hetzjagd ausartet - der Jagd nach einem Koffer voll Blut.Philip muss eine Menge einstecken und weiß nie, ob er der blonden Sirene trauen kann - aber er kann nicht anders, er muss ihr helfen. Gegen jeden seiner Instinkte - und gegen den Rat seiner Freundin, Hauptkommissarin Lisa Becker - nimmt er es mit brutalen Gangstern auf, die vor nichts zurückschrecken. Nicht einmal vor der blutigen Zweckentfremdung von Rasenmähern...
Populäre Rheinland-Irrtümer
- 236 pages
- 9 hours of reading
Wo Rhein und Kölsch fließen »Et kütt, wie et kütt.« Doch was hat die rheinische Frohnatur mit Kölsch zu tun? Worin besteht das Preußische am Karneval? War Loreley wirklich eine schiffeversenkende Sirene? Falko Rademacher brach auf zu rheinischen Ufern und fand kölnisch Wasser, Sauerbraten und Lukas Podolski.