Das Alpenvorland ist Ort der Erholung und der Entspannung, nicht nur für Touristen. Weiß-blauer Himmel, so weit das Auge reicht, die Schäfchenwolken ziehen vorbei, die Gedanken schweifen ab – bis dieser Nordfriese eine Krabbenstube eröffnet! Von da an ist in Rosenheim der Teufel los – und ein mörderisches Verwirrspiel beginnt ...
Hannsdieter Loy Books






Zwei Tote werden in einem Ausflugskahn an den Strand des Chiemsees getrieben. Direkt vor die Füße von Kriminalrat a. D. Joe Ottakring, dem früheren Chef der Münchner Mordkommission. Eigentlich wollte Ottakring nichts mehr zu tun haben mit unbekannten Leichen. Er ist genug beschäftigt mit den beiden Frauen, die ihm den Schlaf rauben. Doch der Fall lässt ihn nicht los.
Im angesagten Berghotel Himmelreich plant die steinreiche Thea Sommer die Vermählung ihrer Tochter Gala. Mitten in die Vorbereitungen platzt jedoch eine Reihe grausamer Verbrechen. Als hintereinander Hühner, Ziegen und Lämmer umgebracht werden, beginnen Caruso, der Neufundländer, und Bellheim, der Polizeihund, herumzuschnüffeln. Der Fall wird clever gelöst, doch sonst kommt alles ganz anders als geplant.
Ein Mord in Kirchwies, diesem Fleckchen des Friedens? Undenkbar. Und doch geschieht das Unfassbare: Eine Frau wird grausam getötet. Pater Timo und Bürgermeister Campari trauen sich zwar gegenseitig nicht über den Weg, doch hier gilt es, die gemeinsame Heimat zu retten. Beide beginnen auf ihre Weise zu ermitteln und tatsächlich kommen sie der Lösung auf die Spur - und damit dem Bösen näher, als ihnen lieb ist.
Kriminalrat Ottakring liebt Weihnachten. Saublöd, dass er der Pensionär, ausgerechnet in der Weihnachtszeit in einem Überfall gerät. Und es soll nicht der einzige Raubzug bleiben: Ein Trachtengeschäft, ein mit Schmuckhändlern voll besetzter Bus und sogar ein Bordell müssen dran glauben. Rico Stahl spannt seinen Vorgänger Ottakring zähneknirschend in die Ermittlungen ein. Sakramentisch, was im Rosenheimer Land dabei so alles ans Tageslicht kommt. Und is der Weg a no so steil, a bisserl wos geht allerweil.
Clara Gray, schön, sexy und talentiert, ist der umjubelte neue Fernsehstar der Szene. Doch bald schon ist sie tot, grausam ermordet in ihrem Haus am Chiemsee. Ein weißer Cadillac bringt sie zu ihrer letzten Ruhestätte. Verdächtige gibt es zuhauf – eine harte Nuss für Rico Stahl, der nach der Pensionierung von Kriminalrat Ottakring die Rosenheimer Mordkommission übernommen hat. Auch weil er Clara besser kannte, als ihm jetzt lieb sein kann. Doch seine Erfahrung als Ermittler macht sich gleich im ersten Fall bezahlt, und er kann den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen.
Das Luxushotel 'Voglwirt' ist der Laufsteg der Schönen und Reichen im Rosenheimer Land. Kein Wunder, dass die Angst umgeht, als plötzlich einer der ihren tot in der Sauna liegt. Rosen sind es wieder einmal, die Kriminalrat Josef 'Joe' Ottakring und seine quirlige Kollegin Chili Toledo auf überraschenden Umwegen zum verblüffenden Finale leiten – dabei führt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit die makabre Regie.
Im Vorfrühling in München versammeln sich die „Großkopferten“ zur Starkbierprobe in der Benedictus-Brauerei. Nach dem Tod eines Teilhabers muss Carlo Menzinger alleine ermitteln, während seine Kollegen mit einem anderen Fall beschäftigt sind. Sein Ehrgeiz gefährdet jedoch die Freundschaft der Polizisten.
München wird von einer grausamen Mordserie erschüttert. In einem Eisblock wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, eine andere hängt gekreuzigt in einer Dorfkirche, der sorgsam abgetrennte und einbalsamierte Kopf eines weiteren Opfers kommt mit der Post an. Die Handschrift des Killers ist Er hat es auf die berühmten Geigerinnen der Münchener Orchester abgesehen. Der Psychologe Hector Lindberg wird zu Ermittlungen geholt, um mit den Mitteln der Operativen Fallanalyse dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch Lindberg hat auch ein privates Interesse an der Jagd nach dem Seine kleine Nichte wurde am Weihnachtstag tot auf einem Grab gefunden, aufgebahrt wie ein Kunstwerk. Keine Erpressung, keine Vergewaltigung. Bella wurde erschlagen, ihre Zöpfe abgeschnitten, das Gesicht zerstört. Lindberg kommt nicht über die Tat hinweg, er ist besessen von der Ideee, dass der Tod des kleinen Mädchens mit den Morden an den Violinistinnen im Zusammenhang steht. Schließlich fasst die SoKo Stradivari den Serienkiller, der von der Presse DER LÄCHLER genannt wird. Doch einen Beweis, dass er auch für den Mord an Bella verantwortlich ist, gibt es nicht. Da taucht eine Frau auf, die ein schwarz geflecktes Schwein als Haustier hält und von grausamen Morden erzählt, die niemand sonst zu bemerken scheint. Jetzt erst entdeckt Lindberg, dass DER LÄCHLER in ihr einen dunklen Schatten hat.
Sakra Mentisch!
Oberbayern Krimi