Explore the latest books of this year!
Bookbot

Angelika Glitz

    Dschinny und die Wunschmaschine
    Der Himmel kommt später
    Prinz Franz total verliebt
    Emmi und das Jahr, in dem Weihnachten an Ostern begann
    Milli, Rudi und der Schatzfindefisch
    Der kleine Retter
    • Der kleine Retter Rainer wagt sich, bewaffnet mit Schild, Schwert und Umhang, unerschrocken aus dem Haus, hinaus in die gefährliche Welt. Wo braucht jemand seine Hilfe? Wo kann er jemanden retten? Zuerst wird seine Hilfe von dem Hund Waldi und zwei Mädchen verschmäht, als er jedoch in eine Regentonne abtaucht, um seinen Schuh zu suchen, rettet er heldenhaft - eine Ameise! Erschöpft von seinen Taten macht er sich auf den Heimweg und wird wie ein Held von seiner Mutter mit einem offenen Ohr und Würstchen begrüßt. Eine Geschichte aus dem Kinderalltag von Angelika Glitz, liebevoll illustriert von Annette Swoboda.

      Der kleine Retter
    • Gehen an Weihnachten Wünsche in Erfüllung? Die zehnjährige Emmi verbringt die Ferien mit ihrer Mutter in Finnland. Sie glaubt, dass sie dort ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommt, nämlich einen Hund. In Wirklichkeit will Emmis Mutter, dass sie ihren neuen Freund und dessen Sohn kennenlernt. Beide Kinder halten nichts von der Idee der Eltern, wie eine Familie zusammenzuleben, und schmieden einen Plan, wie sie das Paar wieder auseinanderbringen können. Der Plan gelingt. Aber irgendwie wünscht sich Emmi ihre »Fast«-Familie dann doch zurück. Und an Heiligabend gehen dann endlich alle Wünsche in Erfüllung … Angelika Glitz erzählt ganz zauberhaft. Ihre Helden sind lebendig und so liebenswert, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen und drücken möchte.

      Emmi und das Jahr, in dem Weihnachten an Ostern begann
    • Ein realistische, wunderschön erzählte Geschichte über eine ganze besondere Freundschaft Louise, genannt Lulu, spart auf Inliner. Als ihr Vater sie bittet, dienstags nachmittags gegen Bezahlung seiner alten Tante Gesellschaft zu leisten, sagt sie gleich zu. Außerdem fällt dann der ungeliebte Flötenunterricht aus. Tante Hilde ist steinalt, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren. Von Mal zu Mal geht Lulu lieber zu ihr. Und schließlich ist es an Lulu, Tante Hildes allergrößten Traum zu erfüllen. Angelika Glitz erzählt in leisen, warmen Tönen und voller Humor die anrührende Geschichte einer wunderbaren Freundschaft, eine Geschichte über das Leben und den Tod. Mit leichter Hand gelingt es ihr, dem Leser ein Lächeln ins Herz zu zaubern.

      Der Himmel kommt später
    • Nick Nüsslein bekommt von Fischer Heini eine Wärmflasche geschenkt, die es in sich hat. Schließlich lebt in ihr seit Jahren ein original echter Wasser-Dschinn, den seine Algenkunde-Lehrerin dort einst hinein gesperrt hat. Als Nicki eines Tages krank und allein im Bett liegt, öffnet er den Flaschenverschluss und von nun an saust bei den Nüssleins ein blauer Geist durch‘s Haus, der Blumenvasen leer süppelt, sich gerne mal in einen Pinguin verwandelt und nur Unsinn im Kopf hat. Weil Nicki Dschinnmään befreit hat, bekommt er außerdem drei Mal Wunschflapsch geschenkt. Dafür soll er sich ruckizucki etwas wünschen. Leider ist das schwieriger, als es sich anhört. So hat Nicki nun alle Hände voll zu tun, seine Wunschflapsch an den Mann zu bringen und obendrein die Seehunde vor der Insel Sylt zu retten …

      Dschinny und die Wunschmaschine
    • Was versteckt sich unter Willis Bett? Eine spannende und lustige Bilderbuchgeschichte, in der am Ende die Mütter zittern und die Kinder lachen. Ab 4. Unter Willis Bett sitzt ein Monster, das Willi zwar noch nie gesehen hat, aber er ist sich sicher, dass es da ist. Er denkt, es könnte durch die Bettritze kriechen und seinen Teddy stehlen. Um sich zu schützen, zieht er die Bettdecke über den Kopf. Plötzlich hört er ein Rascheln und ruft: „Mammaaa!“ Angelika Glitz, die Autorin, wurde 1966 in Hannover geboren und studierte Betriebswirtschaftslehre in Münster. Nach ihrer Karriere als Kundenberaterin in einer Frankfurter Werbeagentur wurde sie Werbetexterin und begann, ihre Leidenschaft für das Schreiben zu verfolgen. Heute lebt sie in Frankfurt und widmet sich dem Schreiben von Kinderbüchern sowie dem Erfinden von Kindergeschichten für den Rundfunk. Imke Sönnichsen, die Illustratorin, wurde 1970 in Nordfriesland geboren. Nach dem Abitur studierte sie Kunstgeschichte in London und anschließend Illustration in Mainz. Ihr erstes Bilderbuch war gleichzeitig ihre Abschlussarbeit, mit der sie hervorragende Noten erzielte. Die Geschichte beginnt, als die Tür aufgeht und Mama fragt: „Hast du schlecht geträumt, Willi?“ Willi flüstert, dass ein Monster unter seinem Bett ist, was Mama zum Lachen bringt. „Gut, hören wir mal, was es für Geräusche macht“, sagt sie.

      Monster unter Willis Bett
    • Millis ungeheures Geheimnis

      • 32 pages
      • 2 hours of reading

      Beim Gummitwist erzählt Milli, dass sie ein Geheimnis hat, aber was es ist, will sie Rudi nicht verraten. Eine Krake? Ein Ufo? Rudi kommt einfach nicht dahinter! Schliesslich hat Milli Erbarmen ...

      Millis ungeheures Geheimnis
    • Kurz vor Weihnachten sind alle Weihnachtsmänner krank, und Doktor Elchs Spezialkur hilft nicht. Engelchen hat die Idee, die Osterhasen einspringen zu lassen. Doch können sie im Blitzkurs alles lernen, um die Geschenke rechtzeitig zu liefern, oder wird es eine chaotische Bescherung geben?

      Als die Weihnachtsmänner rote Nasen hatten