Willigis war ein Mystiker, der in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts sehr zurückgezogen im Schwarzwald lebte. Er hatte nur wenige Schüler, die wussten, wer er wirklich war. Aufgrund seiner inneren Verwirklichung erhielt Willigis am Ende seiner langen Reise durch viele Inkarnationen und alle großen Kulturen der Welt eine vollständige Rückschau auf seine Lebensreise. Zudem wurde ihm von seinen geistigen Lehrern gestattet, Teile davon zu veröffentlichen. Willigis wählte dafür die Romanform. So klingt „Der Alte von Atlantis“ wie eine spannende Erzählung aus fernen Zeiten – ist aber in Wahrheit ein Bericht über eine frühere Inkarnation am Ende der atlantischen Hochkultur. Atlantis aus erster Hand, wie es so zuvor noch nie beschrieben wurde!
Willigis Books



Ein faszinierender Erlebnisbericht über das Gesetz von Reinkarnation und Karma! Willigis war ein deutscher Mystiker, der die meiste Zeit seines Lebens sehr zurückgezogen im Schwarzwald verbracht hat. Als er, im Rahmen seiner Einweihung, von seinen geistigen Führern seine Wanderung durch die Jahrtausende gezeigt bekam, erhielt er zugleich die Erlaubnis, zwei seiner Erdenleben und ihre karmischen Verknüpfungen seiner Nachwelt überliefern zu dürfen. So entstanden die Bücher „Der Alte aus Atlantis“ und „Die Hüter des Karma“. Während der erste Band sich in der Zeit des Unterganges von Atlantis abspielt, gibt sein zweites Werk eine Epoche im deutschen Mittelalter wieder. In beiden Bänden werden die schicksalhaften Verbindungen enthüllt, die sich oft über viele Jahrhunderte fortsetzen und erst aufgelöst werden, wenn alte karmische Schulden in Liebe verwandelt werden.
Willigis war einer jener großen christlichen Mystiker, der ganz zurückgezogen lebte und seine inneren Schauungen erst nach seinem Tod veröffentlicht wissen wollte.Mit diesem Werk liegt nun gleichsam sein Testament vor, das die bewegenden mystischen Erlebnisse eines großen Eingeweihten offenbart.Die Stimme der mystischen Tradition des Christentums ist in einer zu lauten Welt fast verstummt. Sie wird nur dort vernehmbar, wo Menschen noch nicht verlernt haben, still zu werden und nach innen zu lauschen. Willigis nannte diesen Die Seele lauscht es spricht der Geist.Dieses Juwel christlicher Mystik bedarf jener Stille, jenes Schweigens der äußeren Welt, um seine ganze Schönheit und spirituelle Strahlkraft zu enthüllen!