Wörter haben Macht! Sie können motivieren, überzeugen, bewegen oder beruhigen. Das Wort und seine Wirkung auf die Mitmenschen begleitet uns überall: im Gespräch, bei Verhandlungen, beim Verfassen von Briefen oder E-Mails. Besonders bei den neuen Kommunikationstechnologien, wo es keine direkte Reaktion des „Gegenübers“ gibt, steht und fällt alles mit den richtigen Wörtern. Das Buch stellt das Wort und seine Wirkung auf den Kommunikationspartner in den Mittelpunkt: Wie wirken Wörter auf Menschen? Wie steuert man mit Wörtern die Kommunikation? Mit den richtigen Wörtern Konflikte lösen? Reagieren Frauen anders als Männer auf Wörter? Mit welchen Wörtern bewegte Obama Amerika? Der erfolgreiche Worttrainer Manfred Schauer zeigt in „Die Macht des Wortes“, wie das Werkzeug „Wort“ für den persönlichen und privaten Erfolg richtig eingesetzt werden kann. Anhand von vielen Beispielen aus seiner langjährigen Berufspraxis und seiner Vortragstätigkeit lüftet er das Geheimnis und die Macht der Wörter. Mit diesem Rüstzeug werden auch sensible Gespräche und Texte zu einem spannenden und erfolgsversprechenden Erlebnis.
Manfred Schauer Books



Wiesn-Vergnügen fürs ganze Jahr! Zum 200jährigen Jubiläum des Münchener Oktoberfestes erscheint das Wiesn-Kochbuch der besonderen Art. Es enthält über 70 klassische und besondere Gerichte, die auf dem Oktoberfest tatsächlich serviert werden. Es handelt sich um Originalrezepte von den Küchenchefs der Wiesn-Zelte selbst. Und noch mehr: Zusätzlich gibt es zahlreiche interessante Geschichten und kuriose Episoden von der Wiesn, mit einem schmunzelnden Blick hinter die Kulissen. Erzähler und Herausgeber ist ein berühmtes Urgestein der Wiesn: Der Schichtl, alias Manfred Schauer, seit 25 Jahren Betreiber des beliebten Variété-Theaters „Auf geht’s zum Schichtl“ und des dazugehörenden Festzeltes. Das Wiesn-Buch 2010 - das Original vom Original!
Erzählungen und Bilder aus 25 Jahren Oktoberfest.Renommierte Münchner Autoren und bekannte Wiesn-Schausteller haben für dieses Buch Liebesgeschichten rund um das Oktoberfest geschrieben.Sehnsucht ist es, die alljährlich Millionen Menschen auf das größte Volksfest der Welt das Münchner Oktoberfest, von den „Einheimischen" liebevoll „Wiesn" genannt, in Anlehnung an die Theresienwiese, auf der es stattfindet. Sie sind auf der Suche. Nach Höhepunkten auf dem Riesenrad, nach Hitze im Bierzelt, warmer Haut im Gedränge. Nach dem Blitzen der Lichter, dem Rausch von Geschwindigkeit und Bier - und nach Liebe. Wie die Liebe auf dem Oktoberfest anfangen, enden, ausbleiben, weitergehen kann, davon erzählen die Geschichten.Autorinnen und Autoren Asta Scheib, Christine Grän, Brigitte Rambeck, Fabienne Pakleppa, Dietmar Holzapfel von der Deurschen Eiche, Moses Wolff und der bekannte Poetry-Slammer Jaromir Konecny, Wiesn-Originale wie Manfred Schauer vom Schichtl, Sepp Krätz vom Andehser am Dom und auf den Wiesn dem Hippodrom-Zelt oder Werner Simmerl, lange Zeit berühmt-berüchtigter Rekommandeur im Teufelsrad.