Das Drachenmal
- 281 pages
- 10 hours of reading
Mariangela Cerrino delves into history and archaeology, weaving them with elements of the fantastic. Her work is characterized by intricate worlds and a deep exploration of human history. Through her writings, she offers readers adventurous journeys into the past. Her style is enriched with imaginative elements that enhance historical themes.



Man schreibt das Jahr 1000, als sich im Herzen von Burgund der berühmte Alchimist Valentin in tiefer Sorge um seine stumme Nichte befindet. Die blutjunge Agnes hält sich als Novizin im Kloster auf, und man hat Valentin verboten, sie zu besuchen. Als schließlich Gerüchte laut werden, die schöne Äbtissin des Konvents sei der Magie verfallen, ruft Valentin verzweifelt seinen alten Freund, den Medicus Amboise de Montsalvy, zu Hilfe. Der kluge Amboise bringt kurzerhand eine Spionin im Kloster unter. Doch was diese dort entdeckt, wird das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern ...
Die Etrusker gelten als die Ahnen des Römischen Reiches: Friede und Wohlstand herrscht in den etruskischen Stadtstaaten zwischen Bologna und Rom, ihr Imperium scheint für alle Zeit unter dem Schutz des Himmels zu stehen. Doch Caitli, die Königstochter, sieht den Untergang ihres Volkes voraus. Ihre Prophezeiung erfüllt sich schließlich.